Einfach-Sparsam.de: Gewinne einen Jahres-Tank-Gutschein im Wert von 865 €
Einfach-Sparsam.de: Gewinne einen Jahres-Tank-Gutschein im Wert von 865 €
Aktualisiert: 01.05.2024
Endet bald

Wir beginnen den Mai wieder mit ein paar tollen neuen Gewinnspielen für euch. Mache gleich mit und sichere dir bei dieser Verlosung die Chance auf

  • einen Jahres-Tank-Gutschein im Wert von 865 €

So funktioniert's - Tipp: Täglich teilnehmen!

Einfach die Frage des Tages richtig beantworten! Jeden Tag gibt es eine neue Frage. Und mit jeder Teilnahme erhöhst du deine Chancen auf den Gewinn. Du kannst täglich teilnehmen, im Mai also bis zu 31 Mal, und kannst deine Chancen damit auf ein 31-faches steigern. Wenn du dich zusätzlich zum Newsletter anmeldest, verdoppelst du deine Chancen sogar nochmal. Insgesamt ist also eine 62-fache Gewinnchance möglich!

  • -
Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein Gewinnspiel mit täglicher Teilnahme.
Teilnahmeschluss: 31.05.2024

Kommentare (147)


Bitte melde dich mit deinem Benutzeraccount an, um Kommentare zu schreiben. Login oder Registrieren
Jeanette
vom 29.05.2024, um 10:45 Uhr
Sima hat geschrieben

Das es hier wieder übersichtlicher und ruhiger wird, muss man nur die Belohnung für eingereichte Gewinnspiele abschaffen. Dann hört es auf mit den vielen unnötigen Gewinnspielen. Eigentlich ganz einfach. Und alle werden wieder zufriedener.

Ja stimmt. ES macht diesem Wahnsinn ein Ende.
0
Janibeibin
vom 29.05.2024, um 10:06 Uhr
Ich werde alles was doppelt ist und wo Inhalte fehlen jetzt melden. Nervt mich so sehr! Wie oft man die gleichen Gewinnspiele immer und immer wieder hat von verschiedenen Leuten 😠 Reicht mir wenn ich diese Gewinnspiele einmal ignoriere
1
Janibeibin
vom 29.05.2024, um 10:02 Uhr
Pinsel hat geschrieben

Ist aber leider wohl nicht gewollt, eher im Gegenteil. Erst wurden die Punkte erhöht, die man pro eingestelltem Gewinnspiel bekommt. Dann auch noch diese Bonus Rally wo man direkt Bargeld gewinnen kann. Was kommt als nächstes, was dazu animiert alles hier einzustellen was irgendwie auffindbar ist ? Man kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Ich hätte auch gerne mal wieder den einen oder anderen Punkt um wenigstens die Chance zu haben mal an eine Prämie zu kommen. Aber ist ja leider überhaupt nicht mehr möglich auf normalem Weg.

Dazu müssen wir auch noch aussortieren und kommentieren. Weil Gewinnspiele mehrfach eingetragen werden oder wichtige Informationen fehlen. Es ist uns gegenüber wirklich nicht Fair. Wenn wir fürs korrigieren zumindest Punkte bekämen....Alleine das würde sich schon lohnen bei dem mist was fabriziert wird
1
Pinsel
vom 29.05.2024, um 09:01 Uhr
Sima hat geschrieben

Das es hier wieder übersichtlicher und ruhiger wird, muss man nur die Belohnung für eingereichte Gewinnspiele abschaffen. Dann hört es auf mit den vielen unnötigen Gewinnspielen. Eigentlich ganz einfach. Und alle werden wieder zufriedener.

Ist aber leider wohl nicht gewollt, eher im Gegenteil. Erst wurden die Punkte erhöht, die man pro eingestelltem Gewinnspiel bekommt. Dann auch noch diese Bonus Rally wo man direkt Bargeld gewinnen kann. Was kommt als nächstes, was dazu animiert alles hier einzustellen was irgendwie auffindbar ist ? Man kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Ich hätte auch gerne mal wieder den einen oder anderen Punkt um wenigstens die Chance zu haben mal an eine Prämie zu kommen. Aber ist ja leider überhaupt nicht mehr möglich auf normalem Weg.
2
KMelle
vom 29.05.2024, um 01:08 Uhr
Sima hat geschrieben

Das es hier wieder übersichtlicher und ruhiger wird, muss man nur die Belohnung für eingereichte Gewinnspiele abschaffen. Dann hört es auf mit den vielen unnötigen Gewinnspielen. Eigentlich ganz einfach. Und alle werden wieder zufriedener.

Genau, so ist es !!
2
Sima
vom 29.05.2024, um 01:05 Uhr
Das es hier wieder übersichtlicher und ruhiger wird, muss man nur die Belohnung für eingereichte Gewinnspiele abschaffen. Dann hört es auf mit den vielen unnötigen Gewinnspielen. Eigentlich ganz einfach. Und alle werden wieder zufriedener.
6
Annette
vom 28.05.2024, um 22:11 Uhr
RobinHood hat geschrieben

Habe gestern auch 4 Turnbeutel gewonnen:-) Vielen Dank an Annette, dass Du das GS hier reingeschrieben hast 🙏

Herzlichen Glückwunsch 🍀
2
Annette
vom 28.05.2024, um 22:10 Uhr
RobinHood hat geschrieben

Habe gestern auch 4 Turnbeutel gewonnen:-) Vielen Dank an Annette, dass Du das GS hier reingeschrieben hast 🙏

Sehr gerne 😄.Ich freue mich sehr, wenn ihr Glück habt.
2
KMelle
vom 28.05.2024, um 21:56 Uhr
Ein einziges GS habe ich heute mitgemacht. Das war das von "Persil", von denen ich aber sowieso eine Erinnerungs-E-Mail bekomme. Also, ich finde hier kaum noch etwas, was für mich interessant wäre. Sich hier durchzuarbeiten lohnt sich für mich nicht mehr. Das war früher ganz anders. Es wäre wirklich schön, wenn es wieder so sein würde. 🙂
3
Pinsel
vom 28.05.2024, um 20:26 Uhr
KMelle hat geschrieben

Gratuliere Dir. Bei mir kam "Markt nicht gefunden", dürfen wir im Norden nicht mitmachen?

Dankeschön. Also ich wohne auch ziemlich nördlich, PLZ 16... , und hat geklappt ohne Probleme.
1
KMelle
vom 28.05.2024, um 20:25 Uhr
SileBer hat geschrieben

Wenn man den Zugriff auf den Standort freigibt, funktioniert es gut. Ohne Freigabe und mit "Marktsuche" klappt es bei mir auch nicht

Wo und wie kann ich das denn machen?
0
KMelle
vom 28.05.2024, um 20:21 Uhr
RobinHood hat geschrieben

@KMelle und @Janibeibin: das ist ja seltsam. Laut deren TN-Bed. kann man aus ganz Dtld teilnehmen („1. Teilnahme a) Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland.“) Eure Mailadresse habt Ihr angegeben und bestätigt? Und dann bei Markt auswählen den Ort eingegeben und enter gedrückt? Bei mir werden dann die 2 Edekas angezeigt, die es in unserer Stadt gibt und man kann einen davon anklicken. Hoffentlich klappt es doch noch bei Euch 🤞

Vielen Dank für Deine Mühe. Habe alles richtig gemacht, versuche es dann morgen nochmal, vielleicht klappt es dann ja doch noch.
0
SileBer
vom 28.05.2024, um 20:19 Uhr
Janibeibin hat geschrieben

Würde passen. Ich konnte gestern und heute nicht teilnehmen und komme auch aus dem Norden 😕

Wenn man den Zugriff auf den Standort freigibt, funktioniert es gut. Ohne Freigabe und mit "Marktsuche" klappt es bei mir auch nicht
0
RobinHood
vom 28.05.2024, um 20:13 Uhr
@KMelle und @Janibeibin: das ist ja seltsam. Laut deren TN-Bed. kann man aus ganz Dtld teilnehmen („1. Teilnahme a) Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland.“) Eure Mailadresse habt Ihr angegeben und bestätigt? Und dann bei Markt auswählen den Ort eingegeben und enter gedrückt? Bei mir werden dann die 2 Edekas angezeigt, die es in unserer Stadt gibt und man kann einen davon anklicken. Hoffentlich klappt es doch noch bei Euch 🤞
0
Janibeibin
vom 28.05.2024, um 19:22 Uhr
KMelle hat geschrieben

Gratuliere Dir. Bei mir kam "Markt nicht gefunden", dürfen wir im Norden nicht mitmachen?

Würde passen. Ich konnte gestern und heute nicht teilnehmen und komme auch aus dem Norden 😕
1
KMelle
vom 28.05.2024, um 19:06 Uhr
RobinHood hat geschrieben

Habe gestern auch 4 Turnbeutel gewonnen:-) Vielen Dank an Annette, dass Du das GS hier reingeschrieben hast 🙏

Gratuliere Dir. Bei mir kam "Markt nicht gefunden", dürfen wir im Norden nicht mitmachen?
1
RobinHood
vom 28.05.2024, um 18:35 Uhr
Habe gestern auch 4 Turnbeutel gewonnen:-) Vielen Dank an Annette, dass Du das GS hier reingeschrieben hast 🙏
2
KMelle
vom 28.05.2024, um 18:35 Uhr
Jeanette hat geschrieben

ES viele wünschen sich das alte gute ES zurück. Denkt mal drüber nach, ob alles was ihr geändert habt so toll ist. Alles Liebe 😊

Das wäre zu schön, um wahr zu sein! 🙂
1
Jeanette
vom 28.05.2024, um 18:22 Uhr
ES viele wünschen sich das alte gute ES zurück. Denkt mal drüber nach, ob alles was ihr geändert habt so toll ist. Alles Liebe 😊
2
Jeanette
vom 28.05.2024, um 18:20 Uhr
Pinsel hat geschrieben

Hab grad bei dem Edeka Gewinnspiel 4 Sportbeutel gewonnen, die kleinen Enkel werden sich freuen , können sie für die Kita nehmen 👍

Glückwunsch
1
bl290417
vom 28.05.2024, um 17:33 Uhr
Alfred hat geschrieben

Was ist los? Wenn ich auf Teilnehmen klicke kommt: 500 Fehler - dieses mal leider kein Schwein gehabt.

Bei mir dasselbe - habe schon gedacht, das liegt an meinem Handy 🫣
0
Alfred
vom 28.05.2024, um 16:56 Uhr
Was ist los? Wenn ich auf Teilnehmen klicke kommt: 500 Fehler - dieses mal leider kein Schwein gehabt.
1
Janibeibin
vom 28.05.2024, um 16:22 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Die Gewinne auf diesen Seiten sind ja nicht schlecht, aber diese vielen Insta usw. Gewinnspiele tagtäglich neue nerven schon. Viel Erfolg dir.

Ich mache auch Gewinnspiele mit aber hier die sind wirklich ungeprüft.... Entweder nicht Deutschland oder keine Ahnung wie oft das selbe Gewinnspiel gepostet wird (was einfach sparsam natürlich nicht kontrollieren kann bei der Menge. Dazu ist Instagram bekannt für seine Fake Gewinnspiele. Vieles was hier geteilt wird, mache ich mit meinem heutigen wissen nicht mehr mit. Aber Klar, die das Teilen bekommen ja Geld dafür. Egal was andere sich dann Ärgern und auch auf Instagram vollgesch... werden. Ich will aber dazu schreiben das ich die Community hier mega finde. Wenn man sieht das mit den geteilten Gewinnspielen irgendwas ist, wird's kommentiert, so muß nicht jeder aufs nutzlose Gewinnspiel Klicken. Wir halten zusammen XD Ich mache nicht mehr mit als vorher gefühlt und brauche ewig zum durchsuchen, da ärgert man sich natürlich über die doppelt und dreifach oder mehr geteilten Gewinnspiele und die fehlerhaft beschriebenen oder gar nicht vollständig beschrieben (Österreich/Schweiz MUSS angegeben werden, meiner Meinung nach), ganz oben am besten. Und denkt dran, auf Instagram und Facebook wollen viele eure Daten und schreiben euch als Gewinner an, keiner hat einen zweiten Account für Gewinnbenachrichtigungen! Viele Gewinnspiele von Privatpersonen sind fake, wird nur für die Steuer als Gewinn präsentiert, das man es absetzen kann. Oder untereinander getauscht bei Bloggern. Teilnahmebedingungen sind auch auf Instagram Pflicht, ohne ist Fake, ohne Datum ist auch Fake. So mußte das jetzt mal los werden 😄
5
Pinsel
vom 28.05.2024, um 15:40 Uhr
Annette hat geschrieben

Noch nicht: Teilnehmen unter Edeka.de/doppelspass

Hab grad bei dem Edeka Gewinnspiel 4 Sportbeutel gewonnen, die kleinen Enkel werden sich freuen , können sie für die Kita nehmen 👍
5
Pinsel
vom 28.05.2024, um 10:33 Uhr
KMelle hat geschrieben

Stimmt, deswegen klicke ich "als teilgenommen" an.

ja mach ich auch sofort immer, aber man muß sich ja trotzdem erstmal unnötigerweise da durch scrollen. Mit funktionierenden Filter wären sie gleich von vornherein nicht sichtbar, was ja eigentlich der Sinn vom Filter ist. Aber na ja, es wird sich wohl nichts ändern nehme ich mal an. Scheint so gewollt zu sein wie es jetzt ist.
3
KMelle
vom 27.05.2024, um 22:00 Uhr
Pinsel hat geschrieben

So richtig funktionieren die Filter aber scheinbar nicht. Mir werden trotzdem täglich zig Gewinnspiele für Instagram angezeigt, obwohl sie eigentlich raus gefiltert sein sollten.

Stimmt, deswegen klicke ich "als teilgenommen" an.
1
Pinsel
vom 27.05.2024, um 21:22 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Für Social Media gibt es schon Filter, auch kann man Kleinstgewinne, wie Bücher und DVDs filtern.

So richtig funktionieren die Filter aber scheinbar nicht. Mir werden trotzdem täglich zig Gewinnspiele für Instagram angezeigt, obwohl sie eigentlich raus gefiltert sein sollten.
6
anwill
vom 27.05.2024, um 20:13 Uhr
Sorry, aber die Seite wird nur noch schlechter. Zu 90 Prozent nur Instagram und Facebook für einen Mist den man sich auch bei Temu bestellen Kann. Das macht überhaupt keinen Spass mehr an diesen Gewinnspielen teil zunehmen. Ich weiß das ich damit auch auf Kritik stoße, aber das ist halt meine Meinung.
5
KMelle
vom 27.05.2024, um 20:09 Uhr
Bis jetzt 23 Seiten mit neuen Gewinnspielen. Das wird ja immer mehr, ist echt zum Mäusemelken..... 🫢
3
Jeanette
vom 27.05.2024, um 19:36 Uhr
bl290417 hat geschrieben

Danke. Kann ich total verstehen, vor allem wenn man eher ein Fan von ,,normalen“ Internetgewinnspielen ist oder auch keine Social-Media Accounts hat. Dir und allen anderen auch viel Glück 😊🍀🍀

Danke
0
Zecke
vom 27.05.2024, um 19:34 Uhr
Man kann aber vielleicht eine neue Spalte machen für Instergram, Facebook, Twitter Gewinnspiele oder wie die sonst alle heißen, dann müssten die, die das nicht haben, stundenlang nicht suchen nach den Gewinnspielen, die sie mitmachen können. Auch eine neue Spalte für Nachbarländer wäre auch recht toll. Allen viel Glück egal bei welchem Gewinnspiel.
0
bl290417
vom 27.05.2024, um 18:55 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Die Gewinne auf diesen Seiten sind ja nicht schlecht, aber diese vielen Insta usw. Gewinnspiele tagtäglich neue nerven schon. Viel Erfolg dir.

Danke. Kann ich total verstehen, vor allem wenn man eher ein Fan von ,,normalen“ Internetgewinnspielen ist oder auch keine Social-Media Accounts hat. Dir und allen anderen auch viel Glück 😊🍀🍀
1
Jeanette
vom 27.05.2024, um 18:11 Uhr
bl290417 hat geschrieben

Da bin ich wahrscheinlich in der Minderheit mit meiner Meinung, aber ich finde es echt toll, dass hier auch Instagram Gewinnspiele gelistet sind. Ich mache diese generell auch schon gerne mit und so findet man immer wieder neue :)

Die Gewinne auf diesen Seiten sind ja nicht schlecht, aber diese vielen Insta usw. Gewinnspiele tagtäglich neue nerven schon. Viel Erfolg dir.
0
Jeanette
vom 27.05.2024, um 18:10 Uhr
Arthur2022 hat geschrieben

Mich nerven die IG und FB Gewinnspiele ebenfalls. Offensichtlich sind deren Veröffentlichungen mit Werbeprämien verbunden. Überdies x Spiele mit Minigewinnen (3 DVDs u.ä.). Das ist unendlich nervig. Wenn ihr schon nicht anders könnt - richtet wenigstens Filter ein, die die Socialmedia Gewinnspiele wegfiltern lassen. Viele - und das zeigen die Kommentare - lehnen eine Öffentlichkeit über FB und Insta ab.

Für Social Media gibt es schon Filter, auch kann man Kleinstgewinne, wie Bücher und DVDs filtern.
-1
Arthur2022
vom 27.05.2024, um 17:33 Uhr
Mich nerven die IG und FB Gewinnspiele ebenfalls. Offensichtlich sind deren Veröffentlichungen mit Werbeprämien verbunden. Überdies x Spiele mit Minigewinnen (3 DVDs u.ä.). Das ist unendlich nervig. Wenn ihr schon nicht anders könnt - richtet wenigstens Filter ein, die die Socialmedia Gewinnspiele wegfiltern lassen. Viele - und das zeigen die Kommentare - lehnen eine Öffentlichkeit über FB und Insta ab.
3
bl290417
vom 27.05.2024, um 17:24 Uhr
Da bin ich wahrscheinlich in der Minderheit mit meiner Meinung, aber ich finde es echt toll, dass hier auch Instagram Gewinnspiele gelistet sind. Ich mache diese generell auch schon gerne mit und so findet man immer wieder neue :)
-7
Jeanette
vom 27.05.2024, um 17:00 Uhr
Werdet bitte so wie ihr mal wart, DANKE
4
Balicious
vom 27.05.2024, um 14:51 Uhr
Mit diesen ganzen Instagram u. Facebook Gewinnspielen tut ihr keinem einen Gefallen. Hinzu aus Österreich und dann Bücher, CD's... Ich müßte 40 Newsletter anfordern, X-Accounts anlegen etc. Was soll das ? Ich bin mega enttäuscht.
9
Annette
vom 27.05.2024, um 14:47 Uhr
Pinsel hat geschrieben

sind die Gewinnspiele hier gelistet ? hab nix gefunden

Noch nicht: Teilnehmen unter Edeka.de/doppelspass
2
TiIra29
vom 27.05.2024, um 14:16 Uhr
TiIra29 hat geschrieben

Ich möchte meinen Nutzernamen ändern in "SocialMedia.Ignorieren.Macht.Spass" 🤢

@ES-Team, war nur ein Gag 🙃
1
TiIra29
vom 27.05.2024, um 14:15 Uhr
Ich möchte meinen Nutzernamen ändern in "SocialMedia.Ignorieren.Macht.Spass" 🤢
0
Sima
vom 27.05.2024, um 13:51 Uhr
Annette hat geschrieben

Von Kinderschokolade und Edeka gibt es ein cooles Gewinnspiel. Leider klappt die Teilnahme nicht. Ich finde kein Captcha.

Man muß sich zuerst mit der E-mail Adresse anmelden.
0
Kathie87
vom 27.05.2024, um 11:47 Uhr
Annette hat geschrieben

Von Kinderschokolade und Edeka gibt es ein cooles Gewinnspiel. Leider klappt die Teilnahme nicht. Ich finde kein Captcha.

Ich auch nicht.
0
Kathie87
vom 27.05.2024, um 11:45 Uhr
JennyH hat geschrieben

Von den gelisteten GS vom 26.05. war gerade mal EINS dabei, an dem ich teilgenommen habe. Und das war das von dm. Man durchforstet täglich so eine riesige Menge an GS und am Ende ist es seit der Änderung eine Handvoll bei denen sich die Teilnahme lohnt. Ich möchte das alte Einfach-Sparsam zurück. Wenn User weiterhin GS hochladen sollen, wird sich aber leider nichts ändern. Da werden GS aus den hinterletzten Ecken gekramt, an denen die Einreicher ganz sicher nicht mal selbst teilnehmen, nur um Punkte bzw. Kohle zu kassieren.. Echt traurig was hier gerade abgeht. ☹️

Ja richtig traurig, was aus dieser Seite hier geworden ist. Ich gucke schon kaum noch rein. Früher hab ich fast täglich hier mitgemacht. Aber diese ganzen Instagram und DVD Gewinnspiele sind für mich total uninteressant. Auch wenn ich das ausblende, kommt nur noch Schrott. Mit dem Projekt, dass alle Gewinnspiele einstellen können und dafür Punkte sammeln können, damit wurde die ganze Seite gegen die Wand gefahren. Sehr traurig. Aber ändern wird sich daran wohl nichts, sonst wäre das schon geändert worden.
11
Pinsel
vom 27.05.2024, um 09:29 Uhr
Annette hat geschrieben

Von Kinderschokolade und Edeka gibt es ein cooles Gewinnspiel. Leider klappt die Teilnahme nicht. Ich finde kein Captcha.

sind die Gewinnspiele hier gelistet ? hab nix gefunden
1
Annette
vom 27.05.2024, um 09:21 Uhr
Von Kinderschokolade und Edeka gibt es ein cooles Gewinnspiel. Leider klappt die Teilnahme nicht. Ich finde kein Captcha.
0
TiIra29
vom 27.05.2024, um 08:54 Uhr
TiIra29 hat geschrieben

Ja, ... wo es keine erwähnenswerten Gewinnspiele mehr gibt...

Ich meine die die vom ES-Team ausgesuchen GS.
0
TiIra29
vom 27.05.2024, um 08:51 Uhr
Pinsel hat geschrieben

es werden ja auch überhaupt keine Gewinne mehr gepostet. Sonst wurde fast täglich was mitgeteilt, gewonnen hier und da. Man konnte gratulieren und sich mitfreuen. Gab immer Motivation weiter zu machen. Ist irgendwie auch vorbei. Gibt keine erwähnenswerten Gewinne mehr.

Ja, ... wo es keine erwähnenswerten Gewinnspiele mehr gibt...
3
Pinsel
vom 27.05.2024, um 08:34 Uhr
KMelle hat geschrieben

Heute habe ich von 7 Seiten (wahrscheinlich sind es noch mehr, da Instagram immer noch nachrutscht) Instagram & Co. und die GS nur für Österreich mal abgezogen. Es bleiben nur 2 Seiten = insgesamt 26 GS übrig. Und was man gewinnen kann, kann ja jeder selbst sehen. Ich bin sehr enttäuscht! 😠

es werden ja auch überhaupt keine Gewinne mehr gepostet. Sonst wurde fast täglich was mitgeteilt, gewonnen hier und da. Man konnte gratulieren und sich mitfreuen. Gab immer Motivation weiter zu machen. Ist irgendwie auch vorbei. Gibt keine erwähnenswerten Gewinne mehr.
4
JennyH
vom 27.05.2024, um 01:27 Uhr
Von den gelisteten GS vom 26.05. war gerade mal EINS dabei, an dem ich teilgenommen habe. Und das war das von dm. Man durchforstet täglich so eine riesige Menge an GS und am Ende ist es seit der Änderung eine Handvoll bei denen sich die Teilnahme lohnt. Ich möchte das alte Einfach-Sparsam zurück. Wenn User weiterhin GS hochladen sollen, wird sich aber leider nichts ändern. Da werden GS aus den hinterletzten Ecken gekramt, an denen die Einreicher ganz sicher nicht mal selbst teilnehmen, nur um Punkte bzw. Kohle zu kassieren.. Echt traurig was hier gerade abgeht. ☹️
7
KMelle
vom 27.05.2024, um 00:44 Uhr
Heute habe ich von 7 Seiten (wahrscheinlich sind es noch mehr, da Instagram immer noch nachrutscht) Instagram & Co. und die GS nur für Österreich mal abgezogen. Es bleiben nur 2 Seiten = insgesamt 26 GS übrig. Und was man gewinnen kann, kann ja jeder selbst sehen. Ich bin sehr enttäuscht! 😠
5
lilaweiss
vom 26.05.2024, um 11:09 Uhr
SileBer hat geschrieben

@Rewidu: Nochmal zur Klarstellung: Ich kritisiere, dass hier mit Seriösität (die man icht mehr liefern kann) geworben wird. Ich kritisiere, dass hier jedes vorgeschlagene Gewinnspiel auch (ungeprüft oder fehlerhaft) eingestellt wird. Der Vorwurf, ich wolle nicht versäumen, ist falsch, denn ich war ja mit der Auswahl vor den Veränderungen durchaus sehr zufrieden.

Danke,genau so sieht es aus...👍👍👍👍
3
lilaweiss
vom 26.05.2024, um 11:08 Uhr
Blöde Autokorrektur 🙈....KMelle sollte es natürlich heißen...LG
1
lilaweiss
vom 26.05.2024, um 11:06 Uhr
KMelle hat geschrieben

Ein "Danke" für überwiegend Klöterkram-GS? Nicht Dein Ernst, oder? 😠

KELLER, ich befürchte schon 😂😂😂.... Rewidu stellt die Spiele ja auch nur ein, weil e sich ES wünscht 😂😂😂klar....
4
KMelle
vom 26.05.2024, um 07:10 Uhr
berndfritz hat geschrieben

Der größte Schwachsinn, was seit Tagen hier abläuft. Überflutung von Instagram Gewinnspiele, die oft mit Schrottgewinne glänzen. Facebook Gewinnspiele sind gut , da oft ich dort gewonnen habe. Von Kühlschrank, über PS5, Gasgrill usw... Dann noch Gewinnspiele, die nur in Österreich gültig sind. Statt hier 10 Minuten die Gewinnspiele zu aktivieren, brauche ich jetzt 30 Minuten . Sinnvoll wäre eine Untergruppe mit täglicher Teilnahme. Auf jeden Fall keine Instramgewinnspiele.

Heute sind die Instagram-GS echt die Härte. Weil die Filter nicht richtig funktionieren, habe ich alle als "teilgenommen" markieren müssen, hat Stunden gedauert. Und dann habe ich nur 3 GS gefunden, die für mich interessant waren. Nein, so macht es wirklich keinen Spaß mehr! 😠
8
berndfritz
vom 26.05.2024, um 06:23 Uhr
Der größte Schwachsinn, was seit Tagen hier abläuft. Überflutung von Instagram Gewinnspiele, die oft mit Schrottgewinne glänzen. Facebook Gewinnspiele sind gut , da oft ich dort gewonnen habe. Von Kühlschrank, über PS5, Gasgrill usw... Dann noch Gewinnspiele, die nur in Österreich gültig sind. Statt hier 10 Minuten die Gewinnspiele zu aktivieren, brauche ich jetzt 30 Minuten . Sinnvoll wäre eine Untergruppe mit täglicher Teilnahme. Auf jeden Fall keine Instramgewinnspiele.
4
JollyJumper
vom 25.05.2024, um 22:38 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwann wieder empfohlene Gewinnspiele? Diese sinnlose Masse an neuen Gewinnspielen zu durchforsten, um irgendwo vielleicht eventuell über etwas nicht völlig Uninteressantes zu stolpern, ist mir echt zu nervig und auf der Seite mit den empfohlenen Spielen passieret gefühlt gar nichts mehr. Diese Seite hat sich einmal durch das Anbieten gut kuratierter, seriöser Gewinnspiele ausgezeichnet. Dieses Alleinstellungsmerkmal ist leider komplett flöten gegangen. Das ist sicherlich nicht überraschend, wenn man mal einen Blick auf die Seite mit den Mediadaten wirft (Gewinnspielfreunde sind halt einfach nicht die Hauptzielgruppe), aber dennoch ziemlich bedauerlich.
9
KMelle
vom 25.05.2024, um 22:07 Uhr
Rewidu hat geschrieben

Auf der einen Seite verurteilen sie die Masse an Gewinnspielen hier die sich wahrhaftig nicht alle supergenau prüfen lassen, auf der anderen Seite möchten sie aber ja nichts verpassen.Danke an alle, die sich die Mühe machen hier Gewinnspiele einzustellen.👍

Ein "Danke" für überwiegend Klöterkram-GS? Nicht Dein Ernst, oder? 😠
3
Sima
vom 25.05.2024, um 20:45 Uhr
Brunhild hat geschrieben

Bei mir sind es 11 Tage.( Normalerweise 7 Tage). Evtl. wegen Feiertag? Ich warte auch schon darauf. Will alles für den Tierschutz ausgeben, da ist soviel Bedarf.

Wer's glaubt wird selig.😉😉
0
Brunhild
vom 25.05.2024, um 19:41 Uhr
KMelle hat geschrieben

Bei mir waren es 4 Tage, aber nicht für das Vorschlagen von GS.

Das ist schnell. Ich denke durch den Feiertag wurden diese Woche vielleicht keine Gutscheine verschickt. Oder sie haben es einfach übersehen. Bis Montag sind es knapp 2 Wochen, da müsste es schon was werden. Mache momentan Umfragen( die wirklich sehr mühselig sind bei teilweise 24 Cent für 20 Minuten) um einen Sack Mehlwürmer kaufen zu können( kg 24 Euro!). Das wird auch dauern. Aber ich weiß das es für einen guten Zweck ist🐦🐿️🐕🦔
1
KMelle
vom 25.05.2024, um 18:34 Uhr
Alfred hat geschrieben

Ich habe mir vor 10 Tagen Sparpunkte als Gutschein auszahlen lassen. Wisst ihr wie lange das dauert, bis man ihn geschickt bekommt?

Bei mir waren es 4 Tage, aber nicht für das Vorschlagen von GS.
1
Brunhild
vom 25.05.2024, um 17:59 Uhr
Alfred hat geschrieben

Ich habe mir vor 10 Tagen Sparpunkte als Gutschein auszahlen lassen. Wisst ihr wie lange das dauert, bis man ihn geschickt bekommt?

Bei mir sind es 11 Tage.( Normalerweise 7 Tage). Evtl. wegen Feiertag? Ich warte auch schon darauf. Will alles für den Tierschutz ausgeben, da ist soviel Bedarf.
0
Alfred
vom 25.05.2024, um 17:41 Uhr
Pinsel hat geschrieben

Also mal ehrlich, viele machen sich neuerdings die Mühe aber nur weil sie Bargeld abkassieren wollen. Vorher, als es das mit dem Bargeld noch nicht gab, waren es ja viel viel weniger, dafür aber mit mehr Qualität.

Ich habe mir vor 10 Tagen Sparpunkte als Gutschein auszahlen lassen. Wisst ihr wie lange das dauert, bis man ihn geschickt bekommt?
1
Pinsel
vom 25.05.2024, um 13:06 Uhr
Rewidu hat geschrieben

Auf der einen Seite verurteilen sie die Masse an Gewinnspielen hier die sich wahrhaftig nicht alle supergenau prüfen lassen, auf der anderen Seite möchten sie aber ja nichts verpassen.Danke an alle, die sich die Mühe machen hier Gewinnspiele einzustellen.👍

Also mal ehrlich, viele machen sich neuerdings die Mühe aber nur weil sie Bargeld abkassieren wollen. Vorher, als es das mit dem Bargeld noch nicht gab, waren es ja viel viel weniger, dafür aber mit mehr Qualität.
8
SileBer
vom 25.05.2024, um 13:04 Uhr
Rewidu hat geschrieben

Auf der einen Seite verurteilen sie die Masse an Gewinnspielen hier die sich wahrhaftig nicht alle supergenau prüfen lassen, auf der anderen Seite möchten sie aber ja nichts verpassen.Danke an alle, die sich die Mühe machen hier Gewinnspiele einzustellen.👍

@Rewidu: Nochmal zur Klarstellung: Ich kritisiere, dass hier mit Seriösität (die man icht mehr liefern kann) geworben wird. Ich kritisiere, dass hier jedes vorgeschlagene Gewinnspiel auch (ungeprüft oder fehlerhaft) eingestellt wird. Der Vorwurf, ich wolle nicht versäumen, ist falsch, denn ich war ja mit der Auswahl vor den Veränderungen durchaus sehr zufrieden.
9
Rewidu
vom 25.05.2024, um 11:24 Uhr
SileBer hat geschrieben

@Funi2903: Im Prinzip kann man "social-media-Gewinnspiele" ausblenden, ABER: Leider ist die Seite einfach-sparsam.de nicht mehr zuverlässig und prüft nicht mehr gewissenhaft, bevor das Gewinnspiel freigegeben wird (Klar, bei der Masse an Vorschlägen, die es zu oft an Qualität mangeln lassen). Und so blendet der social-Media-Filter häufig Gewinnspiele aus, die auch ohne Inst & Co. absolviert werden könnten. Auch habe ich viele Gewinnspiele bei den "normalen" gefunden, die eigentlich in den bereich "social-media" gehören.... Ebenso der "Bücher, CDs und so"-Filter. Um nichts zu versäumen, kann man diese Filter also nicht anwenden.

Auf der einen Seite verurteilen sie die Masse an Gewinnspielen hier die sich wahrhaftig nicht alle supergenau prüfen lassen, auf der anderen Seite möchten sie aber ja nichts verpassen.Danke an alle, die sich die Mühe machen hier Gewinnspiele einzustellen.👍
-6
SileBer
vom 25.05.2024, um 09:50 Uhr
Funi2903 hat geschrieben

Kann man die Social Media Gewinnspiele nicht extra auflisten? Ich selbst habe Insta und Facebook aber würde die Gewinnspiele aufgrund der hohen Anzahl an zu folgenden Accounts nicht mitmachen. Für Menschen ohne Socialmedia ist diese enorme Auflistung an Gewinnspielen auf diesen Plattformen sicherlich ziemlich belastend. Die ersten 11 Seiten der Gewinnspiele bestand zu 90 Prozent aus Socialmedia Gewinnspielen.

@Funi2903: Im Prinzip kann man "social-media-Gewinnspiele" ausblenden, ABER: Leider ist die Seite einfach-sparsam.de nicht mehr zuverlässig und prüft nicht mehr gewissenhaft, bevor das Gewinnspiel freigegeben wird (Klar, bei der Masse an Vorschlägen, die es zu oft an Qualität mangeln lassen). Und so blendet der social-Media-Filter häufig Gewinnspiele aus, die auch ohne Inst & Co. absolviert werden könnten. Auch habe ich viele Gewinnspiele bei den "normalen" gefunden, die eigentlich in den bereich "social-media" gehören.... Ebenso der "Bücher, CDs und so"-Filter. Um nichts zu versäumen, kann man diese Filter also nicht anwenden.
4
Funi2903
vom 25.05.2024, um 06:52 Uhr
Funi2903 hat geschrieben

Kann man die Social Media Gewinnspiele nicht extra auflisten? Ich selbst habe Insta und Facebook aber würde die Gewinnspiele aufgrund der hohen Anzahl an zu folgenden Accounts nicht mitmachen. Für Menschen ohne Socialmedia ist diese enorme Auflistung an Gewinnspielen auf diesen Plattformen sicherlich ziemlich belastend. Die ersten 11 Seiten der Gewinnspiele bestand zu 90 Prozent aus Socialmedia Gewinnspielen.

Ach wie unangenehm, ich habe gerade gesehen das es ja schon die Möglichkeit gibt. Sorry
2
Funi2903
vom 25.05.2024, um 06:48 Uhr
Kann man die Social Media Gewinnspiele nicht extra auflisten? Ich selbst habe Insta und Facebook aber würde die Gewinnspiele aufgrund der hohen Anzahl an zu folgenden Accounts nicht mitmachen. Für Menschen ohne Socialmedia ist diese enorme Auflistung an Gewinnspielen auf diesen Plattformen sicherlich ziemlich belastend. Die ersten 11 Seiten der Gewinnspiele bestand zu 90 Prozent aus Socialmedia Gewinnspielen.
3
vom 23.05.2024, um 20:46 Uhr
Bei mir lädt die Seite gerade unendlich langsam.... 😐
1
JudithT
vom 20.05.2024, um 11:26 Uhr
TiIra29 hat geschrieben

Nach ignorieren wird ausgegraut, nach Seite neu laden sind die GS nicht mehr sichtbar, ist an meinem Tablet jedenfalls so.

hatte neu geladen, da waren die immer noch zu sehen, aber gut zu wissen. danke
0
TiIra29
vom 20.05.2024, um 11:21 Uhr
JudithT hat geschrieben

vir allem bringt dieses ignorieren nichts wenn es dann doch alles stehen bleibt und nur "heller" hinterlegt wird. musste neulich dann sämtlcihe gewinnspiele nochmal durchscrollen damit ich die die mich nicht interessieren nicht mehr angezeigt bekomme, zumal andere an denen ich nicht teilgenommen hatte dann auch noch irgendwo dazwischen stehen, man kann also alles abscrollen. bitte solche die ignoriert werden dann auch bitte ausblenden, sonst bringt die ganze funktion nichts. ich klick einfach weiterhin teilgenommen an. da ich eh alles in ne datei eintrage ist mir das hier wurscht.

Nach ignorieren wird ausgegraut, nach Seite neu laden sind die GS nicht mehr sichtbar, ist an meinem Tablet jedenfalls so.
0
JudithT
vom 20.05.2024, um 11:16 Uhr
vir allem bringt dieses ignorieren nichts wenn es dann doch alles stehen bleibt und nur "heller" hinterlegt wird. musste neulich dann sämtlcihe gewinnspiele nochmal durchscrollen damit ich die die mich nicht interessieren nicht mehr angezeigt bekomme, zumal andere an denen ich nicht teilgenommen hatte dann auch noch irgendwo dazwischen stehen, man kann also alles abscrollen. bitte solche die ignoriert werden dann auch bitte ausblenden, sonst bringt die ganze funktion nichts. ich klick einfach weiterhin teilgenommen an. da ich eh alles in ne datei eintrage ist mir das hier wurscht.
3
KMelle
vom 20.05.2024, um 00:37 Uhr
SileBer hat geschrieben

Kann mir jemand mal die neue(?) ignorieren-Funktion erläutern? Bisher habe ich alle Gewinnspiele als "teilgenommen" gekennzeichnet - entweder, wenn ich kein Interesse daran hatte, oder sobald ich tatsächlich teilgenommen habe. Dann habe ich bei den Filtern auf der Übersichtsseite "teilgenommen ausblenden" ausgewählt und war mit der verbleibenden Übersicht zufrieden. Wozu dient jetzt dieses "ignorieren"???

Ich denke mal, es könnte für die Teilnehmer wichtig sein, die so eine Art "Buchführung" über ihre GS haben. Also, die können dann sehen, wo sie wirklich teilgenommen haben.
0
KMelle
vom 19.05.2024, um 22:37 Uhr
TiIra29 hat geschrieben

👉🏻 https://s20.directupload.net/images/user/240519/sch62bmb.jpg

Fü diesen Kommentar solltest Du eigentlich auch einen Daumen nach oben bekommen. Leider funktioniert das in der letzten Zeit nicht immer. Habe links gedrückt und es stand da ein Minus, habe es dann nur noch ausgleichen können, sorry ist nicht meine Schuld.
1
TiIra29
vom 19.05.2024, um 21:11 Uhr
KMelle hat geschrieben

Bei den täglichen GS ist aber kein "ignorieren", gestern auch schon nicht.

👉🏻 https://s20.directupload.net/images/user/240519/sch62bmb.jpg
1
TiIra29
vom 19.05.2024, um 20:55 Uhr
KMelle hat geschrieben

Bei den täglichen GS ist aber kein "ignorieren", gestern auch schon nicht.

Wenn man alle GS auflistet (nicht nach tägliche filtern): Sortiertung auf Neueste oder bald endend, dort gibt es den ignorieren-Button.
2
RobinHood
vom 19.05.2024, um 18:30 Uhr
Helfen könnte gegen die „Einreichwut“ von GS mit z.T. fehlenden/unvollständigen Lösungsvorschlägen, wenn es dafür dann einen Punktabzug bei den Einreichern geben würde. Lässt sich ja schnell feststellen, wenn entsprechende Kommentare unter den jeweiligen GS auftauchen. Lieber dann diejenigen mit Punkten honorieren, die auf Fehler/fehlende Angaben usw. aufmerksam machen 😉. Und man könnte das Einreichen z.B. von Insta-GS reduzieren, indem es hierfür weniger Maximalpunkte gibt (ebenso bei den „Österreich-GS“).
4
KMelle
vom 19.05.2024, um 18:00 Uhr
TiIra29 hat geschrieben

Hierfür nutze ich "Ignorieren".

Bei den täglichen GS ist aber kein "ignorieren", gestern auch schon nicht.
0
SileBer
vom 19.05.2024, um 11:30 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Wir bitten, ja betteln schon fast um Filter für die Österreich Gewinnspiele. Danke im Voraus ihr Lieben.

Hilfreich wäre ein Filter, mit dem man Gewinnspiele, bei denen ein Wohnsitz außerhalb Deutschlands Voraussetzung ist, ausblenden kann. Nicht nur die vielen "Österreich-Gewinnspiele", sondern alle Gewinnspiele "außerhalb Deutschlands". Für mich stellt sich das so dar, dass es wohl wenige Community-Mitglieder in Österreich gibt und dass diese nun, aufgrund der Punkteregelung, gerne "absahnen" wollen. Wenn ihr, liebes ES-Team, keinen weiteren Filter einrichten wollt, dann ist vielleicht folgender Vorschlag zielführend: Wie wäre es, wenn ihr die Bepreisung der eingestellten Gewinnspiele ändert. Nach dem Motto "wenn viele Mitglieder teilnehmen können (z.B. aufgrund des Wohnsitzes), werden die Einträge höher vergütet und bei regional begrenzten Gewinnspielen gibt es weniger Punkte". Oder haben wir hier in der Community soviele Mitglieder mit Wohnsitz in Österreich???
7
TiIra29
vom 19.05.2024, um 11:25 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Wir bitten, ja betteln schon fast um Filter für die Österreich Gewinnspiele. Danke im Voraus ihr Lieben.

Bis dahin klicke ich auf ignorieren und habe sie nicht mehr in der Liste.
1
TiIra29
vom 19.05.2024, um 11:24 Uhr
KMelle hat geschrieben

Bei den täglichen GS ist das so. Ich finde, dass es aber auch geändert werden sollte und auch diese dauerhaft ausgeblendet bleiben.

Hierfür nutze ich "Ignorieren".
1
Jeanette
vom 19.05.2024, um 11:21 Uhr
Wir bitten, ja betteln schon fast um Filter für die Österreich Gewinnspiele. Danke im Voraus ihr Lieben.
4
KMelle
vom 18.05.2024, um 16:42 Uhr
Pinsel hat geschrieben

hmm, wenn ich Gewinnspiele als teilgenommen anklicke und den Filter setze teilgenommene ausblenden, sind sie nach Aktualisierung ja auch erstmal weg. Wenn ich den PC dann aus und später wieder an mache sind die ausgeblendeten Gewinnspiele aber alle wieder da und ich fange wieder von vorne an alles wegzuklicken was ich nicht brauche. Seeehr nervig, ich dachte die bleiden dann für immer ausgeblendet. Oder mach ich was falsch ?

Bei den täglichen GS ist das so. Ich finde, dass es aber auch geändert werden sollte und auch diese dauerhaft ausgeblendet bleiben.
4
Pinsel
vom 18.05.2024, um 13:56 Uhr
hmm, wenn ich Gewinnspiele als teilgenommen anklicke und den Filter setze teilgenommene ausblenden, sind sie nach Aktualisierung ja auch erstmal weg. Wenn ich den PC dann aus und später wieder an mache sind die ausgeblendeten Gewinnspiele aber alle wieder da und ich fange wieder von vorne an alles wegzuklicken was ich nicht brauche. Seeehr nervig, ich dachte die bleiden dann für immer ausgeblendet. Oder mach ich was falsch ?
3
Jeanette
vom 17.05.2024, um 17:37 Uhr
KMelle hat geschrieben

Das verstehe ich nicht, es kann doch nur ÜBERsichtlicher werden!

Ich finde das sehr Schlimm. Schade was ihr aus ES gemacht habt.
4
KMelle
vom 17.05.2024, um 17:11 Uhr
TiIra29 hat geschrieben

Den Filter wünsche ich mir schon lange, aber gemäß ES würden zu viele Filter die Seite unübersichtlich machen 🤦🏻‍♀️. Das lasse ich jetzt mal so stehen.

Das verstehe ich nicht, es kann doch nur ÜBERsichtlicher werden!
5
KMelle
vom 17.05.2024, um 17:06 Uhr
Famona hat geschrieben

Danke dir! Was für ein Mist aus dieser tollen Seite geworden ist...

Wie wahr....schrecklich !!!
4
Famona
vom 17.05.2024, um 12:51 Uhr
KMelle hat geschrieben

Also, gestern nach dem Chaos habe ich gelesen, dass die ignorierten GS für immer weg sind. Nur wenn man nicht eingeloggt ist, erscheinen alle GS wieder. Ob das nun wirklich so ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir das so vorstellen.

Danke dir! Was für ein Mist aus dieser tollen Seite geworden ist...
6
TiIra29
vom 17.05.2024, um 08:55 Uhr
SileBer hat geschrieben

Filterwunsch: Mich nerven die vielen Gewinnspiele, bei denen man nur mit Wohnsitz in Österreich teilnehmen kann. Bitte hier einen zuverlässig funktionierenden Filter einstellen!

Den Filter wünsche ich mir schon lange, aber gemäß ES würden zu viele Filter die Seite unübersichtlich machen 🤦🏻‍♀️. Das lasse ich jetzt mal so stehen.
6
KMelle
vom 17.05.2024, um 00:28 Uhr
Famona hat geschrieben

Weiß jemand wo die Gewinnspiele versteckt sind die ich als "ignorieren" gekennzeichnet wurde. Ich kenne mich hier überhaupt nicht mehr aus, sehr schade 😔

Also, gestern nach dem Chaos habe ich gelesen, dass die ignorierten GS für immer weg sind. Nur wenn man nicht eingeloggt ist, erscheinen alle GS wieder. Ob das nun wirklich so ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir das so vorstellen.
4
Famona
vom 16.05.2024, um 22:48 Uhr
Weiß jemand wo die Gewinnspiele versteckt sind die ich als "ignorieren" gekennzeichnet wurde. Ich kenne mich hier überhaupt nicht mehr aus, sehr schade 😔
4
Pinsel
vom 16.05.2024, um 19:42 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Oh, danke dir für den Tipp, dann werde ich jetzt wieder Social Media einblenden. Was ist nur aus Einfach-Sparsam geworden 😭😭😭😭😭

hab es jetzt mal probiert und Social media wieder eingeblendet. Da wird man ja sofort von Instagramm und Facebook Gewinnspielen regelrecht erschlagen ;). Nee, ist auch keine Lösung, hab es wieder ausgeblendet, geht gaar nicht.
5
KMelle
vom 16.05.2024, um 17:11 Uhr
hat geschrieben

Schau mal bei der "Update" Kachel mit den über 700 Kommentaren rein. Da steht vom Admin ein Kommentar das es nicht zu viele Filter geben soll. Schätze das man nicht zwingend auf mehr Filter hoffen braucht.

Ja, stimmt. Aber so ein Quatsch, das würde doch mehr Übersicht schaffen.
2
vom 16.05.2024, um 17:07 Uhr
SileBer hat geschrieben

Filterwunsch: Mich nerven die vielen Gewinnspiele, bei denen man nur mit Wohnsitz in Österreich teilnehmen kann. Bitte hier einen zuverlässig funktionierenden Filter einstellen!

Schau mal bei der "Update" Kachel mit den über 700 Kommentaren rein. Da steht vom Admin ein Kommentar das es nicht zu viele Filter geben soll. Schätze das man nicht zwingend auf mehr Filter hoffen braucht.
3
SileBer
vom 16.05.2024, um 15:12 Uhr
Filterwunsch: Mich nerven die vielen Gewinnspiele, bei denen man nur mit Wohnsitz in Österreich teilnehmen kann. Bitte hier einen zuverlässig funktionierenden Filter einstellen!
10
Jeanette
vom 16.05.2024, um 15:03 Uhr
SileBer hat geschrieben

Ergänzung: Den Filter "Social Media ausblenden" nutze ich nicht, da ich festgestellt habe, dass er nicht zuverlässig funktioniert. Mal werden Gewinnspiele, die eindeutig "Instagram" sind, bei den "normalen" gelistet und mal werden "normale" Gewinnspiele, die nichts mit "social media" zutun haben, bei Aktivierung des Filters ausgeblendet.

Oh, danke dir für den Tipp, dann werde ich jetzt wieder Social Media einblenden. Was ist nur aus Einfach-Sparsam geworden 😭😭😭😭😭
3
Jeanette
vom 16.05.2024, um 15:01 Uhr
Amaryllis hat geschrieben

Ich stimme dem Vorredner 100 % zu. Es wäre sehr hilfreich, wenn man die ignorierten Gewinnspiele ausblenden könnte. Außerdem ist die Gewinnspielseite wirklich sehr unübersichtlich geworden. Warum hat man das Altbewährte und Gute nicht gelassen oder kehrt dahin zurück, wie schon viele Mitspieler angefragt haben.

Weil die Macher sich ja dann eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben und mal ehrlich, wer möchte das schon eingestehen.
3
SileBer
vom 16.05.2024, um 14:38 Uhr
Ergänzung: Den Filter "Social Media ausblenden" nutze ich nicht, da ich festgestellt habe, dass er nicht zuverlässig funktioniert. Mal werden Gewinnspiele, die eindeutig "Instagram" sind, bei den "normalen" gelistet und mal werden "normale" Gewinnspiele, die nichts mit "social media" zutun haben, bei Aktivierung des Filters ausgeblendet.
4
SileBer
vom 16.05.2024, um 14:35 Uhr
Kann mir jemand mal die neue(?) ignorieren-Funktion erläutern? Bisher habe ich alle Gewinnspiele als "teilgenommen" gekennzeichnet - entweder, wenn ich kein Interesse daran hatte, oder sobald ich tatsächlich teilgenommen habe. Dann habe ich bei den Filtern auf der Übersichtsseite "teilgenommen ausblenden" ausgewählt und war mit der verbleibenden Übersicht zufrieden. Wozu dient jetzt dieses "ignorieren"???
5
SileBer
vom 16.05.2024, um 14:32 Uhr
hierauf wirst du keine "dauerhafte" Antwort erhalten. Mit dem Löschvorgang unangenehmer Kommentare sind die Admins hier sehr schnell.....
3
Amaryllis
vom 16.05.2024, um 14:17 Uhr
Ich stimme dem Vorredner 100 % zu. Es wäre sehr hilfreich, wenn man die ignorierten Gewinnspiele ausblenden könnte. Außerdem ist die Gewinnspielseite wirklich sehr unübersichtlich geworden. Warum hat man das Altbewährte und Gute nicht gelassen oder kehrt dahin zurück, wie schon viele Mitspieler angefragt haben.
6
Parker93
vom 16.05.2024, um 08:32 Uhr
Bei mir werden die "ignorierten" Gewinnspiele weiterhin angezeigt. Nur halt ausgegraut. Ein Filter "Ignorierte Gewinnspiele ausblenden" wäre gut.
5
Magyar
vom 15.05.2024, um 23:07 Uhr
@Jacpueline84 meinst du die Spiele die du abgewählt hast - dann hast du rechts den Balken (auf der Gewinnspiel Übersichtsseite) wo du abwählen kannst - dort kannst du jederzeit die Einstellungen ändern und dir auch bisher abgewähltes wieder anzeigen lassen
0
Jacqueline84
vom 15.05.2024, um 22:30 Uhr
Kann man irgendwo sich die ignorieren Gewinnspiele wieder anzeigen lassen?
1
JennyH
vom 14.05.2024, um 15:26 Uhr
Die Punkte, Medaillen und die Rangliste sind für mich wertlos geworden. Jemand der seit gerade Mal einen ymonat dabei ist, ist schon unter den 20 ersten Plätzen…ohne viel getan zu haben, ohne in der Community geholfen zu haben und ohne jahrelang dabei zu sein. Finde ich persönlich sehr schade.
14
JennyH
vom 14.05.2024, um 15:22 Uhr
Es gibt leider so gut ehe gar keine guten Gewinnspiele mehr hier. Ich glaube das es den Leuten die Gewinnspiele melden, nur um die Punkte geht, an den Gewinnspielen die sie vorschlagen nehmen sie wahrscheinlich nicht mal selbst dran teil. Die Qualität die hier vorherrschte ist leider weg ☹️
11
Jeanette
vom 14.05.2024, um 13:55 Uhr
SileBer hat geschrieben

Ja, TEMU ist bei mir ebenfalls aufgetaucht. Mein Erklärungsversuch (reine These, nicht bewiesen!): Wenn man an den eigenen Gewinnspielen von Einfach-Sparsam.de teilnimmt und auf den Link klickt, um den Tagescode des Schweinchens zu erreichen, werden diverse Cookies und Tracker gesetzt. Ohne weitere Nachfrage! Und ohne Erlaubnis. Läuft alles im Rahmen des "berechtigten Interesses", dem man als Verbraucher zwar widersprechen kann, wobei aber kein Website-Betreiber gezwungen ist, einen "Button in den Einstellungen" für den Widerspruch anzubieten. Der Widerspruch muss dann per mail erfolgen. So, und wenn man nun vergisst, die Cookies und Tracker zu löschen (oder einfach nicht schnell genug ist), wandern die Daten nach China. Und das liegt nicht im Geltungsbereich der deutschen Datenschutzgrundverordnung. Und irgendwann erhält man dann eMail-Post, die man nie angefordert oder den Kontakt erlaubt hat. Wenn es nur um Spam-Werbung geht, ist es ja noch einigermaßen erträglich. Aber wenn kriminelle Absichten damit verbunden sind, wird es gefährlich und eventuell auch verlustreich. Und davor muss/sollte man sich schützen. Am Besten, indem man seine Daten gar nicht dieser Website (z.B. Temu) zur Verfügung stellt. Aber hier, bei einfach-sparsam.de, ist man halt davor nicht mehr geschützt (wie ich es früher angenommen habe), sonern selbst dafür verantwortlich. Um sicher geschützt zu sein, bleibt nur eine Möglichkeit: einfach nicht teilnehmen.

TEMU wurde abgemahnt. Mal sehen was die Macher jetzt entscheiden. Ich persönlich würde mit einer Firma die abgemahnt wurde nicht mehr zusammen arbeiten wollen.
-2
vom 12.05.2024, um 18:19 Uhr
SileBer hat geschrieben

Ja, TEMU ist bei mir ebenfalls aufgetaucht. Mein Erklärungsversuch (reine These, nicht bewiesen!): Wenn man an den eigenen Gewinnspielen von Einfach-Sparsam.de teilnimmt und auf den Link klickt, um den Tagescode des Schweinchens zu erreichen, werden diverse Cookies und Tracker gesetzt. Ohne weitere Nachfrage! Und ohne Erlaubnis. Läuft alles im Rahmen des "berechtigten Interesses", dem man als Verbraucher zwar widersprechen kann, wobei aber kein Website-Betreiber gezwungen ist, einen "Button in den Einstellungen" für den Widerspruch anzubieten. Der Widerspruch muss dann per mail erfolgen. So, und wenn man nun vergisst, die Cookies und Tracker zu löschen (oder einfach nicht schnell genug ist), wandern die Daten nach China. Und das liegt nicht im Geltungsbereich der deutschen Datenschutzgrundverordnung. Und irgendwann erhält man dann eMail-Post, die man nie angefordert oder den Kontakt erlaubt hat. Wenn es nur um Spam-Werbung geht, ist es ja noch einigermaßen erträglich. Aber wenn kriminelle Absichten damit verbunden sind, wird es gefährlich und eventuell auch verlustreich. Und davor muss/sollte man sich schützen. Am Besten, indem man seine Daten gar nicht dieser Website (z.B. Temu) zur Verfügung stellt. Aber hier, bei einfach-sparsam.de, ist man halt davor nicht mehr geschützt (wie ich es früher angenommen habe), sonern selbst dafür verantwortlich. Um sicher geschützt zu sein, bleibt nur eine Möglichkeit: einfach nicht teilnehmen.

Ich bekomme ständig nur Spam-Mails von Aliexpress oder FedEx mit schlechtem Deutsch und links in den Mails wo man doch bitte rauf gehen soll weil ein Paket nicht zugestellt werden konnte oder Bestellungen die sonst storniert werden müssen. Auch ganz oft E-Mails mit "sie haben gewonnen, klicken sie jetzt auf den Link um ihren 1000 Euro Gutschein zu erhalten!". Sowas bekam ich aber durch Gewinnspielteilnahmen (teilweise bei namenhaften Unternehmen) die E-Mailadressen ans Ausland verkaufen, also nicht durch die Cookie Setzung sondern gezielt Adressen die sich zum Newsletter anmelden.
0
Jeanette
vom 12.05.2024, um 15:39 Uhr
SileBer hat geschrieben

Ja, TEMU ist bei mir ebenfalls aufgetaucht. Mein Erklärungsversuch (reine These, nicht bewiesen!): Wenn man an den eigenen Gewinnspielen von Einfach-Sparsam.de teilnimmt und auf den Link klickt, um den Tagescode des Schweinchens zu erreichen, werden diverse Cookies und Tracker gesetzt. Ohne weitere Nachfrage! Und ohne Erlaubnis. Läuft alles im Rahmen des "berechtigten Interesses", dem man als Verbraucher zwar widersprechen kann, wobei aber kein Website-Betreiber gezwungen ist, einen "Button in den Einstellungen" für den Widerspruch anzubieten. Der Widerspruch muss dann per mail erfolgen. So, und wenn man nun vergisst, die Cookies und Tracker zu löschen (oder einfach nicht schnell genug ist), wandern die Daten nach China. Und das liegt nicht im Geltungsbereich der deutschen Datenschutzgrundverordnung. Und irgendwann erhält man dann eMail-Post, die man nie angefordert oder den Kontakt erlaubt hat. Wenn es nur um Spam-Werbung geht, ist es ja noch einigermaßen erträglich. Aber wenn kriminelle Absichten damit verbunden sind, wird es gefährlich und eventuell auch verlustreich. Und davor muss/sollte man sich schützen. Am Besten, indem man seine Daten gar nicht dieser Website (z.B. Temu) zur Verfügung stellt. Aber hier, bei einfach-sparsam.de, ist man halt davor nicht mehr geschützt (wie ich es früher angenommen habe), sonern selbst dafür verantwortlich. Um sicher geschützt zu sein, bleibt nur eine Möglichkeit: einfach nicht teilnehmen.

Geld regiert leider die Welt. Schade was aus dieser Seite geworden ist. Auch finde ich, dass seit TEMU hier auf dieser Seite gelistet ist, scheint sich VIEL leider zum negativen verändert zu haben.
2
RobinHood
vom 12.05.2024, um 13:05 Uhr
@ES-Team: Sorry, die Idee mit der „Bonus-Rallye“ kann ja wohl nicht Euer Ernst sein. Was versprecht Ihr Euch davon? Noch mehr GS-Vorschläge bei Insta, die viele überhaupt nicht interessieren - siehe Posts. Oder GS für Österreich oder mit Minigewinnen?? Das entwertet Eure Seite, da Masse eben nicht Klasse ist. Leider werden die GS meines Erachtens auch nicht mehr so gut geprüft, wie es früher war, was ebenfalls einen Qualitätsverlust darstellt. Und an die Einreicher: pro GS gibt es bei 125 Punkten 49 Cent. Angenommen, Ihr braucht 3 Minuten, um ein GS hochzuladen: dann schafft Ihr max. 20 pro Stunde. Da könnt Ihr Euch den Stundenlohn ausrechnen. Auf den Mindestlohn kommt Ihr dabei nicht. Und vorher müsst Ihr die GS ja auch erst suchen…
13
SileBer
vom 12.05.2024, um 12:06 Uhr
KMelle hat geschrieben

"Kaufland Abteilung" etc. erhalte ich auch ständig. Ganz neu ist bei mir "Temu" vertreten !!! Ich habe dort noch nie etwas bestellt und habe es auch nicht vor. Wie kommt denn sowas?

Ja, TEMU ist bei mir ebenfalls aufgetaucht. Mein Erklärungsversuch (reine These, nicht bewiesen!): Wenn man an den eigenen Gewinnspielen von Einfach-Sparsam.de teilnimmt und auf den Link klickt, um den Tagescode des Schweinchens zu erreichen, werden diverse Cookies und Tracker gesetzt. Ohne weitere Nachfrage! Und ohne Erlaubnis. Läuft alles im Rahmen des "berechtigten Interesses", dem man als Verbraucher zwar widersprechen kann, wobei aber kein Website-Betreiber gezwungen ist, einen "Button in den Einstellungen" für den Widerspruch anzubieten. Der Widerspruch muss dann per mail erfolgen. So, und wenn man nun vergisst, die Cookies und Tracker zu löschen (oder einfach nicht schnell genug ist), wandern die Daten nach China. Und das liegt nicht im Geltungsbereich der deutschen Datenschutzgrundverordnung. Und irgendwann erhält man dann eMail-Post, die man nie angefordert oder den Kontakt erlaubt hat. Wenn es nur um Spam-Werbung geht, ist es ja noch einigermaßen erträglich. Aber wenn kriminelle Absichten damit verbunden sind, wird es gefährlich und eventuell auch verlustreich. Und davor muss/sollte man sich schützen. Am Besten, indem man seine Daten gar nicht dieser Website (z.B. Temu) zur Verfügung stellt. Aber hier, bei einfach-sparsam.de, ist man halt davor nicht mehr geschützt (wie ich es früher angenommen habe), sonern selbst dafür verantwortlich. Um sicher geschützt zu sein, bleibt nur eine Möglichkeit: einfach nicht teilnehmen.
4
vom 11.05.2024, um 18:28 Uhr
windows hat geschrieben

Muss ein bisschen Frust loswerden: Meiner Meinung nach hat diese Seite in den letzten Monaten so viel Qualität eingebüßt: Die Seriösität und Auswahl der Gewinnspiel-Quellen hat abgebaut und diese Seite hat -für mich- ihren Hauptanreiz verloren. ES hatte früher glaube ich höhere Standards und das Gewinnspielangebot wirkt nicht mehr kuratiert, sondern es wird gefühlt jedes Instagram-Gewinnspiel gelistet... Ich hoffe, dass es bald wieder etwas mehr "back to the roots" geht! Viele Grüße

Wie heißt der Spruch doch so schön: "Never Touch a running System". Würde hier ganz gut passen. Würde mir wünschen das es ein einreichungslimit gibt damit hier nicht wirklich alles "geflutet" wird. Auch das wieder mehr überprüft wird was eingereicht wird und ob auch alles vollständig ist. Zurzeit bekommt man ja eher das Gefühl das vieles einfach durchgewunken wird. Das ist meine Wahrnehmung.
9
Wanderfreund123
vom 11.05.2024, um 17:26 Uhr
windows hat geschrieben

Muss ein bisschen Frust loswerden: Meiner Meinung nach hat diese Seite in den letzten Monaten so viel Qualität eingebüßt: Die Seriösität und Auswahl der Gewinnspiel-Quellen hat abgebaut und diese Seite hat -für mich- ihren Hauptanreiz verloren. ES hatte früher glaube ich höhere Standards und das Gewinnspielangebot wirkt nicht mehr kuratiert, sondern es wird gefühlt jedes Instagram-Gewinnspiel gelistet... Ich hoffe, dass es bald wieder etwas mehr "back to the roots" geht! Viele Grüße

Ich geb dir da vollkommen recht. Aber ich befürchte, dass wird nicht mehr besser. Allein wenn ich lese, dass hier übermorgen die "Bonus-Rallye" beginnt, also eine Art Wettbewerb, wer die meisten Gewinnspiele einstellt. Ich ahne schon, was da für Massen an "hochwertigen" Gewinnspielen hier gepostet werden. Für mehr Punkte und Kohle. Der 08/15-Nutzer scheint nicht (mehr) von Interesse zu sein. Schade. Für mich Grund genug, hier nur noch ab und zu vorbeizuschauen. Ich weiß, die Gestaltung ist allein Sache des Betreibers der Website und der wird seine Gründe haben, aber verbessert hat sich und wird sich hier meiner Meinung nach nichts.
13
KMelle
vom 11.05.2024, um 16:43 Uhr
SileBer hat geschrieben

Mit "Spam" meine ich mails von Unternehmen, zu denen ich nie bewusst Kontakt hatte. Auch ich lese mir die Teilnahmebedingungen immer durch (zumindest seit der Umstellung hier) und notiere mir das Datum der Gewinnsoielziehung. Danach lösche ich alle Newsletter (und die der gelisteten Partner) wieder. Bei einigen Newslettern funktioniert die Abmeldung nicht wirklich (z. B. Lascana, 77Daimonds, ...). Diese schicke ich dann in den Spamordner. Nur leider erhalte ich extrem viele mails mit den Absendern "Kaufland Abteilung" oder "Merzedes-Benz" oder "Fedex Logistik", ... an die eMail-Adresse, die ich ausschließlich über einfach-sparsam.de nutze. Diese Mails fordern dann auf, sich zu melden, da man schon seit zwei Tagen versuche, mich zu erreichen und ich solle einen Gewinn entgegen nehmen oder ein nicht zustellbares Paket auslösen, Zoll entrichten, ... Wenn nicht Schreibfehler wie z.B. Merzedes-Benz auftreten würden oder ich sicher bin, dass ich gerade gar nichts bestellt habe, wäre die gefahr, darauf hereinzufallen, recht groß. In absoluten Zweifelfällen versuche ich, den angeblichen Absender über einen anderen Kanal zu erreichen und nachzufragen. Z.B. hat eine Media XY-Gesellschaft mir einen Gewinn angekündigt und nach meiner Adresse gefragt. Über google habe ich die Adressdaten herausgesucht, mich dort telefonisch gemeldet und erfahren, dass der in der Mail genannte Mitarbeiter seit zwei Jahren dort nicht mehr arbeitet und die Firma gar nicht mehr die Gewinnspielabwicklung für den Partner AB durchführt (früher ja, aber jetzt nicht mehr) . Die Mail war also ein Fake. Und dies kommt jetzt mehrfach pro Woche bei mir vor.

"Kaufland Abteilung" etc. erhalte ich auch ständig. Ganz neu ist bei mir "Temu" vertreten !!! Ich habe dort noch nie etwas bestellt und habe es auch nicht vor. Wie kommt denn sowas?
3
Jeanette
vom 11.05.2024, um 14:59 Uhr
windows hat geschrieben

Muss ein bisschen Frust loswerden: Meiner Meinung nach hat diese Seite in den letzten Monaten so viel Qualität eingebüßt: Die Seriösität und Auswahl der Gewinnspiel-Quellen hat abgebaut und diese Seite hat -für mich- ihren Hauptanreiz verloren. ES hatte früher glaube ich höhere Standards und das Gewinnspielangebot wirkt nicht mehr kuratiert, sondern es wird gefühlt jedes Instagram-Gewinnspiel gelistet... Ich hoffe, dass es bald wieder etwas mehr "back to the roots" geht! Viele Grüße

Das hoffen einige.
1
Huepfer
vom 11.05.2024, um 11:48 Uhr
Ach Leute, irgendwie macht es hier keinen Spaß mehr! Eigentlich schade, war immer meine Gewinnspielseite der 1. Klasse.
10
windows
vom 11.05.2024, um 10:59 Uhr
Muss ein bisschen Frust loswerden: Meiner Meinung nach hat diese Seite in den letzten Monaten so viel Qualität eingebüßt: Die Seriösität und Auswahl der Gewinnspiel-Quellen hat abgebaut und diese Seite hat -für mich- ihren Hauptanreiz verloren. ES hatte früher glaube ich höhere Standards und das Gewinnspielangebot wirkt nicht mehr kuratiert, sondern es wird gefühlt jedes Instagram-Gewinnspiel gelistet... Ich hoffe, dass es bald wieder etwas mehr "back to the roots" geht! Viele Grüße
10
Magyar
vom 09.05.2024, um 18:33 Uhr
@Jeanette. Ein Blind Date. =. Überraschung Bin auch gespannt was kommt.
0
Jeanette
vom 08.05.2024, um 11:12 Uhr
Magyar hat geschrieben

Heute kam die Gewinnbenachrichtigung vom Hanser Verlag - habe ein Buch gewonnen.

Cool, Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊 Welches denn, wenn ich fragen darf?
-3
Jeanette
vom 08.05.2024, um 11:05 Uhr
Pendragon1967 hat geschrieben

1 Scooter und 1 "n" zum dranhängen....*lach*

😂
-3
RobinHood
vom 08.05.2024, um 09:47 Uhr
@SileBer: das ist schon lästig, welche Mails Du da erhältst - davon wurde ich bislang zum Glück verschont. Solchen Mist erhalte ich in letzter Zeit öfters per SMS aufs Smartphone - zum Glück so offensichtlich falsch, dass gleich zu erkennen ist, dass es Fake ist.
0
Pendragon1967
vom 08.05.2024, um 09:31 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Glückwunsch 🍾🎉🎈Wie viele sind es denn, wenn ich fragen darf?

1 Scooter und 1 "n" zum dranhängen....*lach*
3
SileBer
vom 08.05.2024, um 09:30 Uhr
RobinHood hat geschrieben

Zu Euren Eindrücken, dass mehr Spam kommt - was genau meint Ihr damit? Newsletter von Unternehmen, bei denen Ihr am GS mitgemacht habt? Habe das in meinem Mailfach bisher kaum bemerkt. Schaue mir vorher die GS-Bedingungen an, ob man den NL abonnieren muss und nehme dann nur teil, wenn mich das GS besonders interessiert (falls der NL abonniert werden muss). Den bestätige ich zwar, melde ihn aber bei nächstmöglicher Gelegenheit wieder ab. So halten sich diese Maileingänge in Grenzen;-) Und falls ich dann aus dem Lostopf aussortiert werde, ist das halt so. Mein Eindruck ist jedoch, dass viel mehr Unternehmen als „Gegenleistung“ für die GS-Teilnahme verlangen, dass man ihren NL abonnieren muss. Einige Unternehmen schreiben in ihren TN-Bedingungen, von welchen „Partnerunternehmen“ man dann ebenfalls Werbung bekommt (z.B. Funke). Da mich das nervt, nehme ich bei denen grundsätzlich nicht teil, so schön die ausgelobten Preise auch wären 😉 Und je mehr GS es gibt, desto mehr Werbemails sind leider zu erwarten.

Mit "Spam" meine ich mails von Unternehmen, zu denen ich nie bewusst Kontakt hatte. Auch ich lese mir die Teilnahmebedingungen immer durch (zumindest seit der Umstellung hier) und notiere mir das Datum der Gewinnsoielziehung. Danach lösche ich alle Newsletter (und die der gelisteten Partner) wieder. Bei einigen Newslettern funktioniert die Abmeldung nicht wirklich (z. B. Lascana, 77Daimonds, ...). Diese schicke ich dann in den Spamordner. Nur leider erhalte ich extrem viele mails mit den Absendern "Kaufland Abteilung" oder "Merzedes-Benz" oder "Fedex Logistik", ... an die eMail-Adresse, die ich ausschließlich über einfach-sparsam.de nutze. Diese Mails fordern dann auf, sich zu melden, da man schon seit zwei Tagen versuche, mich zu erreichen und ich solle einen Gewinn entgegen nehmen oder ein nicht zustellbares Paket auslösen, Zoll entrichten, ... Wenn nicht Schreibfehler wie z.B. Merzedes-Benz auftreten würden oder ich sicher bin, dass ich gerade gar nichts bestellt habe, wäre die gefahr, darauf hereinzufallen, recht groß. In absoluten Zweifelfällen versuche ich, den angeblichen Absender über einen anderen Kanal zu erreichen und nachzufragen. Z.B. hat eine Media XY-Gesellschaft mir einen Gewinn angekündigt und nach meiner Adresse gefragt. Über google habe ich die Adressdaten herausgesucht, mich dort telefonisch gemeldet und erfahren, dass der in der Mail genannte Mitarbeiter seit zwei Jahren dort nicht mehr arbeitet und die Firma gar nicht mehr die Gewinnspielabwicklung für den Partner AB durchführt (früher ja, aber jetzt nicht mehr) . Die Mail war also ein Fake. Und dies kommt jetzt mehrfach pro Woche bei mir vor.
1
RobinHood
vom 08.05.2024, um 09:01 Uhr
Zu Euren Eindrücken, dass mehr Spam kommt - was genau meint Ihr damit? Newsletter von Unternehmen, bei denen Ihr am GS mitgemacht habt? Habe das in meinem Mailfach bisher kaum bemerkt. Schaue mir vorher die GS-Bedingungen an, ob man den NL abonnieren muss und nehme dann nur teil, wenn mich das GS besonders interessiert (falls der NL abonniert werden muss). Den bestätige ich zwar, melde ihn aber bei nächstmöglicher Gelegenheit wieder ab. So halten sich diese Maileingänge in Grenzen;-) Und falls ich dann aus dem Lostopf aussortiert werde, ist das halt so. Mein Eindruck ist jedoch, dass viel mehr Unternehmen als „Gegenleistung“ für die GS-Teilnahme verlangen, dass man ihren NL abonnieren muss. Einige Unternehmen schreiben in ihren TN-Bedingungen, von welchen „Partnerunternehmen“ man dann ebenfalls Werbung bekommt (z.B. Funke). Da mich das nervt, nehme ich bei denen grundsätzlich nicht teil, so schön die ausgelobten Preise auch wären 😉 Und je mehr GS es gibt, desto mehr Werbemails sind leider zu erwarten.
1
RobinHood
vom 08.05.2024, um 08:45 Uhr
Ergänzung, wofür es Punkte gibt: wenn man den NL abonniert hat, gibt es 5 Punkte pro Monat:-)
0
SileBer
vom 08.05.2024, um 08:27 Uhr
Pinsel hat geschrieben

Soweit ich es verstehe bekommt man leider nur noch Punkte wenn man Gewinnspiele einstellt. Sonst gar nicht mehr. Darum gibt es ja nun auch hier diese Massen an Gewinnspielen. Zumindest hat sich mein Punktestand seit Ewigkeiten nicht mehr verändert, da ich zwar ab und zu kommentiere oder auf Kommentare antworte, aber keine Gewinnspiele einstelle. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Man bekommt nur noch Punkte für vorgeschlagene Gewinnspiele. Daher hier auch der neue Gewinnspiel-Spam, mit dem die Seite nun überflutet wird. Auch kommt ES mit der Prüfung nicht mehr mit - daher die Masse an Fehlern, ungenauen Beschreibungen, falsch zugeordneten Gewinnspielen, etc... Und nicht wundern, wenn man seit der Veränderung hier auf einmal viel Spam erhält.... das ist auch auf die "Werbeintensität" der "geprüften" Gewinnspiele zurückzuführen... Laut dem Geschäftsführer von ES, Herrn Kilz, werden hier nur noch die möglichen Gewinnspiele aufgelistet. Die Teilnahmebedingungen muss jeder selbst lesen und dann entscheiden, ob man teilnehmen möchte
3
Pinsel
vom 08.05.2024, um 08:22 Uhr
Dingeling hat geschrieben

Im Prämienshop kann man jetzt Punkte gegen Echtgeld eintauschen...bekommt man nicht für jeden Post Punkte? Lädt das nicht zum Spammen ein?

Soweit ich es verstehe bekommt man leider nur noch Punkte wenn man Gewinnspiele einstellt. Sonst gar nicht mehr. Darum gibt es ja nun auch hier diese Massen an Gewinnspielen. Zumindest hat sich mein Punktestand seit Ewigkeiten nicht mehr verändert, da ich zwar ab und zu kommentiere oder auf Kommentare antworte, aber keine Gewinnspiele einstelle. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
4
SileBer
vom 08.05.2024, um 08:22 Uhr
Dingeling hat geschrieben

Im Prämienshop kann man jetzt Punkte gegen Echtgeld eintauschen...bekommt man nicht für jeden Post Punkte? Lädt das nicht zum Spammen ein?

das war einmal. Jetzt erhält man nur noch Punkte, wenn man Gewinnspiele vorschlägt, die dann auch gelistet werden
2
Dingeling
vom 08.05.2024, um 07:37 Uhr
Im Prämienshop kann man jetzt Punkte gegen Echtgeld eintauschen...bekommt man nicht für jeden Post Punkte? Lädt das nicht zum Spammen ein?
0
Magyar
vom 08.05.2024, um 01:26 Uhr
Heute kam die Gewinnbenachrichtigung vom Hanser Verlag - habe ein Buch gewonnen.
1
Rini
vom 07.05.2024, um 20:36 Uhr
Barsender hat geschrieben

100€ für Amazon letzten Monat sind angekommen, suuuuper!

Herzlichen Glückwunsch!
1
superemil
vom 07.05.2024, um 20:13 Uhr
Seit sparsam de. die Gewinnspielseite geändert hat bekomme ich vermehrt spam mails ,die zwar direkt im spamordmer landen. Hat das noch jemand??
2
Jeanette
vom 07.05.2024, um 19:35 Uhr
Pendragon1967 hat geschrieben

Heute meine E-Scooter erhalten....Ich freu mich riesig.

Glückwunsch 🍾🎉🎈Wie viele sind es denn, wenn ich fragen darf?
-2
RobinHood
vom 07.05.2024, um 18:34 Uhr
Pendragon1967 hat geschrieben

Heute meine E-Scooter erhalten....Ich freu mich riesig.

Cool, mehrere 😉 - Glückwunsch 🍾
3
Pendragon1967
vom 07.05.2024, um 11:25 Uhr
Heute meine E-Scooter erhalten....Ich freu mich riesig.
8
JudithT
vom 06.05.2024, um 17:03 Uhr
hat geschrieben

Wird eigentlich noch mal neu ausgelost wenn manche die benachrichtigt wurden sich nicht melden? Bei den Aks steht ja auch öfters noch "wartet auf Antwort des Gewinners".

ich hoffe immer das mein spamfilter nicht irgendwann mal so eine gewinnmeldung einkassiert. wobei die Newsletter mails von ES ja bei mir ankommen.
0
Barsender
vom 06.05.2024, um 16:57 Uhr
100€ für Amazon letzten Monat sind angekommen, suuuuper!
5
vom 06.05.2024, um 11:46 Uhr
Wird eigentlich noch mal neu ausgelost wenn manche die benachrichtigt wurden sich nicht melden? Bei den Aks steht ja auch öfters noch "wartet auf Antwort des Gewinners".
0
Toastbrotbaby
vom 05.05.2024, um 20:42 Uhr
Sima hat geschrieben

Weiß jemand ob und wo man die Gewinner von den letzten ES Gewinnspielen sehen kann?

wenn du auf Gewinnspiele gehst und dann auf die "einfach-sparsam"-Gewinnspiele, kannst du da die aktuellen und weiter unten die abgelaufenen Gewinnspiele sehen. Auf den jeweiligen Seiten findest du auch die Gewinner. :-)
1
Sima
vom 05.05.2024, um 19:59 Uhr
Weiß jemand ob und wo man die Gewinner von den letzten ES Gewinnspielen sehen kann?
0
Sima
vom 03.05.2024, um 10:47 Uhr
Für mich würde es für das ganze Jahr reichen. Würde mich sehr auf den Gutschein freuen.
0
Vitaminbombe
vom 03.05.2024, um 10:01 Uhr
Sind die Gutscheinen nur in Deutschland einlösbar? 865€ in Gutscheinen ist ein toller Gewinn, aber eher für ein Quartal als für ein Jahr :).
0
alleB
vom 02.05.2024, um 14:27 Uhr
Aral und Shell sind auf den 2 Karten abgebildet
3
Hans
vom 01.05.2024, um 23:04 Uhr
Für welche Tankstellen gilt der Gutschein? Es ist ja nicht jede Tankstelle an allen Orten vorhanden.
1
Batwoman
vom 01.05.2024, um 20:38 Uhr
Ich freu mich und drücke mir die Daumen 😁. Kann Tankgeld immer sehr gut gebrauchen 😅🤗 Danke ES :)
0
Hopfit
vom 01.05.2024, um 19:38 Uhr
Tolles Gewinnspiel aber wie kommt ihr auf 865€? Das sind ja nur 72€ im Monat,das wären selbst früher bei mir nicht ausreichend Jetzt würde es zumindest für 2 Monate langen,die Daumen sind gedrückt
2