Einfach-Sparsam: jetzt Gewinnspiele melden und Punkte verdienen
Einfach-Sparsam: jetzt Gewinnspiele melden und Punkte verdienen
Aktualisiert: 14.02.2024

Update 21.05

Ignorieren-Button ebenfalls auch in der “klassichen"-Ansicht im Bereich “nach Teilnahme” und “Arten” verfügbar.

Nachtrag - Update 17.05

Es besteht die Möglichkeit Gewinnspiele dauerhaft auszublenden/ignorieren - es erfolgt eine Rückfrage und anschließend wird das jeweilige Gewinnspiel ausgegraut.

Bei einem erneuten Seitenaufruf werden sie nicht mehr angezeigt.

Update 10.05. 18:50

Bonus-Rallye im Mai 2024 - Gewinnspiele melden und Bargeld im Gesamtwert von 600 € gewinnen

  • Laufzeit: 13.05.2024 (00:01 Uhr) bis 26.05.2024 (23:59 Uhr)
  • Melde Gewinnspiele und sammle zusätzlich Punkte für die Rallye.
  • Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Die ersten 10 Plätze erhalten Geldpreise.

>> Alle Infos zur Bonus-Rallye findest du hier!

Update 25.04 08:00

Ab sofort könnt ihr bares Geld mit Einfach-Sparsam verdienen! Wir haben die Auszahlungsfunktion so umgestellt, dass ihr die Sparpunkte in Bargeld umtauschen und via PayPal oder Banküberweisung auszahlen lassen könnt. Außerdem haben wir die Anzahl der Punkte für das Melden von Gewinnspielen von 75 auf 125 Sparpunkte erhöht. Das entspricht ca. 50 Cent pro Meldung (vorher 30 Cent). Inzwischen bieten wir euch auch wesentlich mehr Einfach-Sparsam eigene Gewinnspiele an (derzeit gibt es unter anderem ein iPhone 15, einen E-Scooter und Bargeld zu gewinnen). In diesem Jahr haben wir ca. 60 Gewinnspiele für euch geplant (früher ca. 3-4 pro Jahr). Daher können wir die zusätzlichen 25 Punkte für die Teilnahme an unseren Gewinnspielen leider nicht mehr anbieten. Dafür haben wir wie oben beschrieben die Punkte für die Meldung von Gewinnspielen um 67% von 75 auf 125 Punkte erhöht.

Update 24.04 12:05

Leider hatten wir einen kleinen Berechnungsfehler, alle bisher angeforderten Auszahlungen bleiben bestehen und gehen auf unsere Kappe, aktuell haben wir die Werte aber wieder auf die entsprechenden Werte des Amazon Gutscheins angepasst.

Update 23.04 23:10

Der neue Prämienshop ist jetzt verfügbar!  

Update 26.03 15:19

Wir haben die letzten Tage und Wochen etliche eurer Ideen, Vorschläge und Problemstellen umgesetzt und behoben. Sowohl die Einstellung, also auch die Navigation sollten jetzt wie gewünscht funktionieren. Ich hoffe ihr kommt nun besser mit dem neuen Design zurecht.

Jetzt seid ihr an der Reihe: ab sofort könnt ihr aktuelle Gewinnspiele für die Community selbst eintragen und euch Sparpunkte dazuverdienen. Für jeden durch uns erfolgreich geprüften Vorschlag erhaltet ihr 75 Sparpunkte gutgeschrieben. Diese könnt ihr wie gewohnt gegen Prämien eintauschen.  

Wir haben außerdem die Ansicht der Gewinnspiele-Übersicht vereinfacht. Sollte euch die bisherige Ansicht besser gefallen haben, könnt ihr jederzeit über die entsprechenden Buttons zwischen den Ansichten wechseln.

Zu guter Letzt haben wir noch das Punktesystem etwas überarbeitet - Likes und Dislikes haben von nun an keine Auswirkung mehr auf eure Punktezahl.

Wie gefallen euch diese Neuerungen? Kommentiert gerne diesen Beitrag und lasst es uns wissen. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören!

Ansicht wechseln: https://www.einfach-sparsam.de/media/69

Produktkauf/Newsletter Filter: https://www.einfach-sparsam.de/media/70

  • -
Teilnahmeschluss: 31.12.2024

Kommentare (768)


Bitte melde dich mit deinem Benutzeraccount an, um Kommentare zu schreiben. Login oder Registrieren
KMelle
vom 04.06.2024, um 18:49 Uhr
Wanderfreund123 hat geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen. Meinen Account lösche ich auch (noch) nicht. Ich nehme nur noch an den paar ES-eigenen Gewinnspielen teil. Tägliche Gewinnspiele, die mich interessieren habe ich eh in einen Favoritenordner auf dem Rechner gespeichert. Und alle anderen finde ich auch auf anderen Seiten, bei denen ich nicht so einen Aufwand mit filtern, suchen und sortieren habe. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich hoffe auch immer noch darauf, dass es hier wieder besser wird.

Für die Firmen, die regelmäßig GS machen, habe ich mir Lesezeichen eingerichtet. Da hat man wenigstens die Chance auf "richtige" Gewinne und ich muss nicht ständig suchen und sortieren. Wird wahrscheinlich auch wieder gelöscht.
3
Jeanette
vom 04.06.2024, um 17:37 Uhr
Wanderfreund123 hat geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen. Meinen Account lösche ich auch (noch) nicht. Ich nehme nur noch an den paar ES-eigenen Gewinnspielen teil. Tägliche Gewinnspiele, die mich interessieren habe ich eh in einen Favoritenordner auf dem Rechner gespeichert. Und alle anderen finde ich auch auf anderen Seiten, bei denen ich nicht so einen Aufwand mit filtern, suchen und sortieren habe. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich hoffe auch immer noch darauf, dass es hier wieder besser wird.

Also ich nehme an den meisten Gewinnspielen immer erst am Tag des Teilnahmeschlusses teil.
-1
Wanderfreund123
vom 04.06.2024, um 16:53 Uhr
KMelle hat geschrieben

Ich nehme nur noch an einigen täglichen Gewinnspielen teil, wel mir das hier zu mühsam ist, man ist ja wirklich nur noch am sortieren. Meinen Account lösche ich aber noch nicht, weil ich sehr hoffe, dass sich doch noch etwas ändert. Und die Kommentare lese ich auch immer noch sehr gerne. Na ja, mal sehen, wie sich das hier entwickelt.....Du hast ja oft genug geschrieben, ES solle wieder so werden wie es früher einmal war, das ist auch mein Wunsch!

Dem kann ich nur zustimmen. Meinen Account lösche ich auch (noch) nicht. Ich nehme nur noch an den paar ES-eigenen Gewinnspielen teil. Tägliche Gewinnspiele, die mich interessieren habe ich eh in einen Favoritenordner auf dem Rechner gespeichert. Und alle anderen finde ich auch auf anderen Seiten, bei denen ich nicht so einen Aufwand mit filtern, suchen und sortieren habe. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich hoffe auch immer noch darauf, dass es hier wieder besser wird.
0
SigilofAsatru
vom 04.06.2024, um 11:29 Uhr
Immer mehr Gewinnspiel-Vorschläge von mir werden abgelehnt. Nun ist mir bei einem zufällig aufgefallen, dass jemand anderes genau dieses nach mir einstellen konnte. Von mir kommt in Zukunft jedenfalls kein Vorschlag mehr, die Zeit und Mühe spare ich mir. 😕 Auch ist die Übersicht 👀 hier nicht besser geworden - im Gegenteil, alles durcheinander, nur noch Chaos. Inzwischen fehlt mir immer öfter die Lust mitzumachen, so lasse ich manche Tage einfach verstreichen ohne Teilnahmen. 🤷‍♀️
4
KMelle
vom 04.06.2024, um 00:49 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Nimmst du hier jetzt an gar keinen Gewinnspielen mehr teil? Also löschst auch du deinen Account? Sehr Schade, ich habe immer gerne mit dir interagiert.

Ich nehme nur noch an einigen täglichen Gewinnspielen teil, wel mir das hier zu mühsam ist, man ist ja wirklich nur noch am sortieren. Meinen Account lösche ich aber noch nicht, weil ich sehr hoffe, dass sich doch noch etwas ändert. Und die Kommentare lese ich auch immer noch sehr gerne. Na ja, mal sehen, wie sich das hier entwickelt.....Du hast ja oft genug geschrieben, ES solle wieder so werden wie es früher einmal war, das ist auch mein Wunsch!
0
Jeanette
vom 04.06.2024, um 00:14 Uhr
KMelle hat geschrieben

Das ist eine schöne und sinnvolle Aufgabe. Meinetwegen kannst Du auch gerne weiterhin GS vorschlagen, ich mache hier sowieso nicht mehr mit. Zu mühsam man ist ja nur noch am sortieren. Alles Liebe für Dich und Deine Schützlinge.

Nimmst du hier jetzt an gar keinen Gewinnspielen mehr teil? Also löschst auch du deinen Account? Sehr Schade, ich habe immer gerne mit dir interagiert.
-1
Jeanette
vom 03.06.2024, um 22:09 Uhr
Brunhild hat geschrieben

Eigentlich wollte ich nichts schreiben. Aber ich finde es extrem ärgerlich was einige deiner Aussagen angeht. 1. Nicolas (ES) hat ein Bild quasi geklaut. Unsinnige Aussage, das ganze ist selbsterklärend und ich habe auch keine Lust es zu erläutern. 2. Sich im Nachhinein für das zumüllen und zuspammen zu entschuldigen ist schon sehr billig. 3. Marienkäfer, Hufeisen und Schweinchen. Ja und? Nur weil du es ablehnst!( Immer noch sympathischer als ein kopiertes Bild( das kann jeder). Du ziehlst hier direkt auf bestimmte Personen ab. Aber gerade einige dieser Personen haben sich viel Mühe gegeben. 4. Bei den Meldern besteht noch Handlungsbedarf. Wow! Das topt echt alles. Nicht nur ein Wort- wer hatte nur ein(1)Wort? Gut du hast 4 Wörter(Formular ausfüllen und absenden. ). Ja, ich verstehe das ist um längen besser. Du hast die Rallye gewonnen, Glückwunsch. Aber sich dann über andere auszulassen ist daneben und schmälert deinen "Sieg". Keiner will und kann dir Konkurrenz machen. Lass die anderen dann bitte ihr Ding machen.

DANKE sehr toll geschrieben.
1
Brunhild
vom 03.06.2024, um 21:08 Uhr
KMelle hat geschrieben

Das ist eine schöne und sinnvolle Aufgabe. Meinetwegen kannst Du auch gerne weiterhin GS vorschlagen, ich mache hier sowieso nicht mehr mit. Zu mühsam man ist ja nur noch am sortieren. Alles Liebe für Dich und Deine Schützlinge.

Danke, das ist lieb von dir. Und auch wenn's jetzt garnicht zum Thema passt: Bitte an alle die das lesen: Insektentränken aufstellen🐝( geht ganz leicht und hilft den Tieren).
3
KMelle
vom 03.06.2024, um 20:46 Uhr
Brunhild hat geschrieben

Ja, da hast du Recht. Aber nach Kassensturz fehlten uns 300 Euro, die dringend benötigt werden. Wir sind 5 Rentner die Igel Pfleglinge versorgen. Leicht verletzte Vögel aufpäppeln. Vögel und Wildtiere im Garten versorgen und auch Fundtiere bis zur Vermittlung aufnehmen. Wir arbeiten mit einem örtlichen Gnadenhof und dem örtlichen Tierschutzverein zusammen. Außerdem nerve ich die Stadtverwaltung dauernd mit neuen Vorschlägen ( Benjeshecken, offene Flächen für Igel, Insektenprojekte usw. -die hassen mich schon wenn ich durch die Tür komme). Es ist viel Arbeit( das keinen stört, wir lieben ja unsere Aufgabe). Aber Geld ist immer ein Problem. Ich bin froh hier 200 Euro geschafft zu haben. Mit täglich 1 oder 2 Umfragen werde ich den Rest auch noch schaffen.

Das ist eine schöne und sinnvolle Aufgabe. Meinetwegen kannst Du auch gerne weiterhin GS vorschlagen, ich mache hier sowieso nicht mehr mit. Zu mühsam man ist ja nur noch am sortieren. Alles Liebe für Dich und Deine Schützlinge.
0
Brunhild
vom 03.06.2024, um 20:36 Uhr
KMelle hat geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass Du nachdem Deine Vorschläge immer wieder abgelehnt wurden, Du keine mehr vorschlagen wolltest. Dafür hast Du es aber doch weit gebracht. Aber es soll ja auch für den Tierschutz? sein. Im Übrigen fand ich die Entschuldigung für das Zumüllen ganz und gar nicht sehr billig. 😎

Ja, da hast du Recht. Aber nach Kassensturz fehlten uns 300 Euro, die dringend benötigt werden. Wir sind 5 Rentner die Igel Pfleglinge versorgen. Leicht verletzte Vögel aufpäppeln. Vögel und Wildtiere im Garten versorgen und auch Fundtiere bis zur Vermittlung aufnehmen. Wir arbeiten mit einem örtlichen Gnadenhof und dem örtlichen Tierschutzverein zusammen. Außerdem nerve ich die Stadtverwaltung dauernd mit neuen Vorschlägen ( Benjeshecken, offene Flächen für Igel, Insektenprojekte usw. -die hassen mich schon wenn ich durch die Tür komme). Es ist viel Arbeit( das keinen stört, wir lieben ja unsere Aufgabe). Aber Geld ist immer ein Problem. Ich bin froh hier 200 Euro geschafft zu haben. Mit täglich 1 oder 2 Umfragen werde ich den Rest auch noch schaffen.
7
KMelle
vom 03.06.2024, um 19:56 Uhr
Brunhild hat geschrieben

Eigentlich wollte ich nichts schreiben. Aber ich finde es extrem ärgerlich was einige deiner Aussagen angeht. 1. Nicolas (ES) hat ein Bild quasi geklaut. Unsinnige Aussage, das ganze ist selbsterklärend und ich habe auch keine Lust es zu erläutern. 2. Sich im Nachhinein für das zumüllen und zuspammen zu entschuldigen ist schon sehr billig. 3. Marienkäfer, Hufeisen und Schweinchen. Ja und? Nur weil du es ablehnst!( Immer noch sympathischer als ein kopiertes Bild( das kann jeder). Du ziehlst hier direkt auf bestimmte Personen ab. Aber gerade einige dieser Personen haben sich viel Mühe gegeben. 4. Bei den Meldern besteht noch Handlungsbedarf. Wow! Das topt echt alles. Nicht nur ein Wort- wer hatte nur ein(1)Wort? Gut du hast 4 Wörter(Formular ausfüllen und absenden. ). Ja, ich verstehe das ist um längen besser. Du hast die Rallye gewonnen, Glückwunsch. Aber sich dann über andere auszulassen ist daneben und schmälert deinen "Sieg". Keiner will und kann dir Konkurrenz machen. Lass die anderen dann bitte ihr Ding machen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Du nachdem Deine Vorschläge immer wieder abgelehnt wurden, Du keine mehr vorschlagen wolltest. Dafür hast Du es aber doch weit gebracht. Aber es soll ja auch für den Tierschutz? sein. Im Übrigen fand ich die Entschuldigung für das Zumüllen ganz und gar nicht sehr billig. 😎
-2
Brunhild
vom 03.06.2024, um 18:44 Uhr
venus73 hat geschrieben

Wenn das mit den Bildern so der Fall sein sollte, warum wird dann nicht gemeckert, wenn ein ES Mitglied ein Gewinnspiel erstellt und ebenso ein Bild quasi "klaut" siehe z.B. das Gewinnspiel: notebooksbilliger.de: Gewinne ein ASUS Vivobook S16 oder 10 x 50 € Einkaufsgutscheine.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben. Aber ich finde es extrem ärgerlich was einige deiner Aussagen angeht. 1. Nicolas (ES) hat ein Bild quasi geklaut. Unsinnige Aussage, das ganze ist selbsterklärend und ich habe auch keine Lust es zu erläutern. 2. Sich im Nachhinein für das zumüllen und zuspammen zu entschuldigen ist schon sehr billig. 3. Marienkäfer, Hufeisen und Schweinchen. Ja und? Nur weil du es ablehnst!( Immer noch sympathischer als ein kopiertes Bild( das kann jeder). Du ziehlst hier direkt auf bestimmte Personen ab. Aber gerade einige dieser Personen haben sich viel Mühe gegeben. 4. Bei den Meldern besteht noch Handlungsbedarf. Wow! Das topt echt alles. Nicht nur ein Wort- wer hatte nur ein(1)Wort? Gut du hast 4 Wörter(Formular ausfüllen und absenden. ). Ja, ich verstehe das ist um längen besser. Du hast die Rallye gewonnen, Glückwunsch. Aber sich dann über andere auszulassen ist daneben und schmälert deinen "Sieg". Keiner will und kann dir Konkurrenz machen. Lass die anderen dann bitte ihr Ding machen.
3
Islay
vom 03.06.2024, um 11:39 Uhr
Was hier seit Tagen fehlt, sind Reaktionen vom ES-Team auf die angesprochenen Probleme......Schade. :-((
3
Jeanette
vom 02.06.2024, um 20:27 Uhr
ES kommt zu euch
-1
Seemann
vom 02.06.2024, um 17:20 Uhr
Ich würde gern ein Gewinnspiel eintragen, die Webseite ist aber schon eingetragen. Die haben ein neues Gewinnspiel, was ich aber auf Grund der bereits eingetragenen Webseite für das abgelaufene Gewinnspiel nicht eintragen kann!
1
TiIra29
vom 02.06.2024, um 11:52 Uhr
Stubenhocker hat geschrieben

Ja das mit den Bildern ist eindeutig so der Fall ( mir sind Anbieter bekannt die darauf hinweisen, dass eine Veröffentlichung ihrer Bilder nur mit schriftlicher Genehmigung zulässig ist - könnte einer deiner nächsten Vorschläge sein ) . Laut ES - Zitat/Abschrift = Bitte beachte, dass nur selbst geschriebene Texte und selbst erstellte Bilder und Grafiken veröffentlicht werden dürfen. Achte auf das Urheberrecht für die eingesendeten Informationen. Dies ist doch wohl eindeutig, oder ? Wenn jetzt ES seine eignen Vorgaben ignoriert bedeutet dies ja nicht, dass dein Handeln ( natürlich auch der Anderen ) dadurch rechtlich korrekt wird. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob die Jagd nach Prämien das Nutzungsrisiko wert ist.

Hierzu gab es in dieser Kommentarspalte bereits einen lebhaften Austausch mit Stubenvogel. Am 20.02.2024 hat Christoph Kilz vom ES-Team unter anderem geantwortet "...Bisher haben wir die Bilder genauso verwendet, es kam nie etwas..." Das nur kurz zur Info. Natürlich ändert die Meinung von ES nichts an der Rechtslage. Ich habe bereits an anderer Stelle so meine Erfahrungen zu diesem Thema gemacht und brauche das bestimmt nicht nochmal...
0
Stubenhocker
vom 02.06.2024, um 11:17 Uhr
venus73 hat geschrieben

Wenn das mit den Bildern so der Fall sein sollte, warum wird dann nicht gemeckert, wenn ein ES Mitglied ein Gewinnspiel erstellt und ebenso ein Bild quasi "klaut" siehe z.B. das Gewinnspiel: notebooksbilliger.de: Gewinne ein ASUS Vivobook S16 oder 10 x 50 € Einkaufsgutscheine.

Ja das mit den Bildern ist eindeutig so der Fall ( mir sind Anbieter bekannt die darauf hinweisen, dass eine Veröffentlichung ihrer Bilder nur mit schriftlicher Genehmigung zulässig ist - könnte einer deiner nächsten Vorschläge sein ) . Laut ES - Zitat/Abschrift = Bitte beachte, dass nur selbst geschriebene Texte und selbst erstellte Bilder und Grafiken veröffentlicht werden dürfen. Achte auf das Urheberrecht für die eingesendeten Informationen. Dies ist doch wohl eindeutig, oder ? Wenn jetzt ES seine eignen Vorgaben ignoriert bedeutet dies ja nicht, dass dein Handeln ( natürlich auch der Anderen ) dadurch rechtlich korrekt wird. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob die Jagd nach Prämien das Nutzungsrisiko wert ist.
2
KMelle
vom 02.06.2024, um 00:05 Uhr
venus73 hat geschrieben

Wenn das mit den Bildern so der Fall sein sollte, warum wird dann nicht gemeckert, wenn ein ES Mitglied ein Gewinnspiel erstellt und ebenso ein Bild quasi "klaut" siehe z.B. das Gewinnspiel: notebooksbilliger.de: Gewinne ein ASUS Vivobook S16 oder 10 x 50 € Einkaufsgutscheine.

Tja, da lässt man Euch wohl ins offene Messer laufen..... 😎
1
venus73
vom 01.06.2024, um 21:20 Uhr
Stubenhocker hat geschrieben

Hallo venus73, zu Punkt 1 dieses Schreibens ( Meldern-Handlungsbedarf ) folgende Anmerkung: Es geht um deinen GewinnspielVorschlag zu Stilpalast - vielleicht hast du ja meine Fragen noch nicht gelesen deswegen hier mal die Abschrift: Hallo venus73 bzw. ES - da es sich hier um einen Schweizer-Veranstalter handelt und ich keine Teilnahmebedingungen gefunden habe, folgende Fragen: Ist dieses Gewinnspiel auch für Deutschland zugelassen ? Übernimmt Stilpalast bei einem eventuellen Gewinn die Zustellkosten nach Deutschland ? Da kein EU-Land, wer übernimmt denn im Gewinnfall die verschiedenen, anfallenden Abgaben ( z.B. Zoll ) ? Ich denke hier wäre eine Aufklärung angebracht.

Habe deine Frage in der Tat nicht gesehen bzw. nicht gelesen, sonst hätte ich schon darauf geantwortet. Ich bin weder der Gewinnspielanbieter "Stilpalast" noch ein Mitarbeiter von ES. Wenn das Spiel aber durchging, wird das anscheinend schon seine Richtigkeit haben. Meins ist auch nicht das einzige von Stilpalast, es gibt noch eins, was ich nicht vorgeschlagen habe. Stilpalast war auch schon vorher hier gelistet, bevor man Spiele vorschlagen konnte.
-1
venus73
vom 01.06.2024, um 21:13 Uhr
Stubenhocker hat geschrieben

Hallo venus73, abgesehen davon, dass die Rally absolut unfair gelaufen ist - es fehlte z.B. eine abgestufte Berechnungsgrundlage sowie eine Qualitätsbeurteilung/berücksichtigung, mal folgender wichtiger Hinweis: Gemäß Urheberrecht dürfen fremde Bilder generell nur zu privaten Zwecken genutzt werden, somit ist eine Einreichung und Veröffentlichung hier absolut unzulässig. ES selbst schreibt ja auch, dass nur eigene Bilder eingereicht werden dürfen und müsste somit viele deiner Einreichungen ablehnen. In dem Fall hätte das Endergebnis bei der Rally auch anders ausgesehen. Diese ständigen Urheberrechtsverletzungen könnten noch für den einen oder anderen hier teuer werden. Es sollten daher nur noch Vorschläge ohne Bilder ( klappt ja bei anderen Anbietern auch ) zugelassen werden.

Wenn das mit den Bildern so der Fall sein sollte, warum wird dann nicht gemeckert, wenn ein ES Mitglied ein Gewinnspiel erstellt und ebenso ein Bild quasi "klaut" siehe z.B. das Gewinnspiel: notebooksbilliger.de: Gewinne ein ASUS Vivobook S16 oder 10 x 50 € Einkaufsgutscheine.
0
Stubenhocker
vom 01.06.2024, um 16:19 Uhr
venus73 hat geschrieben

Teil 2: So nun zu den Meldern: Da besteht noch sehr großer Handlungsbedarf! 1. Es sollte eine ausreichende Beschreibung verfasst werden und nicht nur ein Wort. 2. Bilder sollten verpflichtend sein und nicht nur optional - das Bild sollte zum Gewinnspiel passen und damit meine ich den Gewinn abbilden bzw. ein Abbild der Seite, so dass man es identifizieren kann (Ich hoffe man versteht was ich meine). 3. Eine Anbieterkennzeichnung sollte auch verpflichtend sein, Impressum suchen und die Daten einsetzen. Wenn diese Paar Punkte eingeführt werden, dann wird es wieder übersichtlicher. Was mir auch aufgefallen ist, bei manchen Gewinnspielmeldungen, die abgelehnt wurden, stand dort wegen redaktionellen Gründen. Ok mag sein. Aber es kann nicht sein, dass das gleiche Spiel von jemand andern akzeptiert wird. Oder ein Veranstalter bei dem einen Spiel abgelehnt (aus redaktionellen Gründen) wird und bei einem anderen Spiel akzeptiert wird. Da fehlt mir jede Logik dahinter. Normalerweise müssten alle Mitarbeiter des ES-Teams doch die gleichen Vorgaben haben. Wenn ein Veranstalter nicht eingetragen werden darf, dann sollte man ihn von vorneherein rot unterlegen, so wie es bei manchen schon der Fall ist.

Hallo venus73, zu Punkt 1 dieses Schreibens ( Meldern-Handlungsbedarf ) folgende Anmerkung: Es geht um deinen GewinnspielVorschlag zu Stilpalast - vielleicht hast du ja meine Fragen noch nicht gelesen deswegen hier mal die Abschrift: Hallo venus73 bzw. ES - da es sich hier um einen Schweizer-Veranstalter handelt und ich keine Teilnahmebedingungen gefunden habe, folgende Fragen: Ist dieses Gewinnspiel auch für Deutschland zugelassen ? Übernimmt Stilpalast bei einem eventuellen Gewinn die Zustellkosten nach Deutschland ? Da kein EU-Land, wer übernimmt denn im Gewinnfall die verschiedenen, anfallenden Abgaben ( z.B. Zoll ) ? Ich denke hier wäre eine Aufklärung angebracht.
-1
venus73
vom 01.06.2024, um 15:50 Uhr
Stubenhocker hat geschrieben

Hallo venus73, folgende Anmerkungen= Gewinne aus Gewinnspielen sind ja steuerfrei. Das Einreichen von Gewinnspielvorschlägen mit Prämienauszahlungen ( Gutscheine gehören auch dazu - geldwerter Vorteil ) fällt jedoch nicht darunter und somit gilt hier nur eine Jahres- Freigrenze von 410 Euro. Wer darüber liegt ( dazu gehörst du ja auch inzwischen - außerdem zählen z.B. Verkaufserlöse von anderen Portalen auch dazu usw. ) muss das Ganze steuerlich anmelden ( Nebenerwerb ) oder zumindestens bei der jährlichen Steuerklärung angeben. Ansonsten liegt dann eine Steuerhinterziehung vor und auf Anonymität zu offen klappt auch nicht unbedingt, da ES die Auszahlungen ja ordnungsgemäß verbuchen muss.

Hallo Stubenhocker, ja das ich das ganze Versteuern muss ist mir durchaus bewusst und bekannt.
0
Stubenhocker
vom 01.06.2024, um 14:16 Uhr
Das ganze Vorschlagswesen läuft doch inzwischen immer mehr in die falsche Richtung ( von der Masse einmal ganz abgesehen ) Ein paar Wenige sind hier die großen Nutznießer und scheinen rund um die Uhr ( im Gegensatz zu vielen anderen ) viel Zeit für diese Aktionen zu haben. Selbst Gewinnspielvorschläge , die bisher von anderen eingereicht wurden, werden von den Platzhirschen diesen inzwischen auch noch abgejagt. Fairerweise sollte es hier daher unbedingt ein tägliches Einreichungslimit pro Haushalt/Familie geben.
5
Stubenhocker
vom 01.06.2024, um 14:05 Uhr
venus73 hat geschrieben

Teil 2: So nun zu den Meldern: Da besteht noch sehr großer Handlungsbedarf! 1. Es sollte eine ausreichende Beschreibung verfasst werden und nicht nur ein Wort. 2. Bilder sollten verpflichtend sein und nicht nur optional - das Bild sollte zum Gewinnspiel passen und damit meine ich den Gewinn abbilden bzw. ein Abbild der Seite, so dass man es identifizieren kann (Ich hoffe man versteht was ich meine). 3. Eine Anbieterkennzeichnung sollte auch verpflichtend sein, Impressum suchen und die Daten einsetzen. Wenn diese Paar Punkte eingeführt werden, dann wird es wieder übersichtlicher. Was mir auch aufgefallen ist, bei manchen Gewinnspielmeldungen, die abgelehnt wurden, stand dort wegen redaktionellen Gründen. Ok mag sein. Aber es kann nicht sein, dass das gleiche Spiel von jemand andern akzeptiert wird. Oder ein Veranstalter bei dem einen Spiel abgelehnt (aus redaktionellen Gründen) wird und bei einem anderen Spiel akzeptiert wird. Da fehlt mir jede Logik dahinter. Normalerweise müssten alle Mitarbeiter des ES-Teams doch die gleichen Vorgaben haben. Wenn ein Veranstalter nicht eingetragen werden darf, dann sollte man ihn von vorneherein rot unterlegen, so wie es bei manchen schon der Fall ist.

Hallo venus73, folgende Anmerkungen= Gewinne aus Gewinnspielen sind ja steuerfrei. Das Einreichen von Gewinnspielvorschlägen mit Prämienauszahlungen ( Gutscheine gehören auch dazu - geldwerter Vorteil ) fällt jedoch nicht darunter und somit gilt hier nur eine Jahres- Freigrenze von 410 Euro. Wer darüber liegt ( dazu gehörst du ja auch inzwischen - außerdem zählen z.B. Verkaufserlöse von anderen Portalen auch dazu usw. ) muss das Ganze steuerlich anmelden ( Nebenerwerb ) oder zumindestens bei der jährlichen Steuerklärung angeben. Ansonsten liegt dann eine Steuerhinterziehung vor und auf Anonymität zu offen klappt auch nicht unbedingt, da ES die Auszahlungen ja ordnungsgemäß verbuchen muss.
2
Stubenhocker
vom 01.06.2024, um 13:46 Uhr
venus73 hat geschrieben

Teil 1: Hallo liebe alle, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin diejenige, die die Rallye mit einem Punkt Vorsprung gewonnen hat. Ich kann beide Seiten Beleuchten, die des Gewinnspielteilnehmers als auch die des Gewinnspielmelders. Ich fange mit den Teilnehmern an: Ich kann den ganzen Unmut verstehen, es waren wahrscheinlich zu 95% Social Media Gewinnspiele die gepostet wurden. Ich nehme mich da auch nicht raus. Es tut mir auch leid, dass ich euch so zugemüllt und zugespammt habe. Durch diese Social Media Gewinnspiele wurde es unübersichtlich, was aber auch zu der Unübersichtlichkeit geführt hat, sind die Spiele ohne passende Bilder oder gleich gänzlich ohne Bild. Mit passenden Bildern meine ich Bilder die den Gewinn zeigen und nicht irgendeinen Marienkäfer, Hufeisen, Schweinchen oder dergleichen. Wenn 10 Spiele hintereinander das gleiche Bild drin haben, ist es unübersichtlich, weil man sich unter dem Gewinn auf den ersten Blick nichts vorstellen kann und man erstmal lesen muss um was es eigentlich geht oder eben die Seite aufmacht und dann feststellt, ja ist doch nichts für mich. Ich bin ein Optik-Mensch und ich sehe gerne um was es geht. Was mir auch noch auffiel, viele (naja eigentlich nicht viele, sondern nur 1-2 Nutzer) haben keinen "normalen" Text in die Beschreibung des Gewinnspiels geschrieben, sondern einfach nur ein Wort "dahingerotzt". Macht so keinen Spaß, gebe ich euch vollkommen Recht.

Hallo venus73, abgesehen davon, dass die Rally absolut unfair gelaufen ist - es fehlte z.B. eine abgestufte Berechnungsgrundlage sowie eine Qualitätsbeurteilung/berücksichtigung, mal folgender wichtiger Hinweis: Gemäß Urheberrecht dürfen fremde Bilder generell nur zu privaten Zwecken genutzt werden, somit ist eine Einreichung und Veröffentlichung hier absolut unzulässig. ES selbst schreibt ja auch, dass nur eigene Bilder eingereicht werden dürfen und müsste somit viele deiner Einreichungen ablehnen. In dem Fall hätte das Endergebnis bei der Rally auch anders ausgesehen. Diese ständigen Urheberrechtsverletzungen könnten noch für den einen oder anderen hier teuer werden. Es sollten daher nur noch Vorschläge ohne Bilder ( klappt ja bei anderen Anbietern auch ) zugelassen werden.
0
Janibeibin
vom 01.06.2024, um 11:34 Uhr
TiIra29 hat geschrieben

Stellungnahme seitens ES: Die Redaktion scheint über die große Anzahl an eingereichten GS erfreut zu sein... "...2.599 gemeldeten Gewinnspielen..." Wenn sich nichts ändert, lässt sich vermuten, wo die Reise hingeht... Die nächste Rallye toppt die vorherige und so weiter...

Oha in dem Fall wäre ich auch sehr froh wenn es eine Alternative gibt 😅
1
Port99
vom 01.06.2024, um 08:51 Uhr
Bei sehr vielen Gewinnspielen,fehlten sehr viele Informationen "Newsletter muss abonniert werden" Telefonnummern Pflicht, nur per Email usw. Leider wurden die ganzen Spiele freigeschaltet,falsches Enddatum bzw Preise usw ... Es sollte schon drauf geachtet werden,das alles stimmt. Habe mehrere gemeldet und passiert ist einfach null.
2
Port99
vom 01.06.2024, um 08:47 Uhr
venus73 hat geschrieben

Teil 3: Dann sollte es bei den Gewinnspielmeldungen unter jedem gemeldetem Spiel ein "Überarbeiten, Kommentieren" oder dergleichen geben. Mir ist es auch öfter passiert, dass ich vergessen habe ein Bild einzufügen z.B. und ich es aber schon rausgeschickt habe und erst danach gemerkt habe, hoppla Bild vergessen. Sinnvoll wäre da eben "Überarbeiten". Wenn ein Spiel abgelehnt wurde, der Grund steht ja dabei, dann würde es sinnvoll sein es ebenso überarbeiten zu können und nicht nochmal komplett neu einzustellen. Kommentarfunktion für abgelehnte, weil schon vorhanden z.B. wo ich aber genau weiß, es ist nicht vorhanden, sondern es ist nur der gleiche Anbieter aber unterschiedliche Preise und auch unterschiedliche Gewinnspiel-Links, ist mir leider auch schon des Öfteren passiert. Kontaktaufnahme über das Kontaktformular hat da leider auch nicht geholfen. Liebes ES-Team, insbesondere Dominik, bitte mal meine Vorschläge überdenken. Ich bin auch gerne per E-Mail erreichbar, da kann ich dann auch konkreter auf manche Themen eingehen. P.S. meine Tochter hat doch glatt bei einem Instagram Spiel, was ich vorgeschlagen habe, ein limitiertes T-Shirt von Gauloises gewonnen :) und nein sie raucht nicht ;) (wegen den Kommentaren unter den Let the Players Play Spielen) Gerne könnt ihr mir auch Antworten und eure Meinung dazu sagen. Ich wünsche euch allen jetzt erstmal eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende. Grüße venus73

Das wäre sehr sinnvoll gewesen... Habe ablehnungen erhalten "Veranstalter mit GmbH geschrieben obwohl dieser so hier hinterlegt ist". Gewinnspiel abgelehnt,weil abgelaufen. Beim erstellen waren es noch 5Tage um teilzunehmen. Manche Gewinnspiele wurden abgelehnt und bei anderen Teilnehmern genehmigt,genau das selbe Spiel,Veranstalter usw und die wurden erst später erstellt.
0
TiIra29
vom 01.06.2024, um 08:42 Uhr
haeftling85 hat geschrieben

Hoffentlich hat das bald eine Ende. So Witzlos nur noch und selbst von ES kommt nicht mal mehr hier oder da eine Info / Stellung zu Fragen... Falls jemand eine gute Alternative hat, gerne einen Tipp geben.

Stellungnahme seitens ES: Die Redaktion scheint über die große Anzahl an eingereichten GS erfreut zu sein... "...2.599 gemeldeten Gewinnspielen..." Wenn sich nichts ändert, lässt sich vermuten, wo die Reise hingeht... Die nächste Rallye toppt die vorherige und so weiter...
1
venus73
vom 01.06.2024, um 02:45 Uhr
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung, aber es gibt auch Menschen die sich über ein Buch oder eine DVD freuen. Wie ich z.B. ich habe ein Buch gewonnen und es meiner Tochter gegeben, sie hat sich sehr gefreut :)
-2
venus73
vom 01.06.2024, um 01:55 Uhr
Teil 3: Dann sollte es bei den Gewinnspielmeldungen unter jedem gemeldetem Spiel ein "Überarbeiten, Kommentieren" oder dergleichen geben. Mir ist es auch öfter passiert, dass ich vergessen habe ein Bild einzufügen z.B. und ich es aber schon rausgeschickt habe und erst danach gemerkt habe, hoppla Bild vergessen. Sinnvoll wäre da eben "Überarbeiten". Wenn ein Spiel abgelehnt wurde, der Grund steht ja dabei, dann würde es sinnvoll sein es ebenso überarbeiten zu können und nicht nochmal komplett neu einzustellen. Kommentarfunktion für abgelehnte, weil schon vorhanden z.B. wo ich aber genau weiß, es ist nicht vorhanden, sondern es ist nur der gleiche Anbieter aber unterschiedliche Preise und auch unterschiedliche Gewinnspiel-Links, ist mir leider auch schon des Öfteren passiert. Kontaktaufnahme über das Kontaktformular hat da leider auch nicht geholfen. Liebes ES-Team, insbesondere Dominik, bitte mal meine Vorschläge überdenken. Ich bin auch gerne per E-Mail erreichbar, da kann ich dann auch konkreter auf manche Themen eingehen. P.S. meine Tochter hat doch glatt bei einem Instagram Spiel, was ich vorgeschlagen habe, ein limitiertes T-Shirt von Gauloises gewonnen :) und nein sie raucht nicht ;) (wegen den Kommentaren unter den Let the Players Play Spielen) Gerne könnt ihr mir auch Antworten und eure Meinung dazu sagen. Ich wünsche euch allen jetzt erstmal eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende. Grüße venus73
0
venus73
vom 01.06.2024, um 01:54 Uhr
Teil 2: So nun zu den Meldern: Da besteht noch sehr großer Handlungsbedarf! 1. Es sollte eine ausreichende Beschreibung verfasst werden und nicht nur ein Wort. 2. Bilder sollten verpflichtend sein und nicht nur optional - das Bild sollte zum Gewinnspiel passen und damit meine ich den Gewinn abbilden bzw. ein Abbild der Seite, so dass man es identifizieren kann (Ich hoffe man versteht was ich meine). 3. Eine Anbieterkennzeichnung sollte auch verpflichtend sein, Impressum suchen und die Daten einsetzen. Wenn diese Paar Punkte eingeführt werden, dann wird es wieder übersichtlicher. Was mir auch aufgefallen ist, bei manchen Gewinnspielmeldungen, die abgelehnt wurden, stand dort wegen redaktionellen Gründen. Ok mag sein. Aber es kann nicht sein, dass das gleiche Spiel von jemand andern akzeptiert wird. Oder ein Veranstalter bei dem einen Spiel abgelehnt (aus redaktionellen Gründen) wird und bei einem anderen Spiel akzeptiert wird. Da fehlt mir jede Logik dahinter. Normalerweise müssten alle Mitarbeiter des ES-Teams doch die gleichen Vorgaben haben. Wenn ein Veranstalter nicht eingetragen werden darf, dann sollte man ihn von vorneherein rot unterlegen, so wie es bei manchen schon der Fall ist.
-2
venus73
vom 01.06.2024, um 01:53 Uhr
Teil 1: Hallo liebe alle, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin diejenige, die die Rallye mit einem Punkt Vorsprung gewonnen hat. Ich kann beide Seiten Beleuchten, die des Gewinnspielteilnehmers als auch die des Gewinnspielmelders. Ich fange mit den Teilnehmern an: Ich kann den ganzen Unmut verstehen, es waren wahrscheinlich zu 95% Social Media Gewinnspiele die gepostet wurden. Ich nehme mich da auch nicht raus. Es tut mir auch leid, dass ich euch so zugemüllt und zugespammt habe. Durch diese Social Media Gewinnspiele wurde es unübersichtlich, was aber auch zu der Unübersichtlichkeit geführt hat, sind die Spiele ohne passende Bilder oder gleich gänzlich ohne Bild. Mit passenden Bildern meine ich Bilder die den Gewinn zeigen und nicht irgendeinen Marienkäfer, Hufeisen, Schweinchen oder dergleichen. Wenn 10 Spiele hintereinander das gleiche Bild drin haben, ist es unübersichtlich, weil man sich unter dem Gewinn auf den ersten Blick nichts vorstellen kann und man erstmal lesen muss um was es eigentlich geht oder eben die Seite aufmacht und dann feststellt, ja ist doch nichts für mich. Ich bin ein Optik-Mensch und ich sehe gerne um was es geht. Was mir auch noch auffiel, viele (naja eigentlich nicht viele, sondern nur 1-2 Nutzer) haben keinen "normalen" Text in die Beschreibung des Gewinnspiels geschrieben, sondern einfach nur ein Wort "dahingerotzt". Macht so keinen Spaß, gebe ich euch vollkommen Recht.
-2
KMelle
vom 31.05.2024, um 23:33 Uhr
TiIra29 hat geschrieben

https://www.einfach-sparsam.de/bonus-rallye-mai-2024 ⚪ Glückwunsch an alle GEWINNER 🤑

Ja, ist ja supertoll, die sacken die Kohle ein 🤑 und wir haben das Nachsehen und müssen darunter leiden!! 😠
1
haeftling85
vom 31.05.2024, um 22:09 Uhr
Hoffentlich hat das bald eine Ende. So Witzlos nur noch und selbst von ES kommt nicht mal mehr hier oder da eine Info / Stellung zu Fragen... Falls jemand eine gute Alternative hat, gerne einen Tipp geben.
2
TiIra29
vom 31.05.2024, um 18:06 Uhr
https://www.einfach-sparsam.de/bonus-rallye-mai-2024 ⚪ Glückwunsch an alle GEWINNER 🤑
0
TiIra29
vom 31.05.2024, um 18:02 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Es ist toll, dass du so aufmerksam bist und die Fehler meldest, aber ich glaube du meldest an falscher Stelle oder? Normalerweise ploppt doch bei jedem Gewinnspiel ein Button auf mit "melden". Hier in den Kommentaren kann es leider nicht bzw. erst sehr spät bearbeitet werden. Das ist schade für deine Mühe. Guck mal, ob du findest was ich meine

Zumal der Melde-Link direkt mit dem jeweiligen GS verknüpft ist. Das ES-Team hat darum gebeten, den Melde-Link im jeweiligen GS zu nutzen, so kann schneller reagiert werden. Die fehlenden Infos unter diesem GS als Kommentar zu schreiben macht nach dem TNS wenig Sinn, nur meine Meinung.
0
tcbw87
vom 30.05.2024, um 21:10 Uhr
Islay hat geschrieben

Vor einiger Zeit wurde hier mal von admin gebeten, wenn wir zu GS etwas zu beanstanden hätten, sollten wir es hier posten. Unter den GS wurde das in der Vielzahl untergehen. Unter GS melden habe ich wohl was anderes verstanden z. B. wenn es nicht den Richtlinien entsprechen würde oder Ähnliches.

Achso ok. Das ist an mir vorbei gegangen. Dann wird das wohl passen
0
Islay
vom 30.05.2024, um 13:03 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Es ist toll, dass du so aufmerksam bist und die Fehler meldest, aber ich glaube du meldest an falscher Stelle oder? Normalerweise ploppt doch bei jedem Gewinnspiel ein Button auf mit "melden". Hier in den Kommentaren kann es leider nicht bzw. erst sehr spät bearbeitet werden. Das ist schade für deine Mühe. Guck mal, ob du findest was ich meine

Vor einiger Zeit wurde hier mal von admin gebeten, wenn wir zu GS etwas zu beanstanden hätten, sollten wir es hier posten. Unter den GS wurde das in der Vielzahl untergehen. Unter GS melden habe ich wohl was anderes verstanden z. B. wenn es nicht den Richtlinien entsprechen würde oder Ähnliches.
0
tcbw87
vom 29.05.2024, um 23:07 Uhr
Islay hat geschrieben

Hier fehlt mal wieder der Hinweis: Nur für Österreich so schmeckt Niederösterreich - eine von zwei Vorratsboxen an Grillsoßen der "dazu Manufaktur e.U" und ein Bierpaket von Bruckner's Bierwelt. Aktualisiert:27.05.2024 eintragen mit Lösungsauswahl eine von zwei Vorratsboxen an Grillsoßen der "dazu Manufaktur e.U" und ein Bierpaket von Bruckner's Bierwelt. Lösungsvorschlag Scoville-Skala eingetragen von michelausnr Gewinnspiel Melden Teilnahmeschluss: 19.06.2024

Es ist toll, dass du so aufmerksam bist und die Fehler meldest, aber ich glaube du meldest an falscher Stelle oder? Normalerweise ploppt doch bei jedem Gewinnspiel ein Button auf mit "melden". Hier in den Kommentaren kann es leider nicht bzw. erst sehr spät bearbeitet werden. Das ist schade für deine Mühe. Guck mal, ob du findest was ich meine
2
Islay
vom 29.05.2024, um 17:08 Uhr
Hier fehlt mal wieder der Hinweis: Nur für Österreich so schmeckt Niederösterreich - eine von zwei Vorratsboxen an Grillsoßen der "dazu Manufaktur e.U" und ein Bierpaket von Bruckner's Bierwelt. Aktualisiert:27.05.2024 eintragen mit Lösungsauswahl eine von zwei Vorratsboxen an Grillsoßen der "dazu Manufaktur e.U" und ein Bierpaket von Bruckner's Bierwelt. Lösungsvorschlag Scoville-Skala eingetragen von michelausnr Gewinnspiel Melden Teilnahmeschluss: 19.06.2024
0
Jeanette
vom 29.05.2024, um 00:59 Uhr
Jakuzzi hat geschrieben

Ich habe heute eine Gewinnbeteiligung für ein Tee Paket erhalten, außerdem letztens Karten für Volleyball und einen Playstation Key :)

OMG, toll Glückwunsch, viel Freude mit den Gewinnen.
0
Jakuzzi
vom 29.05.2024, um 00:55 Uhr
Ich habe heute eine Gewinnbeteiligung für ein Tee Paket erhalten, außerdem letztens Karten für Volleyball und einen Playstation Key :)
3
Islay
vom 28.05.2024, um 19:40 Uhr
Hier fehlt wieder die Lösung: Edeka - 1 x Weber Smokey Joe® Premium Holzkohlegrill, 5 x bunten miree Frischkäse Mix gewinnen Edeka - 1 x Weber Smokey Joe® Premium Holzkohlegrill, 5 x bunten miree Frischkäse Mix gewinnen Aktualisiert: 27.05.2024 Bei diesem Gewinnspiel von Edeka wird ein tragbarer grüner Smokey Joe Kugelgrill mit Tragetasche in einer kompakten Größe (ø 37 cm) verlost, ideal zum Mitnehmen für die beginnende Grillsaison. Außerdem gibt es noch fünfmal ein buntes miree Probierpaket aus verschiedenen Frischkäsen zu gewinnen. weniger zeigen 1 x Weber Smokey Joe® Premium Holzkohlegrill, 5 x bunten miree Frischkäse Mix gewinnen Bitte beachten: Newsletteranmeldung erforderlich. Teilnahmeschluss: 30.06.2024
1
Islay
vom 28.05.2024, um 19:07 Uhr
Was denn nun? nur für Österreicher oder nur für Ostwestfalen? nw.de - einen Goldbarren im Wert von 750€ (nur für Ostwestfalen) Aktualisiert: 25.05.2024 Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit ständigem Wohnsitz in Ostwestfalen. Teilnahme ab 18 Jahren.Formular ausfüllen einen Goldbarren im Wert von 750€ Lösungsvorschlag Nur für Österreicher Aber die GS werden weiterhin geprüft? Siehe auch meine beiden vorherigen Posts. So könnte es munter weitergehen - nur nichts liegt mir ferner als diese Seite zuzumüllen.....
1
Islay
vom 28.05.2024, um 18:59 Uhr
Bei diesem GS fehlt der Hinweis, dass es nur für Österreich gilt: Melitta - Manchester United Gewinnspiel. "§2 Teilnehmer An dem Gewinnspiel sind nur Teilnehmer ab 18 Jahren zugelassen, die einen Wohnsitz innerhalb der Republik Österreich haben. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Melitta Unternehmensgruppe und beteiligte Unternehmen sowie deren Angehörige. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. §3 Teilnahme
1
Islay
vom 27.05.2024, um 19:04 Uhr
Bei diesem GS fehlt die Lösung: Beste Jahre Magazin - 3x Babor Ampullen Set im Wert von je 54,90€
1
Jeanette
vom 27.05.2024, um 01:40 Uhr
Gebt uns bitte die Punkte für die ES Gewinnspiele wieder.
2
Maxx1
vom 24.05.2024, um 13:09 Uhr
Die Seite hat einfach keinen Reiz mehr. Abgesehen von der Überflutung der Gewinnspiele. Auch bei den bezahlten Umfragen lohnt das überhaupt nicht mehr. Immer öfter kommt Error! Aber immer erst, wenn die Umfrage abgeschlossen ist. Somit verdient ihr das Geld, wir beantworten die Fragen und gehen dann leer aus. Das nenne ich eigentlich nicht seriös. Und es passiert immer öfter, mehrmals am Tag.
6
Jeanette
vom 23.05.2024, um 00:45 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Wir haben jetzt eine einfache Lösung gefunden. Morgen schauen wir, ob wir das ganze wie gehabt umsetzen. Ehrlich gesagt, will ich da nicht noch einen Filter und noch einen Filter einbauen, das macht die ganze Seite dann irgendwann unübersichtlich.

OHNE WORTE!!!!!!
0
KMelle
vom 22.05.2024, um 18:04 Uhr
haeftling85 hat geschrieben

Bin nur noch am Ignorieren von Gewinnspielen. Wird langsam mühsam. ES: Seid ihr zufrieden? Ist es das was ihr euch vorgestellt / erhofft habt? Redaktion umgestellt auf kontrollieren, freischalten und ablehnen. Kommen hier wirklich genug Klicks, dass das alles gut finanzierbar ist? Ist ja nun - müsst ihr selber ehrlich sein - Masse statt Klasse und eine Kopie von vielen anderen bereits vorhandenen Seiten.

Ja, die Seite ist ganz schrecklich geworden, es gibt fast nur noch Klöterkram-Gewinspiele. 😠
2
haeftling85
vom 22.05.2024, um 17:50 Uhr
Bin nur noch am Ignorieren von Gewinnspielen. Wird langsam mühsam. ES: Seid ihr zufrieden? Ist es das was ihr euch vorgestellt / erhofft habt? Redaktion umgestellt auf kontrollieren, freischalten und ablehnen. Kommen hier wirklich genug Klicks, dass das alles gut finanzierbar ist? Ist ja nun - müsst ihr selber ehrlich sein - Masse statt Klasse und eine Kopie von vielen anderen bereits vorhandenen Seiten.
6
Maxx1
vom 18.05.2024, um 10:58 Uhr
...und wenn man dann sieht, dass die eingetragenen Gewinnspiele eigentlich nur von anderen Foren abgeschrieben wurden, dann ist das ein leicht verdientes Geld. Da "sitzt" einer unter dem gleichen Namen in einem anderen Forum und kopiert hier alles rein...
10
haeftling85
vom 17.05.2024, um 15:04 Uhr
Das ignorieren gefällt mir richtig gut. Jetzt noch ausblenden können und dann bin ich etwas zufriedener. Schöne Pfingsten!
1
Islay
vom 16.05.2024, um 16:58 Uhr
KMelle hat geschrieben

Das "Vögele"?

Nee, eher der "michel"......
1
KMelle
vom 16.05.2024, um 16:41 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Wir haben jetzt eine einfache Lösung gefunden. Morgen schauen wir, ob wir das ganze wie gehabt umsetzen. Ehrlich gesagt, will ich da nicht noch einen Filter und noch einen Filter einbauen, das macht die ganze Seite dann irgendwann unübersichtlich.

Wenn die Filter richtig funktionieren würden, können es doch gar nicht genug sein!
3
KMelle
vom 16.05.2024, um 16:37 Uhr
Islay hat geschrieben

Diese "Rallye" brachte einem gewissen Nutzer von gestern auf heute fast 4000 gutgeschriebene Punkte. - Kein Kommentar. -

Das "Vögele"?
0
Islay
vom 16.05.2024, um 15:53 Uhr
Diese "Rallye" brachte einem gewissen Nutzer von gestern auf heute fast 4000 gutgeschriebene Punkte. - Kein Kommentar. -
7
ck
vom 15.05.2024, um 23:04 Uhr
Wir haben jetzt eine einfache Lösung gefunden. Morgen schauen wir, ob wir das ganze wie gehabt umsetzen. Ehrlich gesagt, will ich da nicht noch einen Filter und noch einen Filter einbauen, das macht die ganze Seite dann irgendwann unübersichtlich.
-3
ck
vom 15.05.2024, um 23:03 Uhr
hat geschrieben

Ich hoffe aber trotzdem das man ignorierte GS irgendwie wiederholen kann, wenn man sich mal verklickt ist das ziemlich bitter.

Generell sind Sie noch da und die Detailansicht kannst du noch aufrufen, aber in der Liste werden Sie nichtmehr angezeigt. Alternativ kannst du im ausgeloggten Zustand, ja alle Gewinnspiele sehen. Wir müssen hier einfach einen Mix aus Usability und Vernunft gehen und für jeden User jetzt noch eine Historie anlegen, von entfernten Gewinnspielen, ist vom Aufwand her zur Funktion in keinem Verhältnis.
1
vom 15.05.2024, um 22:14 Uhr
Ich hoffe aber trotzdem das man ignorierte GS irgendwie wiederholen kann, wenn man sich mal verklickt ist das ziemlich bitter.
1
ck
vom 15.05.2024, um 22:05 Uhr
Ok Fehler gefunden, wir sind dran. Hat aber nichts mit der Funktion zu tun. Sprich es wurden nicht alle gelöscht, nur die gewünschten, aber wir haben hier ein Problem bei der Darstellung.
0
ck
vom 15.05.2024, um 21:53 Uhr
Seltsam .. wir prüfen das. Bei unseren Test hat alles problemlos funktioniert.
0
KMelle
vom 15.05.2024, um 21:48 Uhr
hat geschrieben

Willkommen bei: wenn ich ein paar Gewinnspiele ignoriere sind gleich alle weg!. @tcbw87 ich habe beispielsweise 1 Instagram GS ignoriert und dabei wurden so gut wie alle Ingnoriert, auch bei einem Reisegewinnspiel waren dann auch alle Reisegewinnspiele weg. Eigentlich wollte ich was regionales ignorieren aber dabei vielen dann alle raus die ungefähr die selbe sparte bedienen, also Reisen im allgemeinen.

Und ich habe ca. 8 GS hintereinander ignoriert und plötzlich waren alle GS weg, wirklich alle. Ich habe nur noch eine weiße Seite.
1
vom 15.05.2024, um 21:37 Uhr
KMelle hat geschrieben

Ich habe auch ignoriert und mir werden jetzt KEINE GS mehr angezeigt, habe nun eine weiße Seite! Das ging wohl nach hinten los!!

Willkommen bei: wenn ich ein paar Gewinnspiele ignoriere sind gleich alle weg!. @tcbw87 ich habe beispielsweise 1 Instagram GS ignoriert und dabei wurden so gut wie alle Ingnoriert, auch bei einem Reisegewinnspiel waren dann auch alle Reisegewinnspiele weg. Eigentlich wollte ich was regionales ignorieren aber dabei vielen dann alle raus die ungefähr die selbe sparte bedienen, also Reisen im allgemeinen.
1
KMelle
vom 15.05.2024, um 21:08 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Jetzt trau ich mich nicht die Funktion zu testen ^^ argh! Wie meinst du das, dass 15 zusätzliche Gewinnspiele ignoriert wurden?! Eigentlich steht das ja bei jedem extra dabei?!

Ich habe auch ignoriert und mir werden jetzt KEINE GS mehr angezeigt, habe nun eine weiße Seite! Das ging wohl nach hinten los!!
1
tcbw87
vom 15.05.2024, um 21:01 Uhr
hat geschrieben

Das ist in der Hinsicht richtig doof gelöst. Ich habe 1 Gewinnspiel ignoriert und es wurden gleich 15 zusätzliche Gewinnspiele mit ignoriert. Jetzt ist bei mir fast alles weg weil ich ungefähr 5 Gs ignorieren wollte und nicht gleich fast alle. Und jetzt?

Jetzt trau ich mich nicht die Funktion zu testen ^^ argh! Wie meinst du das, dass 15 zusätzliche Gewinnspiele ignoriert wurden?! Eigentlich steht das ja bei jedem extra dabei?!
1
vom 15.05.2024, um 20:41 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Wir haben soeben diese Funktion umgesetzt. Ab sofort könnt Ihr Gewinnspiele permanent für euch ausblenden. Aber Achtung, einmal ausgeblendet, könnt Ihr diese mit eurem Account nichtmehr sehen, außer Ihr geht direkt auf die Detailseite.

Das ist in der Hinsicht richtig doof gelöst. Ich habe 1 Gewinnspiel ignoriert und es wurden gleich 15 zusätzliche Gewinnspiele mit ignoriert. Jetzt ist bei mir fast alles weg weil ich ungefähr 5 Gs ignorieren wollte und nicht gleich fast alle. Und jetzt?
1
ck
vom 15.05.2024, um 20:09 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Unter jedem täglichen Gewinnspiel gibt es den Button "als teilgenommen markieren". Viele wünschen sich, dass daneben quasi noch ein Button hinzugefügt wird mit "dauerhaft ausblenden". Wenn man an einem täglichen Gewinnspiel kein Interesse hat, dann muss man dennoch täglich wieder als teilgenommen markieren und manche laufen ja monatelang. Mit einer "dauerhaft ausblenden" Funktion könnte man sich die Arbeit sparen und muss nicht täglich teilgenommen markieren, obwohl man gar nicht mitmacht. Und ich persönlich MUSS die leider tatsächlich als teilgenommen markieren, weil mir sonst nicht alle Gewinnspiele angezeigt werden. Ich muss immer ca. 10-20 markieren und dann die Seite neu laden, damit neue Gewinnspiele wieder "nachrutschen" können. Passiert mir nur bei den täglichen Gewinnspielen, bei allen anderen nicht.

Wir haben soeben diese Funktion umgesetzt. Ab sofort könnt Ihr Gewinnspiele permanent für euch ausblenden. Aber Achtung, einmal ausgeblendet, könnt Ihr diese mit eurem Account nichtmehr sehen, außer Ihr geht direkt auf die Detailseite.
0
Islay
vom 15.05.2024, um 11:17 Uhr
KMelle hat geschrieben

Am frühen Abend waren es schon zehn Seiten. Das ist unglaublich, da steigt doch keiner mehr durch, wo soll das noch hinführen???

Ja, bis zum Ende dieser "Rallye" müssen wir viel Geduld aufbringen oder es ganz lassen. Irgendwie kommt aber auch zu diesem Thema so gar keine Reaktion von admin. Urlaubszeit, ne! :-)
2
KMelle
vom 14.05.2024, um 23:28 Uhr
Islay hat geschrieben

Stimme dir voll zu. Heute sieben Seiten GS unter dem 14.05. Bis Jetzt. Es ist inflationär. Muss das wirklich sein? Und wenn ja, dann brauchen wir unbedingt mehr Filter für Karten/Buch/Tickets, Auslandsgewinnspiele, Reisen. Es gibt Seiten mit ebenfalls zig GS an einem Tag da kann man das wenigstens filtern. Noch halte ich hier durch aber es wird jeden Tag schwerer und das ist so schade, denn ich bin seit 2017 dabei und habe hier schon schöne Sachen gewonnen.

Am frühen Abend waren es schon zehn Seiten. Das ist unglaublich, da steigt doch keiner mehr durch, wo soll das noch hinführen???
2
Islay
vom 14.05.2024, um 19:44 Uhr
RobinHood hat geschrieben

@ES-Team: Sorry, die Idee mit der „Bonus-Rallye“ kann ja wohl nicht Euer Ernst sein. Was versprecht Ihr Euch davon? Noch mehr GS-Vorschläge bei Insta, die viele überhaupt nicht interessieren - siehe Posts. Oder GS für Österreich oder mit Minigewinnen?? Das entwertet Eure Seite, da Masse eben nicht Klasse ist. Leider werden die GS meines Erachtens auch nicht mehr so gut geprüft, wie es früher war, was ebenfalls einen Qualitätsverlust darstellt. Und an die Einreicher: pro GS gibt es bei 125 Punkten 49 Cent. Angenommen, Ihr braucht 3 Minuten, um ein GS hochzuladen: dann schafft Ihr max. 20 pro Stunde. Da könnt Ihr Euch den Stundenlohn ausrechnen. Auf den Mindestlohn kommt Ihr dabei nicht. Und vorher müsst Ihr die GS ja auch erst suchen…

Stimme dir voll zu. Heute sieben Seiten GS unter dem 14.05. Bis Jetzt. Es ist inflationär. Muss das wirklich sein? Und wenn ja, dann brauchen wir unbedingt mehr Filter für Karten/Buch/Tickets, Auslandsgewinnspiele, Reisen. Es gibt Seiten mit ebenfalls zig GS an einem Tag da kann man das wenigstens filtern. Noch halte ich hier durch aber es wird jeden Tag schwerer und das ist so schade, denn ich bin seit 2017 dabei und habe hier schon schöne Sachen gewonnen.
5
haeftling85
vom 13.05.2024, um 17:22 Uhr
Es geht leider nur ums Geld und Klicks. Die Community ist zu klein und scheint sich nicht zu lohnen für das ES-Team. Die Seite finde ich langsam so schrecklich wie z.B. gewi....markt.... Man findet kaum noch gute Gewinnspiele die Filter haben immer wieder Aussetzer und Social Media, Österreich usw. nehmen überhand. Bald kann man dann noch Kommentieren ausblenden und dann sind wir bei 100% friss oder geh.... Warum kann Mensch eigentlich nie zufrieden sein mit dem was er hat? Die Seite war mal so schön. Von heute bis zum 26.05.2024 sollte man die Seite dann wohl komplett meiden...
7
DieKoko
vom 12.05.2024, um 18:02 Uhr
Bonus-Rallye Mai 2024 euer ernst??? zu 80% sind wir genervt über die vielen unnützen Gewinnspielen, weil der Filter nicht einwandfrei funktioniert. Und jetzt macht ihr noch ne Ralley damit auch jedes kleinste Gewinnspiel hier gepostet wird. So langsam hab ich das Gefühl es interessiert überhaupt nicht wie die meisten User denken. Schade, dass ihr euch selber ins Bein geschossen habt und immer mehr User auf andere Seiten wechseln.
10
Teddy
vom 12.05.2024, um 14:32 Uhr
Ich finde auch, dass es zu viele instagram Gewinnspiele sind. Mich nervt das richtig. Auch die Filter sind für mich keine Hilfe. Es sind so viele 'kleine Futzsel - Gewinnspiele' hier eingestellt, ich verstehe das gar nicht mehr. Na ja.... Wird sich in Zukunft auch nicht mehr verändern. Schade.
8
RobinHood
vom 11.05.2024, um 21:06 Uhr
@ES-Team: Sorry, die Idee mit der „Bonus-Rallye“ kann ja wohl nicht Euer Ernst sein. Was versprecht Ihr Euch davon? Noch mehr GS-Vorschläge bei Insta, die viele überhaupt nicht interessieren - siehe Posts. Oder GS für Österreich oder mit Minigewinnen?? Das entwertet Eure Seite, da Masse eben nicht Klasse ist. Leider werden die GS meines Erachtens auch nicht mehr so gut geprüft, wie es früher war, was ebenfalls einen Qualitätsverlust darstellt. Und an die Einreicher: pro GS gibt es bei 125 Punkten 49 Cent. Angenommen, Ihr braucht 3 Minuten, um ein GS hochzuladen: dann schafft Ihr max. 20 pro Stunde. Da könnt Ihr Euch den Stundenlohn ausrechnen. Auf den Mindestlohn kommt Ihr dabei nicht. Und vorher müsst Ihr die GS ja auch erst suchen…
12
KMelle
vom 10.05.2024, um 20:28 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Haben die Gewinner ihre Preise erhalten? Ich hatte beim Adventskalender einen Lego Weihnachtsmann gewonnen, aber bis heute kam nichts an. Wird das deshalb nicht aufgenommen? ;-)

Das Ostergewinnspiel war hier auch gelistet. Ich habe ein Osternest gewonnen und auch sehr schnell erhalten.
2
tcbw87
vom 10.05.2024, um 20:04 Uhr
Maxx1 hat geschrieben

Lego hat ein neues Gewinnspiel. Ich habe jetzt 20 min versucht es einzustellen, habe die Nase voll jetzt. https://www.lego-aktionen.de/. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit es einzustellen. Wenn nicht auch egal.ICH schaffe es nicht.

Haben die Gewinner ihre Preise erhalten? Ich hatte beim Adventskalender einen Lego Weihnachtsmann gewonnen, aber bis heute kam nichts an. Wird das deshalb nicht aufgenommen? ;-)
0
Islay
vom 08.05.2024, um 19:05 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

kannst du hier mal 2-3 Gewinnspiele posten, die immernoch sichtbar sind? Bei mir funktioniert der Filter einwandfrei. Was ich mir vorstellen kann, das ein vermeintliches SM Gewinnspiel, nicht als dieses markiert ist.

Sorry, war dann nicht mehr hier um zu antworten. Aber das Problem hatte wohl nicht nur ich. Siehe post von Manlo um 22.47 Uhr am 07.05. Heute klappt es wieder.
0
KMelle
vom 08.05.2024, um 15:06 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

sry ich verstehe es nicht. wenn du einen filter gesetzt hast, wird dieser dauerhaft gespeichert, bis er geändert wird. als filter gibt es: letzte 24h / teilgenommene ausblenden / Produktkauf ausblenden / Newsletter ausblenden / nicht werbefreie ausblenden / Social Media ausblenden / Bücher, DVDs & mehr ausblenden. Sowie die Ansicht. Was genau funktioniert da jetzt nicht? sry aber ich brauch das schon ausführlicher, ich habe keine Ahnung was sie wann wie machen oder wollen.

Ich rede von den "Täglichen Teilnahmen". Ausgeblendet habe ich "telgenommen" und "Produktkauf". Das ist jeden Tag wieder da und ich muss das alles neu ausblenden, und das ist das, was mich nervt, da jetzt ja auch dort viele GS sind.
1
Lollipop
vom 08.05.2024, um 14:48 Uhr
Ich finde es wirklich nicht schön, dass so viele Instagram Gewinnspiele hier auf der Seite sind. Auf der einen Seiten hat man Filter ja schön und gut, aber ich finde leider dass die Seite sich dadurch nicht verbessert hat. Es wird jedes noch so kleine Instagram Gewinnspiel hier aufgenommen. Und wenige haben es sich zum Hobby gemacht, davon pro Woche 20 Stück einzustellen... Leider. Davor war die Seite viel schöner. Warum können Instagram Gewinnspiele nicht von dieser Seite ausgeschlossen werden? Es kommt mir schon wie eine Instagram Gewinnspielseite vor.
6
ck
vom 08.05.2024, um 07:44 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Unter jedem täglichen Gewinnspiel gibt es den Button "als teilgenommen markieren". Viele wünschen sich, dass daneben quasi noch ein Button hinzugefügt wird mit "dauerhaft ausblenden". Wenn man an einem täglichen Gewinnspiel kein Interesse hat, dann muss man dennoch täglich wieder als teilgenommen markieren und manche laufen ja monatelang. Mit einer "dauerhaft ausblenden" Funktion könnte man sich die Arbeit sparen und muss nicht täglich teilgenommen markieren, obwohl man gar nicht mitmacht. Und ich persönlich MUSS die leider tatsächlich als teilgenommen markieren, weil mir sonst nicht alle Gewinnspiele angezeigt werden. Ich muss immer ca. 10-20 markieren und dann die Seite neu laden, damit neue Gewinnspiele wieder "nachrutschen" können. Passiert mir nur bei den täglichen Gewinnspielen, bei allen anderen nicht.

werden wir prüfen, ob und wie es probleme bei den täglichen gibt. zu der gewünschten Funktion, die werde ich intern besprechen, sehe diese aber als sinnvoll an.
1
ck
vom 08.05.2024, um 07:41 Uhr
Islay hat geschrieben

Warum bekomme ich trotz Aktivierung der Ausblendung von Social-Media-GS immer noch zig (!) INSTAGRAMM Gewinnspiele angezeigt? Das nervt echt, sorry.

kannst du hier mal 2-3 Gewinnspiele posten, die immernoch sichtbar sind? Bei mir funktioniert der Filter einwandfrei. Was ich mir vorstellen kann, das ein vermeintliches SM Gewinnspiel, nicht als dieses markiert ist.
0
ck
vom 08.05.2024, um 07:40 Uhr
KMelle hat geschrieben

.....auf Dauer ausblenden! Man muss täglich neu ausblenden und das nervt.

sry ich verstehe es nicht. wenn du einen filter gesetzt hast, wird dieser dauerhaft gespeichert, bis er geändert wird. als filter gibt es: letzte 24h / teilgenommene ausblenden / Produktkauf ausblenden / Newsletter ausblenden / nicht werbefreie ausblenden / Social Media ausblenden / Bücher, DVDs & mehr ausblenden. Sowie die Ansicht. Was genau funktioniert da jetzt nicht? sry aber ich brauch das schon ausführlicher, ich habe keine Ahnung was sie wann wie machen oder wollen.
0
Manlo
vom 07.05.2024, um 22:47 Uhr
@ Einfach-Sparsam Team: Der Filter „Social Media ausblenden“ funktioniert nicht..
0
tcbw87
vom 07.05.2024, um 20:43 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Du meinst das man gezielt einzelne ausblenden kann? Aber nicht über die teilnehmen Funktion? Sry ich versteh es nicht ganz, was gemeint ist.

Unter jedem täglichen Gewinnspiel gibt es den Button "als teilgenommen markieren". Viele wünschen sich, dass daneben quasi noch ein Button hinzugefügt wird mit "dauerhaft ausblenden". Wenn man an einem täglichen Gewinnspiel kein Interesse hat, dann muss man dennoch täglich wieder als teilgenommen markieren und manche laufen ja monatelang. Mit einer "dauerhaft ausblenden" Funktion könnte man sich die Arbeit sparen und muss nicht täglich teilgenommen markieren, obwohl man gar nicht mitmacht. Und ich persönlich MUSS die leider tatsächlich als teilgenommen markieren, weil mir sonst nicht alle Gewinnspiele angezeigt werden. Ich muss immer ca. 10-20 markieren und dann die Seite neu laden, damit neue Gewinnspiele wieder "nachrutschen" können. Passiert mir nur bei den täglichen Gewinnspielen, bei allen anderen nicht.
1
Islay
vom 07.05.2024, um 17:39 Uhr
Warum bekomme ich trotz Aktivierung der Ausblendung von Social-Media-GS immer noch zig (!) INSTAGRAMM Gewinnspiele angezeigt? Das nervt echt, sorry.
0
KMelle
vom 07.05.2024, um 15:02 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

tägliche Gewinnspiele ausblenden, den Filter gibt es doch garnicht?

.....auf Dauer ausblenden! Man muss täglich neu ausblenden und das nervt.
0
Tawnya
vom 07.05.2024, um 10:39 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Du meinst das man gezielt einzelne ausblenden kann? Aber nicht über die teilnehmen Funktion? Sry ich versteh es nicht ganz, was gemeint ist.

Genau das meine ich auch. Einfach eins, was einen nicht interessiert mit einem Button: ausblenden oder so, ausblenden, damit man die Übersicht behält. Wenn man die immer als teilgenommen markieren muss, obwohl man das nicht getan hat, verfälscht es die eigene Statistik und den Überblick, ob man an jenem oder welchem Gewinnspiel wirklich teilgenommen hat.
0
haeftling85
vom 07.05.2024, um 10:02 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Du meinst das man gezielt einzelne ausblenden kann? Aber nicht über die teilnehmen Funktion? Sry ich versteh es nicht ganz, was gemeint ist.

Genau, vollkommen richtig. Einzelne Deals komplett ausblenden. Ich möchte nicht alles, was mich persönlich nicht interessiert unter "teilgenommen" haben.
1
ck
vom 07.05.2024, um 09:23 Uhr
haeftling85 hat geschrieben

Könnt ihr bitte trotzdem noch die Funktion "Ausblenden" (oder so ähnlich) einbauen? Das unter täglichen mit Liebenswert z.B. nervt tierisch. Alles voll mit diesem Mist...

Du meinst das man gezielt einzelne ausblenden kann? Aber nicht über die teilnehmen Funktion? Sry ich versteh es nicht ganz, was gemeint ist.
0
haeftling85
vom 07.05.2024, um 08:04 Uhr
Könnt ihr bitte trotzdem noch die Funktion "Ausblenden" (oder so ähnlich) einbauen? Das unter täglichen mit Liebenswert z.B. nervt tierisch. Alles voll mit diesem Mist...
1
ck
vom 07.05.2024, um 07:57 Uhr
KMelle hat geschrieben

Und könntet Ihr bitte auch bei den "Täglichen Gewinnspielen" ausblenden auf Dauer einstellen. Es sind doch jetzt schon sehr viele geworden? Das wäre echt supertoll!

tägliche Gewinnspiele ausblenden, den Filter gibt es doch garnicht?
0
ck
vom 07.05.2024, um 07:56 Uhr
Maxx1 hat geschrieben

Lego hat ein neues Gewinnspiel. Ich habe jetzt 20 min versucht es einzustellen, habe die Nase voll jetzt. https://www.lego-aktionen.de/. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit es einzustellen. Wenn nicht auch egal.ICH schaffe es nicht.

Sry aber so schwer ist es nicht. Es kann nur an 2 Sachen liegen. Entweder das Gewinnspiel ist von uns blockiert (dann sieht man das aber auch) oder es wurde etwas beim eingeben nicht beachtet (auch da wird darauf hingewiesen). Sry, aber weder kann ich hier eine Frage noch Info, warum es nicht geklappt hat, noch sonstiges erkennen. Das bringt keinen weiter!
0
ck
vom 07.05.2024, um 07:54 Uhr
RobinHood hat geschrieben

@Christoph Kilz: warum gibt es eigentlich keine Punkte, wenn man eine „gratis testen“-Aktion vorschlägt?

Wir haben jetzt mit den Gewinnspielen gestartet, ob und wie wir weitere Bereiche da integrieren, können wir noch keine Auskunft erteilen.
0
ck
vom 07.05.2024, um 07:53 Uhr
tim2070 hat geschrieben

Das Filtern nach Kategorie ist leider immer noch nur in der Ansicht „Neueste Gewinnspiele“ möglich. Es geht z.B. nicht nur Technikpreise in der Ansicht „bald endend“ anzuzeigen.

Das hatten wir alles mal, da konnte man jede Kategorie mit allen Einstellungen filtern. Die Community hat sich beschwert, ist damit nicht zurecht gekommen, oder was auch immer. Daher haben wir es vereinfacht.
0
tim2070
vom 05.05.2024, um 02:02 Uhr
Das Filtern nach Kategorie ist leider immer noch nur in der Ansicht „Neueste Gewinnspiele“ möglich. Es geht z.B. nicht nur Technikpreise in der Ansicht „bald endend“ anzuzeigen.
1
KMelle
vom 04.05.2024, um 16:39 Uhr
Maxx1 hat geschrieben

Lego hat ein neues Gewinnspiel. Ich habe jetzt 20 min versucht es einzustellen, habe die Nase voll jetzt. https://www.lego-aktionen.de/. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit es einzustellen. Wenn nicht auch egal.ICH schaffe es nicht.

Danke Dir für die Mitteilung, wird wahrscheinlich wieder wie Ostern gelöscht. Ich schlage es auch nicht vor, versuche es auch gar nicht erst.
0
Maxx1
vom 04.05.2024, um 16:00 Uhr
Lego hat ein neues Gewinnspiel. Ich habe jetzt 20 min versucht es einzustellen, habe die Nase voll jetzt. https://www.lego-aktionen.de/. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit es einzustellen. Wenn nicht auch egal.ICH schaffe es nicht.
2
RobinHood
vom 03.05.2024, um 09:09 Uhr
@Christoph Kilz: warum gibt es eigentlich keine Punkte, wenn man eine „gratis testen“-Aktion vorschlägt?
1
Brunhild
vom 02.05.2024, um 23:28 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Ja aber das ist doch der Sinn eines Filters. Du kannst dir dann alle anzeigen lassen und ich beschränke die Suche auf einen von mir festgelegten Umkreis. Ich will nicht weiter fahren als 30 km, andere würden 100 km fahren und du würdest durch ganz Deutschland fahren. Dann wären doch alle glücklich. Ich habe 2 Kinder, eins davon noch klein. Ich kann die nicht mal eben für ein Konzert was 200 km entfernt ist zur Oma bringen. Das ist für mich mit sehr viel Aufwand und Kosten (Sprit, Übernachtung) verbunden. Das liegt bei uns nicht drin. Deshalb mache ich da nicht mit, freue mich aber natürlich für jeden, der Freude daran hat. In 10 Jahren sieht es bei uns auch wieder besser aus, aber die nächsten paar Jahre halt leider nicht. War ja auch nur eine Idee, wenn solche Gewinnspiele hier auch vermehrt gelistet werden. Nervt dann halt alle, die in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt sind... sei es durch kleine Kinder, Geldsorgen, kein Auto, Behinderung, etc.

Das kann ich jetzt voll verstehen. Ich fahre selbst z.b. ungern( tanke für 10 Euro im Monat, Auto von selbst nach 25 Jahren zum rostigen Youngtimer geworden mit 90.000 km). Bin ein Gartenmensch, gehe nie aus, letzter Urlaub(3 Tage) 2007. Ich bin auch in meiner Jugend nicht viel raus. Und meine Hoffnung ist mal was zu gewinnen das mir wichtig wäre( dann müsste ich auch mal raus). Das wäre z.b. Kraftwerk Konzert oder Bayreuther Festspiele Ring der Nibelungen. Ja ich weiß, da wird es für beides wohl kaum was zu gewinnen geben. Aber träumen kann man ja. Wenn man eingeschränkt ist und festgefahren und alt ist alles nicht so leicht.
2
tcbw87
vom 02.05.2024, um 20:20 Uhr
Brunhild hat geschrieben

Ich habe dich verstanden. Du möchtest Veranstaltungen nur in deinem Umkreis (ohne viel Fahrt). Vielleicht gibt es irgendwann so einen Filter. Ich persönlich möchte es nicht begrenzen. Stell dir mal vor du verwendest immer diesen Filter. Was du unter Umständen verpassen kannst. Gelistet wird: Tickets für ein Konzert 300 km entfernt( zufällig eine deiner absoluten Lieblingsbands), du siehst es nicht. Oder Tagestickets mit Übernachtung!! für ein Festival oder Themenparks, 260 km entfernt( da wärst du gerne mal hingefahren) usw. Nur Beispiele. Jeder sieht das natürlich anders. Aber ich persönlich möchte gar nichts ausschließen. Lieber alles durchsehen.

Ja aber das ist doch der Sinn eines Filters. Du kannst dir dann alle anzeigen lassen und ich beschränke die Suche auf einen von mir festgelegten Umkreis. Ich will nicht weiter fahren als 30 km, andere würden 100 km fahren und du würdest durch ganz Deutschland fahren. Dann wären doch alle glücklich. Ich habe 2 Kinder, eins davon noch klein. Ich kann die nicht mal eben für ein Konzert was 200 km entfernt ist zur Oma bringen. Das ist für mich mit sehr viel Aufwand und Kosten (Sprit, Übernachtung) verbunden. Das liegt bei uns nicht drin. Deshalb mache ich da nicht mit, freue mich aber natürlich für jeden, der Freude daran hat. In 10 Jahren sieht es bei uns auch wieder besser aus, aber die nächsten paar Jahre halt leider nicht. War ja auch nur eine Idee, wenn solche Gewinnspiele hier auch vermehrt gelistet werden. Nervt dann halt alle, die in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt sind... sei es durch kleine Kinder, Geldsorgen, kein Auto, Behinderung, etc.
1
vom 02.05.2024, um 15:44 Uhr
Edeltraud hat geschrieben

@all, derzeit kann es vorkommen, dass die Duplikatsprüfung sperrt, weil der Eintrag schon vorhanden ist, ihr aber das Gewinnspiel nicht findet. Leider liegt hier ein Fehler bei der Prüfung vor, denn auch abgelehnte werden als vorhanden ausgewiesen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck dran. Danke für die Meldungen und für euer Verständnis!

Hat die Seite dadurch etwas "Schluckauf"? Es kommen immer wieder ein paar Aussetzer oder liegt das meinem Browser?
0
KMelle
vom 02.05.2024, um 15:26 Uhr
Und könntet Ihr bitte auch bei den "Täglichen Gewinnspielen" ausblenden auf Dauer einstellen. Es sind doch jetzt schon sehr viele geworden? Das wäre echt supertoll!
1
Tawnya
vom 02.05.2024, um 15:18 Uhr
Könnt ihr bitte bitte einen Button für nicht interessiert oder Gewinnspiel ausblenden machen? Ich möchte nicht etwas als teilgenommen angklicken, nur um es auszublenden. Weil dann kann ich später nicht nachvollziehen, an welchem/wievielen Gewinnspielen ich teilgenommen habe. Einfach die Möglichkeit, einzelne Gewinnspiele auszublenden, wäre toll.
2
edelcat
vom 02.05.2024, um 14:50 Uhr
@all, derzeit kann es vorkommen, dass die Duplikatsprüfung sperrt, weil der Eintrag schon vorhanden ist, ihr aber das Gewinnspiel nicht findet. Leider liegt hier ein Fehler bei der Prüfung vor, denn auch abgelehnte werden als vorhanden ausgewiesen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck dran. Danke für die Meldungen und für euer Verständnis!
1
Brunhild
vom 01.05.2024, um 22:34 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden...

Ich habe dich verstanden. Du möchtest Veranstaltungen nur in deinem Umkreis (ohne viel Fahrt). Vielleicht gibt es irgendwann so einen Filter. Ich persönlich möchte es nicht begrenzen. Stell dir mal vor du verwendest immer diesen Filter. Was du unter Umständen verpassen kannst. Gelistet wird: Tickets für ein Konzert 300 km entfernt( zufällig eine deiner absoluten Lieblingsbands), du siehst es nicht. Oder Tagestickets mit Übernachtung!! für ein Festival oder Themenparks, 260 km entfernt( da wärst du gerne mal hingefahren) usw. Nur Beispiele. Jeder sieht das natürlich anders. Aber ich persönlich möchte gar nichts ausschließen. Lieber alles durchsehen.
1
tcbw87
vom 01.05.2024, um 19:50 Uhr
Brunhild hat geschrieben

Also für ein tolles Konzert fährt man doch gerne mal wohin. Ist ja bei Urlaubsreisen( oft mit eigener Anreise nicht anders). Und Eintrittskarten für Museum oder Themenparks usw. kommen ja auch für viele Infrage( würde ich einen Tagesausflug schon als Miniurlaub verbuchen). Wer gewinnt schon mal eine große Reise? Ich würde mich schon über einen netten Tagesausflug freuen. Eigentlich würde ich mich über alles freuen, da seit ewigen Zeiten nichts mehr gewonnen habe.

Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden...
1
hapa
vom 01.05.2024, um 17:37 Uhr
haeftling85 hat geschrieben

Danke für den Hinweis. Ich freue mich natürlich über eure eigenen Gewinnspiele aber wenn dafür alles so verändert wurde, hätte ich mir eine Umfrage gewünscht und hätte auf diese Gewinnspiele gerne verzichtet.

punkte waren aber besser als die chance auf ein vielleicht gewinn.
0
hapa
vom 01.05.2024, um 17:27 Uhr
hallo. das mit den punkten fand ich vorher besser. wenn man jetzt nur noch punkte erhält wenn man gewinnspiele meldet, wirds wohl nur für ein paar leute interessant punkte zu verdienen. Außerdem verstehe ich es nicht so ganz: bin jetzt 100 Leute das gleiche Gewinnspiel melden bekommen dann auch 100 Leute Punkte?
0
KMelle
vom 01.05.2024, um 17:22 Uhr
Yoshine hat geschrieben

Großes Lob an das ES Team! Tolle Gewinnspiele und super Preise. Ich bin seit ca. einem Jahr dabei und habe auch schon einige große und kleine Gewinne erhalten. Unerwünschte Anrufe, nervige Werbung oder ähnliches habe ich nie bekommen. Mein Spam-Ordner ist arbeitslos! Mal beschwert man sich über Gewinnspiele, bei denen man nur "Kinkerlitzchen" gewinnt. Und dann wiederum wirft man ES Gier und Verantwortungslosigkeit vor. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst. Wer etwas mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, sollte dementsprechend handeln und einfach nicht mitmachen. Anspruch und Wirklichkeit gehen dabei sehr weit auseinander. Allen Teilnehmern wünsche ich eine schöne Zeit und ganz, ganz viel Glück und Zufriedenheit!

Dann hast Du vermutlich sehr, sehr viel Glück gehabt, mein Spam-Ordner läuft jedenfalls über!
2
Yoshine
vom 01.05.2024, um 16:43 Uhr
Großes Lob an das ES Team! Tolle Gewinnspiele und super Preise. Ich bin seit ca. einem Jahr dabei und habe auch schon einige große und kleine Gewinne erhalten. Unerwünschte Anrufe, nervige Werbung oder ähnliches habe ich nie bekommen. Mein Spam-Ordner ist arbeitslos! Mal beschwert man sich über Gewinnspiele, bei denen man nur "Kinkerlitzchen" gewinnt. Und dann wiederum wirft man ES Gier und Verantwortungslosigkeit vor. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst. Wer etwas mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, sollte dementsprechend handeln und einfach nicht mitmachen. Anspruch und Wirklichkeit gehen dabei sehr weit auseinander. Allen Teilnehmern wünsche ich eine schöne Zeit und ganz, ganz viel Glück und Zufriedenheit!
3
Brunhild
vom 01.05.2024, um 14:57 Uhr
Also für ein tolles Konzert fährt man doch gerne mal wohin. Ist ja bei Urlaubsreisen( oft mit eigener Anreise nicht anders). Und Eintrittskarten für Museum oder Themenparks usw. kommen ja auch für viele Infrage( würde ich einen Tagesausflug schon als Miniurlaub verbuchen). Wer gewinnt schon mal eine große Reise? Ich würde mich schon über einen netten Tagesausflug freuen. Eigentlich würde ich mich über alles freuen, da seit ewigen Zeiten nichts mehr gewonnen habe.
1
tcbw87
vom 30.04.2024, um 20:45 Uhr
tcbw87 hat geschrieben

Weiß nicht, ob sich das lohnt aber: Es gibt doch die Kategorien täglich, wöchentlich, monatlich, Produktkauf, etc. Wäre es eine Idee die Kategorie "regional" zu ergänzen? Allerdings macht das nur Sinn, wenn man nach Postleitzahl und Umkreis suchen kann (so wie bei ebay). Und für diese Gewinnspiele gibt es bei Einreichung 50 Punkte. Sowas habe ich zumindest noch auf keiner anderen Seite gesehen und wäre einzigartig. Würde aber voraussetzen, dass bei Einreichung die PLZ oder Stadt Pflichtfeld ist.

Also ich meine sowas wie Konzerte, Theater, Selbstabholung von Gewinnen wo kein Versand möglich ist. Eben alles wofür man nicht durch halb Deutschland fahren würde.
0
tcbw87
vom 30.04.2024, um 20:43 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Wir sind gerne offen für Ideen, die einen Mehrwert für die Seite und die Community bringen.

Weiß nicht, ob sich das lohnt aber: Es gibt doch die Kategorien täglich, wöchentlich, monatlich, Produktkauf, etc. Wäre es eine Idee die Kategorie "regional" zu ergänzen? Allerdings macht das nur Sinn, wenn man nach Postleitzahl und Umkreis suchen kann (so wie bei ebay). Und für diese Gewinnspiele gibt es bei Einreichung 50 Punkte. Sowas habe ich zumindest noch auf keiner anderen Seite gesehen und wäre einzigartig. Würde aber voraussetzen, dass bei Einreichung die PLZ oder Stadt Pflichtfeld ist.
1
JennyH
vom 30.04.2024, um 16:39 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Wir sind gerne offen für Ideen, die einen Mehrwert für die Seite und die Community bringen.

Wie wäre es wenn es für Hilfestellungen Punkte gibt? zB 3 Punkte für wirklich hilfreiche Kommentare, wenn der Einreicher des Gewinnspiels zB was wichtiges vergessen hat anzumerken und man macht darauf aufmerksam oder wechselnde Lösungen etc. Also ganz klar keine Punkte für „Glückwunsch“ oder Gewinn-Kommentare. Und die Punkte vergebt Ihr, nicht die User. Nur so ne Idee..
1
ck
vom 30.04.2024, um 12:22 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Danke und jetzt bitte nur noch eine Idee um auch denen, die keine Gewinnspiele einreichen und Umfragen machen Punkte zu ermöglichen😊

Wir sind gerne offen für Ideen, die einen Mehrwert für die Seite und die Community bringen.
1
Jeanette
vom 30.04.2024, um 09:02 Uhr
Danke und jetzt bitte nur noch eine Idee um auch denen, die keine Gewinnspiele einreichen und Umfragen machen Punkte zu ermöglichen😊
3
Islay
vom 30.04.2024, um 08:53 Uhr
RobinHood hat geschrieben

Danke ans ES-Team: jetzt gibt es zwei neue Filter: man kann die Social-Media-GS ausblenden. UND man kann Bücher, DVDs usw. Ausblenden 👍👍👍

Wahrhaftig! Halleluja und vielen vielen Dank dafür an das ES-Team! 😍
0
RobinHood
vom 29.04.2024, um 22:08 Uhr
Danke ans ES-Team: jetzt gibt es zwei neue Filter: man kann die Social-Media-GS ausblenden. UND man kann Bücher, DVDs usw. Ausblenden 👍👍👍
2
JennyH
vom 29.04.2024, um 21:14 Uhr
Es sind täglich nur noch zwischen 1-5 Gewinnspiele dabei an denen ich teilnehmen möchte. Die ganzen großen Anbieter werden hier nur noch selten gelistet. Sehr schade…
3
Jeanette
vom 29.04.2024, um 19:09 Uhr
hat geschrieben

Ich bin mir auch wirklich nicht sicher ob ES sich damit einen Gefallen tut Social Media Gewinnspiele zu zulassen. Allein auf Instagram finden locker 20 GS PRO TAG statt. Damit könnte man so easy Punkte farmen ohne Ende. Manchmal finden die Gewinnspiele zeitgleich auf insta und Facebook statt, wenn man die dann auch noch einzelnd einreicht dann gute Nacht. 🤔

Wenn zulassen, dann wenigstens nicht in dieser explosionsartigen Vermehrung und das keine Filter kommen ist sehr befremdlich.
-1
Jeanette
vom 29.04.2024, um 18:40 Uhr
ES HANDELT
-1
vom 29.04.2024, um 17:40 Uhr
Islay hat geschrieben

Und ich zum Dritten: heute wurde der Rekord bei den neuen GS gebrochen.10 x Instagramm in Folge! Ich muss jetzt mal diese Seite verlassen sonst geht mein Blutdruck durch die Decke. :-))

Ich bin mir auch wirklich nicht sicher ob ES sich damit einen Gefallen tut Social Media Gewinnspiele zu zulassen. Allein auf Instagram finden locker 20 GS PRO TAG statt. Damit könnte man so easy Punkte farmen ohne Ende. Manchmal finden die Gewinnspiele zeitgleich auf insta und Facebook statt, wenn man die dann auch noch einzelnd einreicht dann gute Nacht. 🤔
4
KMelle
vom 29.04.2024, um 17:03 Uhr
Islay hat geschrieben

Ich vermisse viele Anbieter, die hier früher regelmäßig und häufig anzutreffen waren. Zum Beispiel: Freundin, Jolie, Ferrero, Tchibo, roast market, Rossmann, Glamour, Lindt, Ritter Sport, Kaufland, Penny u. v. m. Ich meine nicht, dass von den Vorgenannten gar nichts mehr zu finden ist sondern wesentlich weniger. Habe dann auf den Homepages einiger dieser Anbieter gesucht und wurde fündig! Es ist also nicht so, dass es davon weniger GS gibt - sie finden nur nicht mehr den Weg auf diese Seite, leider.

Dafür habe ich meine Lesezeichen. Aber jetzt werden sie den Weg auf diese Seite vermutlich wohl finden.....
1
Islay
vom 29.04.2024, um 17:01 Uhr
Und ich zum Dritten: heute wurde der Rekord bei den neuen GS gebrochen.10 x Instagramm in Folge! Ich muss jetzt mal diese Seite verlassen sonst geht mein Blutdruck durch die Decke. :-))
5
Islay
vom 29.04.2024, um 16:58 Uhr
Ich vermisse viele Anbieter, die hier früher regelmäßig und häufig anzutreffen waren. Zum Beispiel: Freundin, Jolie, Ferrero, Tchibo, roast market, Rossmann, Glamour, Lindt, Ritter Sport, Kaufland, Penny u. v. m. Ich meine nicht, dass von den Vorgenannten gar nichts mehr zu finden ist sondern wesentlich weniger. Habe dann auf den Homepages einiger dieser Anbieter gesucht und wurde fündig! Es ist also nicht so, dass es davon weniger GS gibt - sie finden nur nicht mehr den Weg auf diese Seite, leider.
4
Islay
vom 29.04.2024, um 16:25 Uhr
Wanderfreund123 hat geschrieben

Hey liebe Community, ich will hier auch nochmal kurz meine Meinung äußern. Ich finde diese Seite hat leider alles, was sie einst ausgezeichnet, verloren. Übersichtlichkeit und attraktive Gewinnspiele gehören der Vergangenheit an. Es wird nur noch auf Masse gesetzt. Das wird auch durch noch so viele Filter nicht besser. Ohne Zweifel sind die eigenen ES-Gewinnspiele attraktiv, dafür hat der Rest gehörig gelitten. Auch erschließt es sich mir nicht, warum man die Punkte für das Posten noch so unattraktiver Gewinnspiele auf 125 Punkte erhöhen kann, während man den Nutzern, die weder Umfragen bedienen, noch Gewinnspiele posten möchten/können, jegliche Möglichkeit, einen Punkt zu bekommen, entzieht. Meiner Meinung nach könnte man hier z.B. die Punkte für das Posten von Gewinnspielen nach Gewinnwert staffeln (bspw. bis 20€ Gewinnwert 10 Punkte, für hochpreisige Gewinne entsprechend mehr Punkte) und dafür den Nutzern weiterhin Punkte z.B. für den Erhalt des Newsletters geben. Naja, nur meine persönliche Meinung. Solange es so ist, wie es gerade ist, werde ich mich hier rar machen und nur ab und zu mal vorbeischauen. Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe drauf, dass die Seite hier wieder besser wird.

Für mich und viele andere war das Punktesammeln durch die Teilnahme an eigenen GS die beste Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Gestern habe ich 2 Stunden lang (!) versucht, bei "bezahlte Umfragen" wo Geldbeträge gutgeschrieben werden, für eine Umfrage qualifiziert zu sein - ohne Erfolg. Genauso passiert mir das schon seit längerer Zeit bei dem im Profil angebotenen "bepunkteten" Umfragen. Fragen widerholen sich mehrfach und wenn ich dann als Beruf "Rentner" angebe, kommt als nächstes so eine Frage wie: für welchen Bereich in Ihrem Unternehmen sind Sie hauptsächlich zuständig?" Vollkommen schwachsinnig.......
5
TiIra29
vom 29.04.2024, um 12:07 Uhr
KMelle hat geschrieben

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich finde für Hilfestellungen sollte es auch wieder Punkte geben. Denn das kommt jetzt ja immer häufiger vor. Das wäre nur zu gerecht, nicht nur die Vorschläger zu GS zu belohnen.

Ich stimme dir zu. Aus aktuellem Anlass: Es werden bei einigen GS, die eine Lösung erfordern die Lösungsvorschläge vergessen einzutragen, aber nach dem Posten auch nicht per Kommentar nachgetragen. "Sollen doch die anderen User sich die langweiligen Texte auf der Anbieterseite durchlesen...." Nix für ungut, ich finde soetwas eben nur unfair.
5
SigilofAsatru
vom 29.04.2024, um 11:51 Uhr
JudithT hat geschrieben

lass dir das geld auszahlen und kauf davon eine.

Das ist aber nicht die, die man hier hätte bekommen können, die gefiel mir nämlich ganz gut. Aber habe ja jetzt wohl keine andere Möglichkeit. 🙄😖🤷‍♀️
0
Jeanette
vom 28.04.2024, um 21:53 Uhr
Wanderfreund123 hat geschrieben

Hey liebe Community, ich will hier auch nochmal kurz meine Meinung äußern. Ich finde diese Seite hat leider alles, was sie einst ausgezeichnet, verloren. Übersichtlichkeit und attraktive Gewinnspiele gehören der Vergangenheit an. Es wird nur noch auf Masse gesetzt. Das wird auch durch noch so viele Filter nicht besser. Ohne Zweifel sind die eigenen ES-Gewinnspiele attraktiv, dafür hat der Rest gehörig gelitten. Auch erschließt es sich mir nicht, warum man die Punkte für das Posten noch so unattraktiver Gewinnspiele auf 125 Punkte erhöhen kann, während man den Nutzern, die weder Umfragen bedienen, noch Gewinnspiele posten möchten/können, jegliche Möglichkeit, einen Punkt zu bekommen, entzieht. Meiner Meinung nach könnte man hier z.B. die Punkte für das Posten von Gewinnspielen nach Gewinnwert staffeln (bspw. bis 20€ Gewinnwert 10 Punkte, für hochpreisige Gewinne entsprechend mehr Punkte) und dafür den Nutzern weiterhin Punkte z.B. für den Erhalt des Newsletters geben. Naja, nur meine persönliche Meinung. Solange es so ist, wie es gerade ist, werde ich mich hier rar machen und nur ab und zu mal vorbeischauen. Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe drauf, dass die Seite hier wieder besser wird.

Ich hoffe, dass ES langsam merkt, was sie angerichtet haben.
2
Wanderfreund123
vom 28.04.2024, um 13:48 Uhr
Hey liebe Community, ich will hier auch nochmal kurz meine Meinung äußern. Ich finde diese Seite hat leider alles, was sie einst ausgezeichnet, verloren. Übersichtlichkeit und attraktive Gewinnspiele gehören der Vergangenheit an. Es wird nur noch auf Masse gesetzt. Das wird auch durch noch so viele Filter nicht besser. Ohne Zweifel sind die eigenen ES-Gewinnspiele attraktiv, dafür hat der Rest gehörig gelitten. Auch erschließt es sich mir nicht, warum man die Punkte für das Posten noch so unattraktiver Gewinnspiele auf 125 Punkte erhöhen kann, während man den Nutzern, die weder Umfragen bedienen, noch Gewinnspiele posten möchten/können, jegliche Möglichkeit, einen Punkt zu bekommen, entzieht. Meiner Meinung nach könnte man hier z.B. die Punkte für das Posten von Gewinnspielen nach Gewinnwert staffeln (bspw. bis 20€ Gewinnwert 10 Punkte, für hochpreisige Gewinne entsprechend mehr Punkte) und dafür den Nutzern weiterhin Punkte z.B. für den Erhalt des Newsletters geben. Naja, nur meine persönliche Meinung. Solange es so ist, wie es gerade ist, werde ich mich hier rar machen und nur ab und zu mal vorbeischauen. Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe drauf, dass die Seite hier wieder besser wird.
8
JudithT
vom 28.04.2024, um 11:10 Uhr
SigilofAsatru hat geschrieben

Habe meine Punkte für die Powerbankprämie angespart, wirklich viel fehlte nicht mehr. Und plötzlich hat sich die Powerbank in Nichts aufgelöst. 🤦‍♀️ Bitte um Hilfestellung: Wie kann ich das jetzt erfreulicher finden? 🥹🤷‍♀️

lass dir das geld auszahlen und kauf davon eine.
1
tcbw87
vom 27.04.2024, um 21:25 Uhr
Islay hat geschrieben

Das tut mir sehr leid für dich! :-( Ich habe ganz schnell meine paar Punkte auszahlen lassen, über SEPA, bevor sich DAS noch jemand wieder anders überlegt. Nun warte ich mal ab wann das Guthaben auf meinem Konto ankommt. Hat schon jemand Erfahrung damit, mit diesen Auszahlungen?

Ja, ich hab mir die Punkte auch auszahlen lassen auf das Bankkonto. Hab das Geld bereits erhalten. Ging schneller als ich dachte. Hat glaub keine 2 Werktage gedauert.
0
Islay
vom 27.04.2024, um 21:15 Uhr
SigilofAsatru hat geschrieben

Habe meine Punkte für die Powerbankprämie angespart, wirklich viel fehlte nicht mehr. Und plötzlich hat sich die Powerbank in Nichts aufgelöst. 🤦‍♀️ Bitte um Hilfestellung: Wie kann ich das jetzt erfreulicher finden? 🥹🤷‍♀️

Das tut mir sehr leid für dich! :-( Ich habe ganz schnell meine paar Punkte auszahlen lassen, über SEPA, bevor sich DAS noch jemand wieder anders überlegt. Nun warte ich mal ab wann das Guthaben auf meinem Konto ankommt. Hat schon jemand Erfahrung damit, mit diesen Auszahlungen?
0
SigilofAsatru
vom 27.04.2024, um 17:49 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Da ist er .. der neue Prämienkatalog! Einfacher aber ich denke wesentlich erfreulicher.

Habe meine Punkte für die Powerbankprämie angespart, wirklich viel fehlte nicht mehr. Und plötzlich hat sich die Powerbank in Nichts aufgelöst. 🤦‍♀️ Bitte um Hilfestellung: Wie kann ich das jetzt erfreulicher finden? 🥹🤷‍♀️
0
Jeanette
vom 27.04.2024, um 16:17 Uhr
Leider erleben wir wie eine einst gute Seite gegen die Wand gefahren wird. Leute ihr könnt den Aufprall noch so gerade verhindern, aber macht endlich was. Liebes ES Team ich möchte diese Seite nicht verlassen, aber hört der Community bitte zu.
6
lilaweiss
vom 27.04.2024, um 13:58 Uhr
Rewidu hat geschrieben

Wow gebe dir vollkommen Recht. Aber so ist es wohl von den Machern hier gewünscht.Mir gefiel es vor dem ganzen Schlamassel auch sehr viel besser sonst wäre ich nicht schon so lange dabei .Es ist aber vorbei mit „unseren“ schönen Seite LEIDER.Ich mache dann lieber mit als nur rumzuheulen.Was dir nicht gefällt klicke doch einfach weg oder überspringe es doch außerdem gibt es genug Filter für diejenigen die nicht alleine in der Lage sind zu entscheiden was sie wollen.

Stimmt nicht Leider gibt's keine Filter mit denen man den ganzen Mist ausblenden kann. ..Alles wegklicken was einem nicht gefällt, bei der Anzahl?😂😂😂😂😂 User wie du verursachen doch das ganze Chaos hier . Erzgebirge.de usw. jedes Spiel einzeln. Tja, Geld regiert nun mal die Welt.....und seriös und geprüft wird hier gar nichts mehr .
9
vom 27.04.2024, um 13:40 Uhr
Aber reicht es denn nicht eigentlich wenn man im Filter "teilgenommene ausblenden" auswählt und alle neuen GS als schon teilgenommen markiert die man nicht haben will? So werden sie ausgeblendet und man nimmt nur an denen teil an denen man interessiert ist. So handhabe ich es zurzeit. Bei mir ist alles ausgeblendet bis auf alle neuen GS die jeden Tag neu reinkommen, die arbeite ich ab und dann ist gut. Hab dadurch eigentlich nicht mehr Arbeit als sonst so.
1
Rewidu
vom 27.04.2024, um 12:59 Uhr
lilaweiss hat geschrieben

Und für die meisten User hier ist es frustrierend, dass du wegen den Punkten jeden Müll einzeln hier einstelllst. Jedes Buch, jede CD alles einzeln...🤢

Wow gebe dir vollkommen Recht. Aber so ist es wohl von den Machern hier gewünscht.Mir gefiel es vor dem ganzen Schlamassel auch sehr viel besser sonst wäre ich nicht schon so lange dabei .Es ist aber vorbei mit „unseren“ schönen Seite LEIDER.Ich mache dann lieber mit als nur rumzuheulen.Was dir nicht gefällt klicke doch einfach weg oder überspringe es doch außerdem gibt es genug Filter für diejenigen die nicht alleine in der Lage sind zu entscheiden was sie wollen.
-5
lilaweiss
vom 27.04.2024, um 11:44 Uhr
Rewidu hat geschrieben

Hallo ES Sehr viele Gewinnspiel Vorschläge von mir werden abgelehnt weil sie schon gemeldet wurden. Ich prüfe jedes Mal die URL mit dem dafür vorgesehenen Button.und sie gehen immer durch was mache ich falsch ? So geht sehr viel Zeit und Mühe verloren und es ist sehr demoralisierend.

Und für die meisten User hier ist es frustrierend, dass du wegen den Punkten jeden Müll einzeln hier einstelllst. Jedes Buch, jede CD alles einzeln...🤢
9
Rewidu
vom 27.04.2024, um 11:06 Uhr
Hallo ES Sehr viele Gewinnspiel Vorschläge von mir werden abgelehnt weil sie schon gemeldet wurden. Ich prüfe jedes Mal die URL mit dem dafür vorgesehenen Button.und sie gehen immer durch was mache ich falsch ? So geht sehr viel Zeit und Mühe verloren und es ist sehr demoralisierend.
0
Maxx1
vom 27.04.2024, um 09:47 Uhr
Islay hat geschrieben

Noch zu dem Thema "bezahlte Umfragen". Das ist so eine Sache. 1. Dauern länger. 2. Manche Fragen sind sehr persönlich. 3. Und dann ist man manchmal nach Beantwortung von zig Fragen, die zur Auswahl dienen ob man für die Umfrage qualifiziert ist, doch nicht qualifiziert. Wer's mag......

da gebe ich dir völlig recht. Kurz vor Schluss der Umfrage kommt dann der Hinweis dass man auf der Suche nach anderen Teilnehmern ist. Alles völlig umsonst beantwortet, oftmals lässt die Ladegeschwindigkeit sehr zu wünschen übrig und dann waren die 20 min doch völlig umsonst... Ich mache auch schon viel viel weniger, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.
2
TiIra29
vom 27.04.2024, um 09:12 Uhr
haeftling85 hat geschrieben

Und wie bereits erwähnt auch von anderen, bringt doch bitte den Button: Kein Interesse / Ausblenden oder so mit rein. Dann kann auch wenn es jetzt böse klingt 75% der Gewinnspiele dauerhaft ausblenden und sehe meine kleine Übersicht an denen ich wirklich teilgenommen habe.

👍🏻 "... meine kleine Übersicht..." derzeit landet alles bei "teilgenommen" und das macht es nicht gerade übersichtlicher. Derzeit werden zudem einige GS in der Teilgenommen-Liste mehrfach aufgeführt, aber das hatte ich bereits angesprochen, danke für das Überarbeiten.
1
Tawnya
vom 27.04.2024, um 09:09 Uhr
haeftling85 hat geschrieben

Und wie bereits erwähnt auch von anderen, bringt doch bitte den Button: Kein Interesse / Ausblenden oder so mit rein. Dann kann auch wenn es jetzt böse klingt 75% der Gewinnspiele dauerhaft ausblenden und sehe meine kleine Übersicht an denen ich wirklich teilgenommen habe.

Das wäre echt super. Einfach ausblenden, so wie der Button bereits teilgenommen... wäre so perfekt. Dann behält man viel mehr die Übersicht. Bitte, liebes ES-Team... das wäre mir persönlich am Wichtigsten grade.
1
Jeanette
vom 27.04.2024, um 08:58 Uhr
Schade auch, dass wir die neuen Prämien so vogesetzt bekommen haben, hier wäre vielleicht schon eine Umfrage angebracht gewesen.
0
haeftling85
vom 27.04.2024, um 08:55 Uhr
Dominik Jaworski hat geschrieben

@islay: Das ist leider korrekt. Ich hole mal etwas aus. Schau - früher hatten wir ja 3-4 eigene Gewinnspiele pro Jahr (z.B. das Adventskalender Gewinnspiel, das Herbstgewinnspiel und ein Ostergewinnspiel). Das wars. Die Preise für diese Gewinnspiele kamen damals zum großen Teil von den Werbepartnern oder waren einfache Sachpreise wie z.B. Tassen, Regenschirme, Glühweinstiefelchen oder ähnliches. Inzwischen bieten wir statt der 3-4 Gewinnspiele pro Jahr satte 60+ Gewinnspiele. Und auch die Preise sind wesentlich besser/teurer als früher. Jetzt verlosen wir ja z.B. zeitgleich Preise im Wert von ca. 6.000 Euro pro Monat. Die Preise müssen wir selbst bezahlen. Und auch der Aufwand für die Erstellung, Durchführung, Verlosung, Versand usw. von 60+ Gewinnspielen ist natürlich ein anderer als bei 3-4 Gewinnspielen. Bisher gab es ja die 25 Punkte für die Teilnahme + 3 Punkte für die Tagesfragen. Das macht 115 Punkte pro Gewinnspiel x 6 Gewinnspiele = 690 Punkte, wenn man bei allen mitmacht. Wenn du dran denkst das ja bei jedem Gewinnspiel tausende Spieler mitmachen ergeben sich leider Summen, die wir nicht mehr finanzieren könnten. Ich finde man muss es aber auch mal so sehen: Früher konnte man im Jahr 3-4 Mal die 115 Punkte mitnehmen. Nun kann man im Jahr zwar keine Punkte mehr für die Teilnahme mitnehmen aber hat eine gute Chance auf ca. 60 x Preise im Wert von ca. 1.000 Euro (mal mehr mal weniger). Und ja, ich gebe dir völlig Recht in dem Punkt, dass wir das hätten vorher kommunizieren sollen. In dem Punkt versuchen wir uns auf jeden Fall zu verbessern. LG, Dominik

Danke für den Hinweis. Ich freue mich natürlich über eure eigenen Gewinnspiele aber wenn dafür alles so verändert wurde, hätte ich mir eine Umfrage gewünscht und hätte auf diese Gewinnspiele gerne verzichtet.
4
haeftling85
vom 27.04.2024, um 08:53 Uhr
Und wie bereits erwähnt auch von anderen, bringt doch bitte den Button: Kein Interesse / Ausblenden oder so mit rein. Dann kann auch wenn es jetzt böse klingt 75% der Gewinnspiele dauerhaft ausblenden und sehe meine kleine Übersicht an denen ich wirklich teilgenommen habe.
6
kagruen
vom 27.04.2024, um 06:40 Uhr
Die Seite macht absolut keinen Spaß mehr.
3
Manlo
vom 26.04.2024, um 21:41 Uhr
haeftling85 hat geschrieben

Filter, bitte mehr Filter. Die Seite wird langsam wie jede andere Gewinnspielseite. In meinen Augen verliert ihr das, was euch mal ausgemacht hat. Jetzt wird von allen Seiten alles kopiert und hier auch hinterlegt. Und ihr kommt mit dem Kontrollieren und prüfen nicht wirklich hinterher. Immer wieder kleine Fehler hier und da. Aber mit den Veränderungen ist es ein kommen und gehen von Mitgliedern. Noch bin ich dabei und sage auch danke für die vielen Jahre und drück euch trotzdem die Daumen auch wenn ich vielleicht bald weiterziehe.

Ist wirklich traurig, wie schnell eine gute Gewinnspiel-Seite verschlimmbessert werden kann. Auch heute habe ich wieder beim Durchscrollen 2 Gewinnspiele bemerkt, die schon einmal in den letzten Tagen hochgeladen wurden. Ich habe schon mehrfach um Filter geben, um Instagram-, Facebook, DVD-, Blu-ray, Bücher- und regionalen Gewinnspiele herausfiltern. Ich nehme nur noch an den 6 Einfach-Sparsam-Gewinnspielen teil. Das Durchsuchen der Seite nach vernünftigen Gewinnspielen ist mir viel zu aufwendig. Im Februar habe ich die von den Mitgliedern vorgeschlagenen Gewinnspiele einige Male ausprobiert und hatte prompt jede Menge Spam im Postfach. Sicher und seriös ist anders. Was ist daraus geworben - Zitat: "Übersicht über seriöse Gewinnspiele (mit Lösungen)" - "Seriöse Gewinnspiele mit hochwertigen Preise" - "Die Gewinnspiele von unserer Redaktion für dich geprüft"
5
TiIra29
vom 26.04.2024, um 17:56 Uhr
Und bitte für KOSTENPFLICHTIGE Telefongewinnspiele einen Filter, danke.
2
TiIra29
vom 26.04.2024, um 17:37 Uhr
@ES, macht doch bitte schon jetzt (falls dafür noch Zeit bleibt) eine Umfrage und fragt die User zum Beispiel möchtet ihr Filter, wenn ja, welche, usw., die Themen eben, die hier schon oft angesprochen wurden. Dann wird man wissen, wieviel Prozent aller User z. B. an GS aus Österreich oder anderen Regionen teilnehmen möchten... Danke.
4
Jeanette
vom 26.04.2024, um 14:33 Uhr
Was ich mir z.B. wünschen würde wäre, wenn mal wieder ein weitreichende Änderung geplant ist, dass ihr uns dann als Community vielleicht in einer Art Umfrage abstimmen lasst, ob Weg A,B,C oder D genutzt weden soll.
1
Islay
vom 26.04.2024, um 14:20 Uhr
Noch zu dem Thema "bezahlte Umfragen". Das ist so eine Sache. 1. Dauern länger. 2. Manche Fragen sind sehr persönlich. 3. Und dann ist man manchmal nach Beantwortung von zig Fragen, die zur Auswahl dienen ob man für die Umfrage qualifiziert ist, doch nicht qualifiziert. Wer's mag......
2
Islay
vom 26.04.2024, um 14:13 Uhr
Dominik Jaworski hat geschrieben

@islay: Das ist leider korrekt. Ich hole mal etwas aus. Schau - früher hatten wir ja 3-4 eigene Gewinnspiele pro Jahr (z.B. das Adventskalender Gewinnspiel, das Herbstgewinnspiel und ein Ostergewinnspiel). Das wars. Die Preise für diese Gewinnspiele kamen damals zum großen Teil von den Werbepartnern oder waren einfache Sachpreise wie z.B. Tassen, Regenschirme, Glühweinstiefelchen oder ähnliches. Inzwischen bieten wir statt der 3-4 Gewinnspiele pro Jahr satte 60+ Gewinnspiele. Und auch die Preise sind wesentlich besser/teurer als früher. Jetzt verlosen wir ja z.B. zeitgleich Preise im Wert von ca. 6.000 Euro pro Monat. Die Preise müssen wir selbst bezahlen. Und auch der Aufwand für die Erstellung, Durchführung, Verlosung, Versand usw. von 60+ Gewinnspielen ist natürlich ein anderer als bei 3-4 Gewinnspielen. Bisher gab es ja die 25 Punkte für die Teilnahme + 3 Punkte für die Tagesfragen. Das macht 115 Punkte pro Gewinnspiel x 6 Gewinnspiele = 690 Punkte, wenn man bei allen mitmacht. Wenn du dran denkst das ja bei jedem Gewinnspiel tausende Spieler mitmachen ergeben sich leider Summen, die wir nicht mehr finanzieren könnten. Ich finde man muss es aber auch mal so sehen: Früher konnte man im Jahr 3-4 Mal die 115 Punkte mitnehmen. Nun kann man im Jahr zwar keine Punkte mehr für die Teilnahme mitnehmen aber hat eine gute Chance auf ca. 60 x Preise im Wert von ca. 1.000 Euro (mal mehr mal weniger). Und ja, ich gebe dir völlig Recht in dem Punkt, dass wir das hätten vorher kommunizieren sollen. In dem Punkt versuchen wir uns auf jeden Fall zu verbessern. LG, Dominik

@Dominik: Danke für die ausführliche Antwort. :-) Da wurde vielen geholfen.
0
Jeanette
vom 26.04.2024, um 14:13 Uhr
KMelle hat geschrieben

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich finde für Hilfestellungen sollte es auch wieder Punkte geben. Denn das kommt jetzt ja immer häufiger vor. Das wäre nur zu gerecht, nicht nur die Vorschläger zu GS zu belohnen.

Gute Idee.
0
KMelle
vom 26.04.2024, um 13:23 Uhr
Dominik Jaworski hat geschrieben

Hi Jeanette. Es gibt ja noch 7 weitere Aktionen um Punkte zu erhalten. z.B. das Beantworten von Umfragen. Wenn du weitere Ideen hast immer her damit. Vllt. finden wir etwas, dass für uns machbar ist und für die User interessant.

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich finde für Hilfestellungen sollte es auch wieder Punkte geben. Denn das kommt jetzt ja immer häufiger vor. Das wäre nur zu gerecht, nicht nur die Vorschläger zu GS zu belohnen.
3
Jeanette
vom 26.04.2024, um 13:20 Uhr
Dominik Jaworski hat geschrieben

Hi Jeanette. Es gibt ja noch 7 weitere Aktionen um Punkte zu erhalten. z.B. das Beantworten von Umfragen. Wenn du weitere Ideen hast immer her damit. Vllt. finden wir etwas, dass für uns machbar ist und für die User interessant.

Ich warte eure Ideen erstmal ab, denn leider habt ihr nicht an die gedacht, die keine Umfragen machen und eben die Gewinnspiele nicht einstellen.
2
vom 26.04.2024, um 13:11 Uhr
Eure Meinung bitte !!! Wenn ich hier ein Gewinnspiel melde erhalte ich Punkte. Dann nehmen aber 20000 Leute, oder mehr daran teil, wie wenn ich es nicht melde. Und meine Gewinnchance reduziert sich erheblich. Wieso sollte ich hier eines melden? Nennt mich gerne Egoist, aber ich habe schon lange nichts mehr gewonnen. Nur viel Aufwand, wenig Ertrag.
5
vom 26.04.2024, um 12:45 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Und wie bekommen die, die keine Gewinnspiele einstellen wollen/können jetzt Punkte? Filter wären auch toll.

Hi Jeanette. Es gibt ja noch 7 weitere Aktionen um Punkte zu erhalten. z.B. das Beantworten von Umfragen. Wenn du weitere Ideen hast immer her damit. Vllt. finden wir etwas, dass für uns machbar ist und für die User interessant.
0
Jeanette
vom 26.04.2024, um 11:15 Uhr
Dominik Jaworski hat geschrieben

@islay: Das ist leider korrekt. Ich hole mal etwas aus. Schau - früher hatten wir ja 3-4 eigene Gewinnspiele pro Jahr (z.B. das Adventskalender Gewinnspiel, das Herbstgewinnspiel und ein Ostergewinnspiel). Das wars. Die Preise für diese Gewinnspiele kamen damals zum großen Teil von den Werbepartnern oder waren einfache Sachpreise wie z.B. Tassen, Regenschirme, Glühweinstiefelchen oder ähnliches. Inzwischen bieten wir statt der 3-4 Gewinnspiele pro Jahr satte 60+ Gewinnspiele. Und auch die Preise sind wesentlich besser/teurer als früher. Jetzt verlosen wir ja z.B. zeitgleich Preise im Wert von ca. 6.000 Euro pro Monat. Die Preise müssen wir selbst bezahlen. Und auch der Aufwand für die Erstellung, Durchführung, Verlosung, Versand usw. von 60+ Gewinnspielen ist natürlich ein anderer als bei 3-4 Gewinnspielen. Bisher gab es ja die 25 Punkte für die Teilnahme + 3 Punkte für die Tagesfragen. Das macht 115 Punkte pro Gewinnspiel x 6 Gewinnspiele = 690 Punkte, wenn man bei allen mitmacht. Wenn du dran denkst das ja bei jedem Gewinnspiel tausende Spieler mitmachen ergeben sich leider Summen, die wir nicht mehr finanzieren könnten. Ich finde man muss es aber auch mal so sehen: Früher konnte man im Jahr 3-4 Mal die 115 Punkte mitnehmen. Nun kann man im Jahr zwar keine Punkte mehr für die Teilnahme mitnehmen aber hat eine gute Chance auf ca. 60 x Preise im Wert von ca. 1.000 Euro (mal mehr mal weniger). Und ja, ich gebe dir völlig Recht in dem Punkt, dass wir das hätten vorher kommunizieren sollen. In dem Punkt versuchen wir uns auf jeden Fall zu verbessern. LG, Dominik

Und wie bekommen die, die keine Gewinnspiele einstellen wollen/können jetzt Punkte? Filter wären auch toll.
1
KMelle
vom 26.04.2024, um 11:10 Uhr
Dominik Jaworski hat geschrieben

@islay: Das ist leider korrekt. Ich hole mal etwas aus. Schau - früher hatten wir ja 3-4 eigene Gewinnspiele pro Jahr (z.B. das Adventskalender Gewinnspiel, das Herbstgewinnspiel und ein Ostergewinnspiel). Das wars. Die Preise für diese Gewinnspiele kamen damals zum großen Teil von den Werbepartnern oder waren einfache Sachpreise wie z.B. Tassen, Regenschirme, Glühweinstiefelchen oder ähnliches. Inzwischen bieten wir statt der 3-4 Gewinnspiele pro Jahr satte 60+ Gewinnspiele. Und auch die Preise sind wesentlich besser/teurer als früher. Jetzt verlosen wir ja z.B. zeitgleich Preise im Wert von ca. 6.000 Euro pro Monat. Die Preise müssen wir selbst bezahlen. Und auch der Aufwand für die Erstellung, Durchführung, Verlosung, Versand usw. von 60+ Gewinnspielen ist natürlich ein anderer als bei 3-4 Gewinnspielen. Bisher gab es ja die 25 Punkte für die Teilnahme + 3 Punkte für die Tagesfragen. Das macht 115 Punkte pro Gewinnspiel x 6 Gewinnspiele = 690 Punkte, wenn man bei allen mitmacht. Wenn du dran denkst das ja bei jedem Gewinnspiel tausende Spieler mitmachen ergeben sich leider Summen, die wir nicht mehr finanzieren könnten. Ich finde man muss es aber auch mal so sehen: Früher konnte man im Jahr 3-4 Mal die 115 Punkte mitnehmen. Nun kann man im Jahr zwar keine Punkte mehr für die Teilnahme mitnehmen aber hat eine gute Chance auf ca. 60 x Preise im Wert von ca. 1.000 Euro (mal mehr mal weniger). Und ja, ich gebe dir völlig Recht in dem Punkt, dass wir das hätten vorher kommunizieren sollen. In dem Punkt versuchen wir uns auf jeden Fall zu verbessern. LG, Dominik

Wenn das Euer neuer Weg ist, dann wird es sehr viele verärgern.
3
Pinsel
vom 26.04.2024, um 10:48 Uhr
ach du Sch..... , wenn es jetzt noch mehr Punkte fürs einstellen von Gewinnspielen gibt, dann wird bald gar nichts vernünftiges mehr dabei sein fürchte ich. Man kann damit Geld verdienen , also wird alles genommen was irgendwie geht um damit Kohle abzugreifen. Ist das so gewollt ? Warum verleidet man uns die Seite so sehr, die einst so toll war. Es wird nichts besser, immer nur noch schlimmer.
9
vom 26.04.2024, um 10:25 Uhr
@islay: Das ist leider korrekt. Ich hole mal etwas aus. Schau - früher hatten wir ja 3-4 eigene Gewinnspiele pro Jahr (z.B. das Adventskalender Gewinnspiel, das Herbstgewinnspiel und ein Ostergewinnspiel). Das wars. Die Preise für diese Gewinnspiele kamen damals zum großen Teil von den Werbepartnern oder waren einfache Sachpreise wie z.B. Tassen, Regenschirme, Glühweinstiefelchen oder ähnliches. Inzwischen bieten wir statt der 3-4 Gewinnspiele pro Jahr satte 60+ Gewinnspiele. Und auch die Preise sind wesentlich besser/teurer als früher. Jetzt verlosen wir ja z.B. zeitgleich Preise im Wert von ca. 6.000 Euro pro Monat. Die Preise müssen wir selbst bezahlen. Und auch der Aufwand für die Erstellung, Durchführung, Verlosung, Versand usw. von 60+ Gewinnspielen ist natürlich ein anderer als bei 3-4 Gewinnspielen. Bisher gab es ja die 25 Punkte für die Teilnahme + 3 Punkte für die Tagesfragen. Das macht 115 Punkte pro Gewinnspiel x 6 Gewinnspiele = 690 Punkte, wenn man bei allen mitmacht. Wenn du dran denkst das ja bei jedem Gewinnspiel tausende Spieler mitmachen ergeben sich leider Summen, die wir nicht mehr finanzieren könnten. Ich finde man muss es aber auch mal so sehen: Früher konnte man im Jahr 3-4 Mal die 115 Punkte mitnehmen. Nun kann man im Jahr zwar keine Punkte mehr für die Teilnahme mitnehmen aber hat eine gute Chance auf ca. 60 x Preise im Wert von ca. 1.000 Euro (mal mehr mal weniger). Und ja, ich gebe dir völlig Recht in dem Punkt, dass wir das hätten vorher kommunizieren sollen. In dem Punkt versuchen wir uns auf jeden Fall zu verbessern. LG, Dominik
1
Islay
vom 26.04.2024, um 10:09 Uhr
@admin: Ich hätte wirklich gerne eine Antwort auf meine Frage, ob es keine 3 Punkte pro Teilnahme an euren eigenen GS gibt....oder ob das nur ein Fehler ist/war? Wenn es Fakt ist, dann finde ich, hätte doch ein Hinweis darauf nicht geschadet. So ist es nicht gut gelöst. Ich bin langjähriges Mitglied hier, seit 2017, und nicht nur die 4 Jahre irgendwas, die in meinem Profil stehen und ich überlege wirklich, hier überhaupt noch weiter zu machen....bei diesem GS-Durcheinander. Ich will nicht weg, wirklich nicht, aber es macht im Moment wenig Spaß ......:((
4
DieKoko
vom 25.04.2024, um 18:02 Uhr
Nicht jede Veränderung muss man mit gehen manchmal ist altbewährtes einfach besser. Wollte gestern ein Gewinnspiel eintragen was nicht ging und heute sehe ich es hier gelistet. Bei manchen Gewinnspielen steht auf der Seite mehrere Gewinnspiele verfügbar. Andere nutzen jedes einzelne Gewinnspiel um Punkte zu erhalten. Macht die Seite lieber ohne Prämien vielleicht wird sie dann wieder attraktiver. Ihr habt euch soviel Mühe und Herzblut in die Seite gesteckt, macht es euch nicht kaputt. Durch so viele neu eingetragene Gewinnspiele sind keine Punkte mehr möglich die bis vorgestern für eigene Gewinnspiele vergeben wurden. Schade, dass war immer meine Überprüfung ob ich wirklich an allen Teilgenommen habe/ hatte.
10
haeftling85
vom 25.04.2024, um 17:31 Uhr
Filter, bitte mehr Filter. Die Seite wird langsam wie jede andere Gewinnspielseite. In meinen Augen verliert ihr das, was euch mal ausgemacht hat. Jetzt wird von allen Seiten alles kopiert und hier auch hinterlegt. Und ihr kommt mit dem Kontrollieren und prüfen nicht wirklich hinterher. Immer wieder kleine Fehler hier und da. Aber mit den Veränderungen ist es ein kommen und gehen von Mitgliedern. Noch bin ich dabei und sage auch danke für die vielen Jahre und drück euch trotzdem die Daumen auch wenn ich vielleicht bald weiterziehe.
8
JudithT
vom 25.04.2024, um 17:23 Uhr
Dominik Jaworski hat geschrieben

Ab sofort könnt ihr bares Geld mit Einfach-Sparsam verdienen! Wir haben die Auszahlungsfunktion so umgestellt, dass ihr die Sparpunkte in Bargeld umtauschen und via PayPal oder Banküberweisung auszahlen lassen könnt. Außerdem haben wir die Anzahl der Punkte für das Melden von Gewinnspielen von 75 auf 125 Sparpunkte erhöht. Das entspricht ca. 50 Cent pro Meldung (vorher 30 Cent). Inzwischen bieten wir euch auch wesentlich mehr Einfach-Sparsam eigene Gewinnspiele an (derzeit gibt es unter anderem ein iPhone 15, einen E-Scooter und Bargeld zu gewinnen). In diesem Jahr haben wir ca. 60 Gewinnspiele für euch geplant (früher ca. 3-4 pro Jahr). Daher können wir die zusätzlichen 25 Punkte für die Teilnahme an unseren Gewinnspielen leider nicht mehr anbieten. Dafür haben wir wie oben beschrieben die Punkte für die Meldung von Gewinnspielen um 67% von 75 auf 125 Punkte erhöht.

wie kann man denn dann jetzt überhaupt nocht punkte sammeln? einzig und allein durchs einreichen von gewinnspielen?
3
JudithT
vom 25.04.2024, um 17:23 Uhr
Dominik Jaworski hat geschrieben

Ab sofort könnt ihr bares Geld mit Einfach-Sparsam verdienen! Wir haben die Auszahlungsfunktion so umgestellt, dass ihr die Sparpunkte in Bargeld umtauschen und via PayPal oder Banküberweisung auszahlen lassen könnt. Außerdem haben wir die Anzahl der Punkte für das Melden von Gewinnspielen von 75 auf 125 Sparpunkte erhöht. Das entspricht ca. 50 Cent pro Meldung (vorher 30 Cent). Inzwischen bieten wir euch auch wesentlich mehr Einfach-Sparsam eigene Gewinnspiele an (derzeit gibt es unter anderem ein iPhone 15, einen E-Scooter und Bargeld zu gewinnen). In diesem Jahr haben wir ca. 60 Gewinnspiele für euch geplant (früher ca. 3-4 pro Jahr). Daher können wir die zusätzlichen 25 Punkte für die Teilnahme an unseren Gewinnspielen leider nicht mehr anbieten. Dafür haben wir wie oben beschrieben die Punkte für die Meldung von Gewinnspielen um 67% von 75 auf 125 Punkte erhöht.

wie kann man denn dann jetzt überhaupt nocht punkte sammeln? einzig und allein durchs einreichen von gewinnspielen?
4
meer2000
vom 25.04.2024, um 16:13 Uhr
JennyH hat geschrieben

Oh je, jetzt gibt es Bargeld für die Punkte? Dann werden das hier Einige zu ihrem Job machen und es gibt bald nur noch DVD‘s, CD‘s, Bücher und Instagram Gewinnspiele. 😕

Genau das befürchte ich auch. Es wird irgendwie alles verschlimmbessert. Die Qualität und Exklusivität hat total gelitten, es macht eigentlich gar keinen Spaß mehr.
13
Islay
vom 25.04.2024, um 15:35 Uhr
Islay hat geschrieben

Hallo ES-Team/admin! Bekommt man nun nicht mehr die 3 Punkte pro Teilnahme an ES-eigenen Gewinnspielen mit täglicher Teilnahme? Das wäre sehr schade, denn nicht jede/r möchte GS vorschlagen um Punkte zu bekommen.

Ich beziehe mich auf meinen obigen Kommentar und wollte noch hinzufügen, dass ich das mit den 25 Punkten für neu eingestellte eigen GS verstanden habe. Es geht um die tägliche Teilnahme bei den eigenen GS, die bisher immer mit 3 Punkten belohnt wurden.
3
Islay
vom 25.04.2024, um 11:28 Uhr
Hallo ES-Team/admin! Bekommt man nun nicht mehr die 3 Punkte pro Teilnahme an ES-eigenen Gewinnspielen mit täglicher Teilnahme? Das wäre sehr schade, denn nicht jede/r möchte GS vorschlagen um Punkte zu bekommen.
8
Maxx1
vom 25.04.2024, um 10:05 Uhr
KMelle hat geschrieben

Ich werde auf jeden Fall keine neuen GS vorschlagen. Das wird sowieso jetzt überhandnehmen, weil es ja jetzt Kohle dafür gibt! Wünsche Dir alles Gute.

ich auch nicht, weil mir das viel zu umständlich ist.
6
vom 25.04.2024, um 08:14 Uhr
Ab sofort könnt ihr bares Geld mit Einfach-Sparsam verdienen! Wir haben die Auszahlungsfunktion so umgestellt, dass ihr die Sparpunkte in Bargeld umtauschen und via PayPal oder Banküberweisung auszahlen lassen könnt. Außerdem haben wir die Anzahl der Punkte für das Melden von Gewinnspielen von 75 auf 125 Sparpunkte erhöht. Das entspricht ca. 50 Cent pro Meldung (vorher 30 Cent). Inzwischen bieten wir euch auch wesentlich mehr Einfach-Sparsam eigene Gewinnspiele an (derzeit gibt es unter anderem ein iPhone 15, einen E-Scooter und Bargeld zu gewinnen). In diesem Jahr haben wir ca. 60 Gewinnspiele für euch geplant (früher ca. 3-4 pro Jahr). Daher können wir die zusätzlichen 25 Punkte für die Teilnahme an unseren Gewinnspielen leider nicht mehr anbieten. Dafür haben wir wie oben beschrieben die Punkte für die Meldung von Gewinnspielen um 67% von 75 auf 125 Punkte erhöht.
-13
KMelle
vom 25.04.2024, um 07:28 Uhr
Maxx1 hat geschrieben

ja, das ist mir auch eben aufgefallen. Wenn dann noch von den Amazon.. Guthaben Gebühren fällig werden lohnt sich das aber nicht mehr. Die Anzahl der Punkte ist schon enorm hoch, wenn man davon ausgeht, dass mit unseren Antworten auch Geld verdient wird, dann ist das schon enorm wenig. Für mich ist das dann nicht mehr lohnenswert. Ich werde nicht mehr so intensiv Punkte sammeln.

Ich werde auf jeden Fall keine neuen GS vorschlagen. Das wird sowieso jetzt überhandnehmen, weil es ja jetzt Kohle dafür gibt! Wünsche Dir alles Gute.
4
Maxx1
vom 25.04.2024, um 07:15 Uhr
KMelle hat geschrieben

Bekommt man jetzt keine Punkte mehr bei den ES-Gewinnspielen?

ja, das ist mir auch eben aufgefallen. Wenn dann noch von den Amazon.. Guthaben Gebühren fällig werden lohnt sich das aber nicht mehr. Die Anzahl der Punkte ist schon enorm hoch, wenn man davon ausgeht, dass mit unseren Antworten auch Geld verdient wird, dann ist das schon enorm wenig. Für mich ist das dann nicht mehr lohnenswert. Ich werde nicht mehr so intensiv Punkte sammeln.
3
JennyH
vom 25.04.2024, um 07:15 Uhr
KMelle hat geschrieben

Bekommt man jetzt keine Punkte mehr bei den ES-Gewinnspielen?

Ich hab mich auch gerade gewundert. 🤔
1
JennyH
vom 25.04.2024, um 07:15 Uhr
KMelle hat geschrieben

Bekommt man jetzt keine Punkte mehr bei den ES-Gewinnspielen?

Ich hab mich auch gerade gewundert. 🤔
1
KMelle
vom 25.04.2024, um 06:28 Uhr
Bekommt man jetzt keine Punkte mehr bei den ES-Gewinnspielen?
1
ck
vom 24.04.2024, um 16:16 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Könnten eventuell zu den neuen Prämien auch wieder die Merch-Prämien von euch kommen? Also Tassen usw. möglicherweise auch neue wäre toll.

Leider nein. Wir finden das Merch auch super, aber die Bestellmengen sind zu klein, damit es sich für euch und uns auch sinnig ist. Dafür haben wir aber soeben die Punkte für das einstellen von Gewinnspielen um 50P angehoben.
1
Jeanette
vom 24.04.2024, um 13:44 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Man kann auch aus allem etwas schlechtes finden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die nächsten 2 Wochen werden wir aber an der Thematik arbeiten, sodass man diese auch ausblenden kann bzw. nur noch in Ihren Rubriken erscheinen.

Könnten eventuell zu den neuen Prämien auch wieder die Merch-Prämien von euch kommen? Also Tassen usw. möglicherweise auch neue wäre toll.
-1
ck
vom 24.04.2024, um 12:20 Uhr
JudithT hat geschrieben

Der Katalog ist fein, danke :) Werde ich wohl zukünftig ewig brauchen um entsprechende Punkte zu bekommen aber damit kann ich leben :) . Sind die Gebühren oder so bei Amazon so hoch das es dort quasi nur die Hälfte gibt für etwas mehr als die selbe Anzahl an Punkten?

Da war ein Berechnungsfehler .. bisherige Auszahlungen nehmen wir auf unsere Kappe, aber generell, sind die Gutscheinwerte die korrekten gewesen.
2
JudithT
vom 24.04.2024, um 10:37 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Da ist er .. der neue Prämienkatalog! Einfacher aber ich denke wesentlich erfreulicher.

Der Katalog ist fein, danke :) Werde ich wohl zukünftig ewig brauchen um entsprechende Punkte zu bekommen aber damit kann ich leben :) . Sind die Gebühren oder so bei Amazon so hoch das es dort quasi nur die Hälfte gibt für etwas mehr als die selbe Anzahl an Punkten?
0
Tawnya
vom 24.04.2024, um 08:26 Uhr
Also ich nutze zwar immer noch die alte Übersicht, da man in der Vorschau alle wichtigen Informationen so lesen kann. Aber die Filtermöglichkeiten finde ich ganz gut. Mir würde nur noch ein Filter fehlen, und zwar, dass man ein Gewinnspiel z.b. als nicht interessiert wegklicken kann, damit man es nicht mehr sieht, ohne dran teilgenommen anklicken zu müssen, was ja die (eigene) Statistik verfälschen würde. Wäre das möglich, so einen Button noch einzubauen? Dann wäre es für mich perfekt :-)
1
ck
vom 23.04.2024, um 23:13 Uhr
JennyH hat geschrieben

Oh je, jetzt gibt es Bargeld für die Punkte? Dann werden das hier Einige zu ihrem Job machen und es gibt bald nur noch DVD‘s, CD‘s, Bücher und Instagram Gewinnspiele. 😕

Man kann auch aus allem etwas schlechtes finden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die nächsten 2 Wochen werden wir aber an der Thematik arbeiten, sodass man diese auch ausblenden kann bzw. nur noch in Ihren Rubriken erscheinen.
0
ck
vom 23.04.2024, um 23:12 Uhr
Rewidu hat geschrieben

Wird es einen erweiterten oder neuen Prämienkatalog geben?

Da ist er .. der neue Prämienkatalog! Einfacher aber ich denke wesentlich erfreulicher.
3
JennyH
vom 23.04.2024, um 21:26 Uhr
Oh je, jetzt gibt es Bargeld für die Punkte? Dann werden das hier Einige zu ihrem Job machen und es gibt bald nur noch DVD‘s, CD‘s, Bücher und Instagram Gewinnspiele. 😕
8
Jeanette
vom 21.04.2024, um 10:38 Uhr
Danke an ES und an die tolle wertschätzende Community. Danke, dass es euch gibt ihr Lieben😊👍
-3
Jakuzzi
vom 20.04.2024, um 15:10 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Glückwunsch zu den Gewinnen. Darf ich fragen, welches Konzert du besuchst?

Ja klar! Spite und Bodysnatcher Konzert in Hamburg
1
Rewidu
vom 19.04.2024, um 15:39 Uhr
Ist es möglich die monatlichen und wöchentlichen Gewinnspiele aus der Rubrik „neueste“ nach dem ersten erscheinen herausnehmen und in der jeweiligen Abteilung zu verschieben?
0
Rewidu
vom 19.04.2024, um 15:13 Uhr
Wird es einen erweiterten oder neuen Prämienkatalog geben?
0
Islay
vom 18.04.2024, um 13:24 Uhr
Bekommen die Instagramm-Gewinnspiele bald eine eigene Rubrik oder einen Filter zum Rausfiltern? :-)
6
Jeanette
vom 18.04.2024, um 11:47 Uhr
Jakuzzi hat geschrieben

Ich habe 2 Gewinne zu melden :) Ein Hundefutter Paket und 2 Gästelistenplätze für ein Konzert in Hamburg.

Glückwunsch zu den Gewinnen. Darf ich fragen, welches Konzert du besuchst?
-3
Jakuzzi