Einfach-Sparsam.de: ein Samsung Galaxy S24 zu gewinnen
Einfach-Sparsam.de: ein Samsung Galaxy S24 zu gewinnen
Aktualisiert: 01.05.2024

Mache diesen Monat wieder bei unseren Einfach-Sparsam.de-Gewinnspielen mit, bei denen tolle Preise winken. Bei diesem Gewinnspiel kannst du mit etwas Glück

  • ein Samsung Galaxy S24 128 GB in der Farbe deiner Wahl

absahnen!

So funktioniert's - Tipp: Täglich teilnehmen!

Einfach die Frage des Tages richtig beantworten! Jeden Tag gibt es eine neue Frage. Und mit jeder Teilnahme erhöhst du deine Chancen auf den Gewinn. Du kannst täglich teilnehmen, im Mai also bis zu 31 Mal, und kannst deine Chancen damit auf ein 31-faches steigern. Wenn du dich zusätzlich zum Newsletter anmeldest, verdoppelst du deine Chancen sogar nochmal. Insgesamt ist also eine 62-fache Gewinnchance möglich!

  • -
Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein Gewinnspiel mit täglicher Teilnahme.
Teilnahmeschluss: 31.05.2024

Kommentare (47)


Bitte melde dich mit deinem Benutzeraccount an, um Kommentare zu schreiben. Login oder Registrieren
KMelle
vom 18.05.2024, um 22:18 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Ich würde Euch diesbezüglich auch gerne noch eine Frage stellen und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich will hier jetzt gar nicht wieder das "Alles war besser Fass" aufmachen aber dennoch wird mir eines nicht klar: Woher kommt der Sinneswandel bzw. die Umstellung von Top-Gewinnspielen die seriös und gut geprüft waren zu einer Masse an Gewinnspielen, bei denen die Zeit fast mehr wert ist als dort teilzunehmen + es wird alles mögliche gelistet, egal ob seriös oder nicht, hauptsache viele Gewinnspiel? Also wenn ihr euch jetzt unsere Lage hineinversetzt, was wäre euch lieber: Weniger Gewinnspiele aber dafür seriöse und super Preise oder eine Masse an teilweise unseriösen Gewinnspielen mit minderwertigen Gewinnen? Die Seite hier hat sich vorher deutlich von anderen Gewinnspielseiten abgehoben, da auf anderen Seiten schon immer auch unseriöses dabei war, hier nicht. Das war euer Markenzeichen. Finde ich persönliche schade und ich weiß nicht ob die Änderung nötig war. Dennoch würde ich gerne eure Sichtweise verstehen bzw. das "warum" erklärt bekommen. LG Nico

Lieber Nico, das hast Du echt gut geschrieben und mich würde das auch wirklich interessieren, aber nach dieser Zeit wird wohl keine Antwort mehr kommen. Wir müssen uns dann also damit abfinden, dass es dem ES-Team egal ist, ob wir diesen ganzen Mist hinnehmen oder auch nicht.
0
Jeanette
vom 18.05.2024, um 22:03 Uhr
Wir bitten inständig um Filter für die Österreich Gewinnspiele. Macht was DANKE
0
Janibeibin
vom 18.05.2024, um 21:50 Uhr
Laraundmaddox hat geschrieben

Lieber Herr Kilz , ich finde ganz toll was ihr euch für Mühe gebt das alles zusammen zu stellen ohne euch müsste ich mir in stundenlanger Arbeit alles selber zusammen suchen . Filter finde ich Klasse - ich bin rundum zufrieden . Liebe Leute vergesst bitte nicht dass es sich hier um sehr viel Arbeit handelt und ich finde die " Werbung" ( wenn man das überhaupt so nennen kann ) ist sehr zurückhaltend eingebaut. Außerdem finde ich dass sich die Betreiber dieser Seite verdient haben den ein oder anderen Euro auf diese Art zu verdienen . Oder arbeitet ihr ehrenamtlich für fremde aus dem Internet .. ^^ Fazit : Klasse Seite , toll aufgebaut , Werbung ganz Hintergründig eingebaut . Macht bitte genauso weiter !!! Lara

Jep ich Arbeite Ehrenamtlich im Internet für einen gnadenhof der 100te Kilometer weit weg ist 😄 Was der Tierschutz für Hate hat... Da sind so lieb gestellte Fragen ein Träumchen, beantwortet man gerne. Die lieben Leute, die hier angesprochen werden, lassen einen ja erst überleben im Internet. Transparenz ist wichtig. Die Konkurrenz schläft nicht.
0
Laraundmaddox
vom 18.05.2024, um 21:14 Uhr
Lieber Herr Kilz , ich finde ganz toll was ihr euch für Mühe gebt das alles zusammen zu stellen ohne euch müsste ich mir in stundenlanger Arbeit alles selber zusammen suchen . Filter finde ich Klasse - ich bin rundum zufrieden . Liebe Leute vergesst bitte nicht dass es sich hier um sehr viel Arbeit handelt und ich finde die " Werbung" ( wenn man das überhaupt so nennen kann ) ist sehr zurückhaltend eingebaut. Außerdem finde ich dass sich die Betreiber dieser Seite verdient haben den ein oder anderen Euro auf diese Art zu verdienen . Oder arbeitet ihr ehrenamtlich für fremde aus dem Internet .. ^^ Fazit : Klasse Seite , toll aufgebaut , Werbung ganz Hintergründig eingebaut . Macht bitte genauso weiter !!! Lara
0
Jeanette
vom 18.05.2024, um 11:43 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Würde mich auch sehr darüber freuen, habe es ja sachlich und höflich formuliert.

Das stimmt und deshalb verwundert mich diese Art sehr.
0
KMelle
vom 17.05.2024, um 00:43 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Ich frage mich auch wie ich versehentlich ignoriere Gewinnspiele wieder finde..

Dann darfst Du nicht eingeloggt sein, so habe ich es gestern bei dem Chaos gelesen.
0
NicoWe20
vom 16.05.2024, um 17:13 Uhr
Jeanette hat geschrieben

Ja ihr Lieben wir warten noch immer auf ein Statement😅😊😊😊😊😊

Würde mich auch sehr darüber freuen, habe es ja sachlich und höflich formuliert.
0
Jeanette
vom 16.05.2024, um 11:14 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Ich würde Euch diesbezüglich auch gerne noch eine Frage stellen und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich will hier jetzt gar nicht wieder das "Alles war besser Fass" aufmachen aber dennoch wird mir eines nicht klar: Woher kommt der Sinneswandel bzw. die Umstellung von Top-Gewinnspielen die seriös und gut geprüft waren zu einer Masse an Gewinnspielen, bei denen die Zeit fast mehr wert ist als dort teilzunehmen + es wird alles mögliche gelistet, egal ob seriös oder nicht, hauptsache viele Gewinnspiel? Also wenn ihr euch jetzt unsere Lage hineinversetzt, was wäre euch lieber: Weniger Gewinnspiele aber dafür seriöse und super Preise oder eine Masse an teilweise unseriösen Gewinnspielen mit minderwertigen Gewinnen? Die Seite hier hat sich vorher deutlich von anderen Gewinnspielseiten abgehoben, da auf anderen Seiten schon immer auch unseriöses dabei war, hier nicht. Das war euer Markenzeichen. Finde ich persönliche schade und ich weiß nicht ob die Änderung nötig war. Dennoch würde ich gerne eure Sichtweise verstehen bzw. das "warum" erklärt bekommen. LG Nico

Ja ihr Lieben wir warten noch immer auf ein Statement😅😊😊😊😊😊
1
Janibeibin
vom 16.05.2024, um 10:17 Uhr
SileBer hat geschrieben

Die Vergütung, die man hier fürs Einstellen von Gewinnspielen erhält, ist für ES preisgünstiger, als wenn man dafür einen Mitarbeiter pro Stunde bezahlen müsste....

Auch wieder wahr 😁
0
SileBer
vom 16.05.2024, um 09:40 Uhr
Janibeibin hat geschrieben

Ich weiß nicht ob die Klicks mehr werden mit den meisten Gewinnspielen die jetzt gelistet werden. Dazu bekommen die Leute fürs einstellen ja Geld für die nicht interessanten Gewinnspiele. Ob sich das rechnet 😬 Ich zum Beispiel gehe auf keinen Link wo Bücher, CDs oder Tickets verlost werden. Aber die Masse macht's, wer weiß wie viele da mitmachen.

Die Vergütung, die man hier fürs Einstellen von Gewinnspielen erhält, ist für ES preisgünstiger, als wenn man dafür einen Mitarbeiter pro Stunde bezahlen müsste....
3
Janibeibin
vom 16.05.2024, um 09:28 Uhr
SileBer hat geschrieben

Meine Vermutung: Das Suchen nach seriösen Gewinnspielen ist zeitintensiv. Ebenso die Prüfung auf Seriösität und nicht nur, ob es bereits abgelaufen oder die Teilnahme noch möglich ist. Dementsprechend auch personalintensiv. Letztendlich verlagert man die Suche nach Gewinnspielen auf 16.000 Community-Mitglieder. Und je mehr Gewinnspiele gelistet und dann von der Community angeklickt werden, umso höher sind die Klickraten. Und je höher die Klickrate, desdo größer die Reichweite. Und mit höherer Reichweite kann man auch die Werbedeals (für die eigenen Gewinnspiele von ES, z.B. Temu) zu höheren Preisen abschließen. Und da man die nun aktuelle Masse an Einreichungen ja gar nicht mehr im Detail prüfen kann, definiert man den Begriff "täglich geprüfte Gewinnspiele" einfach mal so, wie man es selbst leisten kann und nicht so, wie es der Verbraucher verstehen würde. Zitat von Herrn Kilz:"Letztendlich ist jeder dafür selbst verantwortlich, die Teilnahmebedingungen zu lesen und dann zu entscheiden, ob man teilnehmen möchte". und:"Da sind nunmal auch werbeintensivere Gewinnspiele mit dabei".....

Ich weiß nicht ob die Klicks mehr werden mit den meisten Gewinnspielen die jetzt gelistet werden. Dazu bekommen die Leute fürs einstellen ja Geld für die nicht interessanten Gewinnspiele. Ob sich das rechnet 😬 Ich zum Beispiel gehe auf keinen Link wo Bücher, CDs oder Tickets verlost werden. Aber die Masse macht's, wer weiß wie viele da mitmachen.
1
Janibeibin
vom 16.05.2024, um 09:12 Uhr
Janibeibin hat geschrieben

Wenn ich jetzt auf DVD oder Ticket Gewinnspiele ignorieren drücke,werden alle Gewinnspiele mit solchen gewinnen dann ignoriert? Oder wie ist das zu verstehen? Wäre ja Mega wenn es so wäre XD

Und Bücher wären auch ignoriert dann... Was eine Zeit Ersparnis... Fast wie früher dann
0
Janibeibin
vom 16.05.2024, um 09:11 Uhr
Wenn ich jetzt auf DVD oder Ticket Gewinnspiele ignorieren drücke,werden alle Gewinnspiele mit solchen gewinnen dann ignoriert? Oder wie ist das zu verstehen? Wäre ja Mega wenn es so wäre XD
0
NicoWe20
vom 15.05.2024, um 21:58 Uhr
Ich frage mich auch wie ich versehentlich ignoriere Gewinnspiele wieder finde..
0
Jeanette
vom 15.05.2024, um 20:09 Uhr
Serina hat geschrieben

Mega, es gibt eine ignorieren Funktion. Ein Gewinnspiel ignoriert und es verschwinden gleich 15 weiter dazu die ich garnicht ignorieren wollte. Wo bekomme ich die jetzt wieder zurück? Testet doch vorher so eine Funktion bevor ihr die dahin klatscht. 😪

Oh Gott zum Glück habe ich diesen Button nicht gedrückt. Ehrlich gesagt dachte ich, dass man genau wie beim teilgenommen Button wieder zurückklicken kann.
1
Jeanette
vom 15.05.2024, um 19:52 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Liebes ES-Team, ich würde mich wirklich sehr über eine Auskunft/Antwort diesbezüglich freuen :-)

Stimmt ein Statement wäre Supi ihr Lieben😊😊
0
Serina
vom 15.05.2024, um 19:49 Uhr
Mega, es gibt eine ignorieren Funktion. Ein Gewinnspiel ignoriert und es verschwinden gleich 15 weiter dazu die ich garnicht ignorieren wollte. Wo bekomme ich die jetzt wieder zurück? Testet doch vorher so eine Funktion bevor ihr die dahin klatscht. 😪
0
Jeanette
vom 15.05.2024, um 15:58 Uhr
Andiarbeit hat geschrieben

Da wird keine Antwort kommen, weil die damit nicht klarkommen.

Das ist sehr Schade.
0
Serina
vom 14.05.2024, um 09:51 Uhr
Ich denke mit einem einfachen "wegbleiben" der Seite ist es nicht mehr getan. Hier wird ja überhaupt nicht mehr reagiert.....
1
SileBer
vom 13.05.2024, um 11:58 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Ich würde Euch diesbezüglich auch gerne noch eine Frage stellen und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich will hier jetzt gar nicht wieder das "Alles war besser Fass" aufmachen aber dennoch wird mir eines nicht klar: Woher kommt der Sinneswandel bzw. die Umstellung von Top-Gewinnspielen die seriös und gut geprüft waren zu einer Masse an Gewinnspielen, bei denen die Zeit fast mehr wert ist als dort teilzunehmen + es wird alles mögliche gelistet, egal ob seriös oder nicht, hauptsache viele Gewinnspiel? Also wenn ihr euch jetzt unsere Lage hineinversetzt, was wäre euch lieber: Weniger Gewinnspiele aber dafür seriöse und super Preise oder eine Masse an teilweise unseriösen Gewinnspielen mit minderwertigen Gewinnen? Die Seite hier hat sich vorher deutlich von anderen Gewinnspielseiten abgehoben, da auf anderen Seiten schon immer auch unseriöses dabei war, hier nicht. Das war euer Markenzeichen. Finde ich persönliche schade und ich weiß nicht ob die Änderung nötig war. Dennoch würde ich gerne eure Sichtweise verstehen bzw. das "warum" erklärt bekommen. LG Nico

Meine Vermutung: Das Suchen nach seriösen Gewinnspielen ist zeitintensiv. Ebenso die Prüfung auf Seriösität und nicht nur, ob es bereits abgelaufen oder die Teilnahme noch möglich ist. Dementsprechend auch personalintensiv. Letztendlich verlagert man die Suche nach Gewinnspielen auf 16.000 Community-Mitglieder. Und je mehr Gewinnspiele gelistet und dann von der Community angeklickt werden, umso höher sind die Klickraten. Und je höher die Klickrate, desdo größer die Reichweite. Und mit höherer Reichweite kann man auch die Werbedeals (für die eigenen Gewinnspiele von ES, z.B. Temu) zu höheren Preisen abschließen. Und da man die nun aktuelle Masse an Einreichungen ja gar nicht mehr im Detail prüfen kann, definiert man den Begriff "täglich geprüfte Gewinnspiele" einfach mal so, wie man es selbst leisten kann und nicht so, wie es der Verbraucher verstehen würde. Zitat von Herrn Kilz:"Letztendlich ist jeder dafür selbst verantwortlich, die Teilnahmebedingungen zu lesen und dann zu entscheiden, ob man teilnehmen möchte". und:"Da sind nunmal auch werbeintensivere Gewinnspiele mit dabei".....
4
Andiarbeit
vom 13.05.2024, um 00:56 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Liebes ES-Team, ich würde mich wirklich sehr über eine Auskunft/Antwort diesbezüglich freuen :-)

Da wird keine Antwort kommen, weil die damit nicht klarkommen.
3
Lydi29
vom 12.05.2024, um 19:44 Uhr
Ich würde mich sehr über ein neues Smartphone freuen!!!
-1
JudithT
vom 10.05.2024, um 15:09 Uhr
celinaanhan hat geschrieben

Erhält man eigentlich eine Gewinnbenachrichtigung bei den Einfach-sparsam Gewinnspielen?

so wie ich verstanden habe bekommst du eine Mail, ja.
0
celinaanhan
vom 10.05.2024, um 09:21 Uhr
Erhält man eigentlich eine Gewinnbenachrichtigung bei den Einfach-sparsam Gewinnspielen?
0
Janibeibin
vom 09.05.2024, um 09:39 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Liebes ES-Team, ich würde mich wirklich sehr über eine Auskunft/Antwort diesbezüglich freuen :-)

War ja eine freundlich gestellte Frage. Würde mich auch interessieren:)
5
Jeanette
vom 08.05.2024, um 18:16 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Liebes ES-Team, ich würde mich wirklich sehr über eine Auskunft/Antwort diesbezüglich freuen :-)

Nicht nur du.
2
NicoWe20
vom 08.05.2024, um 17:23 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Ich würde Euch diesbezüglich auch gerne noch eine Frage stellen und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich will hier jetzt gar nicht wieder das "Alles war besser Fass" aufmachen aber dennoch wird mir eines nicht klar: Woher kommt der Sinneswandel bzw. die Umstellung von Top-Gewinnspielen die seriös und gut geprüft waren zu einer Masse an Gewinnspielen, bei denen die Zeit fast mehr wert ist als dort teilzunehmen + es wird alles mögliche gelistet, egal ob seriös oder nicht, hauptsache viele Gewinnspiel? Also wenn ihr euch jetzt unsere Lage hineinversetzt, was wäre euch lieber: Weniger Gewinnspiele aber dafür seriöse und super Preise oder eine Masse an teilweise unseriösen Gewinnspielen mit minderwertigen Gewinnen? Die Seite hier hat sich vorher deutlich von anderen Gewinnspielseiten abgehoben, da auf anderen Seiten schon immer auch unseriöses dabei war, hier nicht. Das war euer Markenzeichen. Finde ich persönliche schade und ich weiß nicht ob die Änderung nötig war. Dennoch würde ich gerne eure Sichtweise verstehen bzw. das "warum" erklärt bekommen. LG Nico

Liebes ES-Team, ich würde mich wirklich sehr über eine Auskunft/Antwort diesbezüglich freuen :-)
4
NicoWe20
vom 05.05.2024, um 20:57 Uhr
Antjekoeln hat geschrieben

Ich muss sagen, dass mir dieses ewige gemotze auf die Nerven geht! Die Gewinnspiele, die einen nicht interessieren, kann man ja ignorieren. Ich persönlich finde z.B. viele Bücher interessant und freue mich über die Buchgewinnspiele. Auch habe ich kein Spam Problem, obwohl ich bei sehr vielen Gewinnspielen teilnehme. Ich würde mich freuen, wenn wir dahin kommen, dass unter den Gewinnspielen auch etwas zum Gewinnspiel steht und nicht alles mögliche...

Wenn man nichts sagt, kann und wird sich auch nichts ändern.
8
Antjekoeln
vom 05.05.2024, um 08:22 Uhr
Ich muss sagen, dass mir dieses ewige gemotze auf die Nerven geht! Die Gewinnspiele, die einen nicht interessieren, kann man ja ignorieren. Ich persönlich finde z.B. viele Bücher interessant und freue mich über die Buchgewinnspiele. Auch habe ich kein Spam Problem, obwohl ich bei sehr vielen Gewinnspielen teilnehme. Ich würde mich freuen, wenn wir dahin kommen, dass unter den Gewinnspielen auch etwas zum Gewinnspiel steht und nicht alles mögliche...
6
JennyH
vom 04.05.2024, um 19:45 Uhr
Ich habe auch eine separate Mailadresse ausschließlich für Gewinnspiele und das seit mehreren Jahren. Ich bekomme keine Spam Mails 🤷🏼‍♀️
1
Serina
vom 04.05.2024, um 17:02 Uhr
SileBer hat geschrieben

@Serina: Ja, ich könnte mir einen Schritt sparen.... aber ich mache das lieber manuell. Habe es bereits erlebt (selten, aber doch mehrfach), dass die automatische Lösung nicht immer alle Dinge löscht, die ich nicht auf meinem PC haben möchte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.... Mag vielleicht auch an den Browser-Einstellungen, die ich getätigt habe, liegen - aber bewusst habe ich da keine Ausnahmen zugelassen...

Achso, ja kann ich verstehen. Ich kann da auch nur von den Android Browsern reden da ich selbst keinen PC habe. Ich weiß nicht ob es dabei einen signifikanten Unterschied gibt in den Einstellungen. Bislang war bei mir aber immer alles tuti, neben AdBlock und VPN was ich natürlich auch benutze. Sicher ist sicher. 😉
1
SileBer
vom 04.05.2024, um 14:41 Uhr
Serina hat geschrieben

Aber könntest du dir nicht einen Schritt sparen indem du das GS in einem neuen Tab im Privaten Modus/ Privaten Browser aufrufst? Nach schließen dieses Tabs werden nämlich alle Cookies automatisch gelöscht bzw. garnicht gespeichert. Das kann man im Browser einstellen.

@Serina: Ja, ich könnte mir einen Schritt sparen.... aber ich mache das lieber manuell. Habe es bereits erlebt (selten, aber doch mehrfach), dass die automatische Lösung nicht immer alle Dinge löscht, die ich nicht auf meinem PC haben möchte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.... Mag vielleicht auch an den Browser-Einstellungen, die ich getätigt habe, liegen - aber bewusst habe ich da keine Ausnahmen zugelassen...
2
Serina
vom 04.05.2024, um 13:58 Uhr
SileBer hat geschrieben

@JennyH: Danke für diesen wertvollen Tipp! Ich rufe eine Gewinnspielseite immer mit VPN und Adblocker (etc...) auf, fülle nur die Mindestanforderungen des Formulars aus und lösche danach sowohl alle Cookies, als auch Browserverlauf und die komplette Chronik. Danach wechsele ich die IP-Adresse über den VPN. Und dies alles mit einer eMail-Adresse, die ausschließlich für Gewinnspiele über einfach-sparsam.de eingerichtet wurde. Dennoch werde ich mit Spam überflutet. Und genau diesen Spam gab es jahrelang vor den Veränderungen nicht.

Aber könntest du dir nicht einen Schritt sparen indem du das GS in einem neuen Tab im Privaten Modus/ Privaten Browser aufrufst? Nach schließen dieses Tabs werden nämlich alle Cookies automatisch gelöscht bzw. garnicht gespeichert. Das kann man im Browser einstellen.
0
Islay
vom 04.05.2024, um 13:02 Uhr
Vor den Neuerungen konnte man sich darauf verlassen, dass in den TB nicht plötzlich ein "Pferdefuss" auftaucht im Sinne von : bei Teilnahme am GS auch Werbung von den Sponsoren (Sponsorenliste anklicken) o. Ä. gleichzeitig akzeptiert wurde. Ohne dass beim GS direkt ein extra Kästchen dafür zum Anklicken gab. Vorsichtshalber lese ich nun erst selbst noch die TB ausführlich, was wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, logisch. Dadurch mache ich weniger GS mit. Toll für andere, sicherer für mich. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als diese Seite. Aber Spaß macht es trotzdem......manchmal... :-))
4
SileBer
vom 04.05.2024, um 13:02 Uhr
JennyH hat geschrieben

Und was den Spam angeht, da solltest du vielleicht nicht bei allen Kästchen bei den einzelnen Gewinnspielen einen Haken machen, wo keiner nötig ist.

@JennyH: Danke für diesen wertvollen Tipp! Ich rufe eine Gewinnspielseite immer mit VPN und Adblocker (etc...) auf, fülle nur die Mindestanforderungen des Formulars aus und lösche danach sowohl alle Cookies, als auch Browserverlauf und die komplette Chronik. Danach wechsele ich die IP-Adresse über den VPN. Und dies alles mit einer eMail-Adresse, die ausschließlich für Gewinnspiele über einfach-sparsam.de eingerichtet wurde. Dennoch werde ich mit Spam überflutet. Und genau diesen Spam gab es jahrelang vor den Veränderungen nicht.
6
Serina
vom 04.05.2024, um 08:21 Uhr
NicoWe20 hat geschrieben

Ich würde Euch diesbezüglich auch gerne noch eine Frage stellen und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich will hier jetzt gar nicht wieder das "Alles war besser Fass" aufmachen aber dennoch wird mir eines nicht klar: Woher kommt der Sinneswandel bzw. die Umstellung von Top-Gewinnspielen die seriös und gut geprüft waren zu einer Masse an Gewinnspielen, bei denen die Zeit fast mehr wert ist als dort teilzunehmen + es wird alles mögliche gelistet, egal ob seriös oder nicht, hauptsache viele Gewinnspiel? Also wenn ihr euch jetzt unsere Lage hineinversetzt, was wäre euch lieber: Weniger Gewinnspiele aber dafür seriöse und super Preise oder eine Masse an teilweise unseriösen Gewinnspielen mit minderwertigen Gewinnen? Die Seite hier hat sich vorher deutlich von anderen Gewinnspielseiten abgehoben, da auf anderen Seiten schon immer auch unseriöses dabei war, hier nicht. Das war euer Markenzeichen. Finde ich persönliche schade und ich weiß nicht ob die Änderung nötig war. Dennoch würde ich gerne eure Sichtweise verstehen bzw. das "warum" erklärt bekommen. LG Nico

Bin jetzt mitlerweile auch etwas entsetzt und enttäuscht, vorallem was das prüfen von den Gewinnspielen betrifft. Es häuft sich auch das die User hier in den Kommentaren von den Gewinnspielen "berichtigen" müssen weil einfach was fehlt oder falsch ist. Dachte das wird alles komplett geprüft bevor es veröffentlicht wird. 😔
8
JennyH
vom 04.05.2024, um 06:51 Uhr
SileBer hat geschrieben

Vielen Dank für die Erläuterungen. Eine Rechtfertigung Ihrerseits hatte ich auch gar nicht verlangt. Es ist nur auffällig, dass ausgerechnet im Anschluss an die durchgeführten Veränderungen massenhaft Spam (nicht nur bei mir) bei einer eMail-Adresse, die explizit für einfach-sparsam.de und die hier gelisteten Gewinnspiele eingerichtet wurde, aufgetreten ist. Früher (vor den Veränderungen) hatte ich diese Spamflut nicht. Und da lag die Vermutung nahe, dass Prüfungskriterien weggefallen sind oder nicht mehr konsequent durchgeführt werden. Nochmals danke ich Ihnen für die Konversation. Mir ist nun klar, wie ich mit den hier gelisteten Gewinnspielen umzugehen habe.

Und was den Spam angeht, da solltest du vielleicht nicht bei allen Kästchen bei den einzelnen Gewinnspielen einen Haken machen, wo keiner nötig ist.
-1
NicoWe20
vom 03.05.2024, um 21:33 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

Man muss dazu sagen, das wir vorher auch wesentlich weniger Gewinnspiele hatten. Da ist es klar, das jetzt auch einige dabei sind, die dann "werbelastiger" sind. Früher hatten wir auch nur 6 TV Sender .. trotzdem ist man dankbar über Netflix und co. -> wir listen nur was möglich ist auf.

Ich würde Euch diesbezüglich auch gerne noch eine Frage stellen und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich will hier jetzt gar nicht wieder das "Alles war besser Fass" aufmachen aber dennoch wird mir eines nicht klar: Woher kommt der Sinneswandel bzw. die Umstellung von Top-Gewinnspielen die seriös und gut geprüft waren zu einer Masse an Gewinnspielen, bei denen die Zeit fast mehr wert ist als dort teilzunehmen + es wird alles mögliche gelistet, egal ob seriös oder nicht, hauptsache viele Gewinnspiel? Also wenn ihr euch jetzt unsere Lage hineinversetzt, was wäre euch lieber: Weniger Gewinnspiele aber dafür seriöse und super Preise oder eine Masse an teilweise unseriösen Gewinnspielen mit minderwertigen Gewinnen? Die Seite hier hat sich vorher deutlich von anderen Gewinnspielseiten abgehoben, da auf anderen Seiten schon immer auch unseriöses dabei war, hier nicht. Das war euer Markenzeichen. Finde ich persönliche schade und ich weiß nicht ob die Änderung nötig war. Dennoch würde ich gerne eure Sichtweise verstehen bzw. das "warum" erklärt bekommen. LG Nico
10
ck
vom 02.05.2024, um 15:50 Uhr
SileBer hat geschrieben

Vielen Dank für die Erläuterungen. Eine Rechtfertigung Ihrerseits hatte ich auch gar nicht verlangt. Es ist nur auffällig, dass ausgerechnet im Anschluss an die durchgeführten Veränderungen massenhaft Spam (nicht nur bei mir) bei einer eMail-Adresse, die explizit für einfach-sparsam.de und die hier gelisteten Gewinnspiele eingerichtet wurde, aufgetreten ist. Früher (vor den Veränderungen) hatte ich diese Spamflut nicht. Und da lag die Vermutung nahe, dass Prüfungskriterien weggefallen sind oder nicht mehr konsequent durchgeführt werden. Nochmals danke ich Ihnen für die Konversation. Mir ist nun klar, wie ich mit den hier gelisteten Gewinnspielen umzugehen habe.

Man muss dazu sagen, das wir vorher auch wesentlich weniger Gewinnspiele hatten. Da ist es klar, das jetzt auch einige dabei sind, die dann "werbelastiger" sind. Früher hatten wir auch nur 6 TV Sender .. trotzdem ist man dankbar über Netflix und co. -> wir listen nur was möglich ist auf.
-1
SileBer
vom 02.05.2024, um 14:57 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

genau das was es heist .. das wir die Gewinnspiele prüfen. Wenn jemand keine Gewinnspiele für Opernkarten in München mag, ist uns das aus neutraler Sicht, egal. Wir schauen ob die Informationen, die eingesendet worden sind, korrekt sind und das Gewinnspiel vorhanden ist. Neben noch einigen anderen Sachen. Ich würde aber hier etwas nach dem Prinzip gehen, wir müssen uns hier nicht rechtferigen, wir stellen Informationen kostenlos und mit erheblichen Aufwand in verschiedenen Bereichen bereit, was jeder daraus macht, ist dann jedem selbst überlassen.

Vielen Dank für die Erläuterungen. Eine Rechtfertigung Ihrerseits hatte ich auch gar nicht verlangt. Es ist nur auffällig, dass ausgerechnet im Anschluss an die durchgeführten Veränderungen massenhaft Spam (nicht nur bei mir) bei einer eMail-Adresse, die explizit für einfach-sparsam.de und die hier gelisteten Gewinnspiele eingerichtet wurde, aufgetreten ist. Früher (vor den Veränderungen) hatte ich diese Spamflut nicht. Und da lag die Vermutung nahe, dass Prüfungskriterien weggefallen sind oder nicht mehr konsequent durchgeführt werden. Nochmals danke ich Ihnen für die Konversation. Mir ist nun klar, wie ich mit den hier gelisteten Gewinnspielen umzugehen habe.
6
ck
vom 02.05.2024, um 14:47 Uhr
SileBer hat geschrieben

Vielen Dank für Ihre Antworten und Klarstellungen. Bitte gestatten Sie mir noch die Frage, was man unter "Gewinnspiele prüfen" zu verstehen hat.

genau das was es heist .. das wir die Gewinnspiele prüfen. Wenn jemand keine Gewinnspiele für Opernkarten in München mag, ist uns das aus neutraler Sicht, egal. Wir schauen ob die Informationen, die eingesendet worden sind, korrekt sind und das Gewinnspiel vorhanden ist. Neben noch einigen anderen Sachen. Ich würde aber hier etwas nach dem Prinzip gehen, wir müssen uns hier nicht rechtferigen, wir stellen Informationen kostenlos und mit erheblichen Aufwand in verschiedenen Bereichen bereit, was jeder daraus macht, ist dann jedem selbst überlassen.
5
ck
vom 02.05.2024, um 14:42 Uhr
Regi hat geschrieben

Die Gewinnspiele hier sind allgemein - bis auf die ES hauseigenen - sehr schlecht geworden, seit jeder hier Gewinnspiele posten kann. Die ganzen Instagram Gewinnspiele haben hier eigentlich nichts zu suchen. nur meine Meinung. Schade ES, es war mal eine coole Seite....

dann blende diese doch aus? gibt ja jetzt genug filter
3
SileBer
vom 02.05.2024, um 14:41 Uhr
Christoph Kilz hat geschrieben

ich mach es kurz und knapp: 1. ich finde uns sehr seriös, da wir a) alle Gewinnspiele prüfen und b) jedes Gewinnspiel mit entsprechenden Infos versehen ist. Natürlich sind wir auch nicht fehlerfrei, aber die Teilnahme ist immernoch freiwillig und Teilnahmeregeln sollte man sich so oder so durchlesen und auch schauen ob das Gewinnspiel überhaupt etwas für mich ist. Die Einwilligung erteilt immernoch jeder selbst. 2. Einfach-Sparsam Gewinnspiele -> Sry aber ich verstehe hier nicht die Problematik mit TEMU. Wenn man mit der Firma nichts zu tun haben will, ok. Wollen wir hier noch etliche andere aufzählen? Nestle, Bayer, usw. Dafür sind wir hier die falsche Plattform. und 3. warum soll ich Stellung zu Kritik in den deutschen Medien an TEMU beziehen? Wenn wir jeden Partner nach Kritik aussuchen .. sollen wir dann auch jeden User von der Seite jagen, den einige nicht leiden können? Ich will einfach nur, das Einfach-Sparsam technisch gut aufgestellt ist und funktioniert. Das ist meine Aufgabe und damit habe ich auch erstmal genug zu tun.

Vielen Dank für Ihre Antworten und Klarstellungen. Bitte gestatten Sie mir noch die Frage, was man unter "Gewinnspiele prüfen" zu verstehen hat.
1
ck
vom 02.05.2024, um 14:32 Uhr
SileBer hat geschrieben

@ ES-Team, Herrn Christoph Kilz: Im gestern abgelaufenen Gewinnspiel "Das Einfach-Sparsam.de April Gewinnspiel: Gewinne 500 € Bargeld" hatten Sie auf meine TEMU-Kritik reagiert. Da ich nicht die Möglichkeit hatte, Ihre Reaktion auf meine darauf folgenden Fragen zu erhalten (Gewinnspielkommentare sind nicht mehr aufrufbar), wiederhole ich hier meine Fragen mit der Bitte um Reaktion/Stellungnahme Ihrerseits: Am 30.04.2024 hatte ich geschrieben: Sehr geehrter Herr Kilz, richtig, Zwang ist hier nirgendwo. Ich nutze diese Seite seit Jahren und seit fast einem Jahr bin ich auch Mitglied der Community. Die Aussage "seriöse und geprüfe Gewinnspiele" hat mich damals dazu bewogen, hier mitzumachen. Jetzt (seit ein paar Wochen) ist der Eindruck entstanden, dass mit den Veränderungen auch diese (Werbe-)Aussage nicht mehr zutrifft. Der eine Punkt sind die Spam-eMails, die ich jetzt vermehrt erhalte, obwohl ich nur eine bestimmte eMail-Adresse für die Teilnahmen über einfach-sparsam.de verwende. Der andere Punkt ist die Auswahl der Gewinnspielpartner, die einfach-sparsam.de in den EIGENEN Gewinnspielen werblich besonders fördert. Da man Ihnen, als "Veranstalter", besonders vertraut, ist der kritische Blick des Verbrauchers durchaus eingeschränkt und da dem Teilnehmer durch den "Tagescode des Schweinchens" durchaus Rabatte und Sparpotential aufgezeigt werden, kann man unterstellen, dass hier jetzt unkritischer eine Bestellung aufgegeben wird, als wenn man ohne diese "Anleitung" handeln würde. Nun zu meinem letzten Punkt: Bitte beziehen Sie Stellung zu den Vorwürfen, die explizit über TEMU durch die deutschen Medien verbreitet wurden. Sind diese Vorwürfe haltlos oder sehen Sie Ihre eigene Position deutlich neutraler (nach dem Moto: wir machen zwar Werbung, aber für den Kauf ist jeder Verbraucher selbst verantwortlich)? Sehen Sie keine besondere Verantwortung in Ihrer Empfehlung durch die Auswahl der Gewinnspielpartner? Ich würde mich sehr über eine aussagekräftige Reaktion Ihrerseits freuen. Mit freundlichen Grüßen

ich mach es kurz und knapp: 1. ich finde uns sehr seriös, da wir a) alle Gewinnspiele prüfen und b) jedes Gewinnspiel mit entsprechenden Infos versehen ist. Natürlich sind wir auch nicht fehlerfrei, aber die Teilnahme ist immernoch freiwillig und Teilnahmeregeln sollte man sich so oder so durchlesen und auch schauen ob das Gewinnspiel überhaupt etwas für mich ist. Die Einwilligung erteilt immernoch jeder selbst. 2. Einfach-Sparsam Gewinnspiele -> Sry aber ich verstehe hier nicht die Problematik mit TEMU. Wenn man mit der Firma nichts zu tun haben will, ok. Wollen wir hier noch etliche andere aufzählen? Nestle, Bayer, usw. Dafür sind wir hier die falsche Plattform. und 3. warum soll ich Stellung zu Kritik in den deutschen Medien an TEMU beziehen? Wenn wir jeden Partner nach Kritik aussuchen .. sollen wir dann auch jeden User von der Seite jagen, den einige nicht leiden können? Ich will einfach nur, das Einfach-Sparsam technisch gut aufgestellt ist und funktioniert. Das ist meine Aufgabe und damit habe ich auch erstmal genug zu tun.
5
SileBer
vom 02.05.2024, um 12:01 Uhr
@ ES-Team, Herrn Christoph Kilz: Im gestern abgelaufenen Gewinnspiel "Das Einfach-Sparsam.de April Gewinnspiel: Gewinne 500 € Bargeld" hatten Sie auf meine TEMU-Kritik reagiert. Da ich nicht die Möglichkeit hatte, Ihre Reaktion auf meine darauf folgenden Fragen zu erhalten (Gewinnspielkommentare sind nicht mehr aufrufbar), wiederhole ich hier meine Fragen mit der Bitte um Reaktion/Stellungnahme Ihrerseits: Am 30.04.2024 hatte ich geschrieben: Sehr geehrter Herr Kilz, richtig, Zwang ist hier nirgendwo. Ich nutze diese Seite seit Jahren und seit fast einem Jahr bin ich auch Mitglied der Community. Die Aussage "seriöse und geprüfe Gewinnspiele" hat mich damals dazu bewogen, hier mitzumachen. Jetzt (seit ein paar Wochen) ist der Eindruck entstanden, dass mit den Veränderungen auch diese (Werbe-)Aussage nicht mehr zutrifft. Der eine Punkt sind die Spam-eMails, die ich jetzt vermehrt erhalte, obwohl ich nur eine bestimmte eMail-Adresse für die Teilnahmen über einfach-sparsam.de verwende. Der andere Punkt ist die Auswahl der Gewinnspielpartner, die einfach-sparsam.de in den EIGENEN Gewinnspielen werblich besonders fördert. Da man Ihnen, als "Veranstalter", besonders vertraut, ist der kritische Blick des Verbrauchers durchaus eingeschränkt und da dem Teilnehmer durch den "Tagescode des Schweinchens" durchaus Rabatte und Sparpotential aufgezeigt werden, kann man unterstellen, dass hier jetzt unkritischer eine Bestellung aufgegeben wird, als wenn man ohne diese "Anleitung" handeln würde. Nun zu meinem letzten Punkt: Bitte beziehen Sie Stellung zu den Vorwürfen, die explizit über TEMU durch die deutschen Medien verbreitet wurden. Sind diese Vorwürfe haltlos oder sehen Sie Ihre eigene Position deutlich neutraler (nach dem Moto: wir machen zwar Werbung, aber für den Kauf ist jeder Verbraucher selbst verantwortlich)? Sehen Sie keine besondere Verantwortung in Ihrer Empfehlung durch die Auswahl der Gewinnspielpartner? Ich würde mich sehr über eine aussagekräftige Reaktion Ihrerseits freuen. Mit freundlichen Grüßen
1
Regi
vom 02.05.2024, um 10:29 Uhr
Die Gewinnspiele hier sind allgemein - bis auf die ES hauseigenen - sehr schlecht geworden, seit jeder hier Gewinnspiele posten kann. Die ganzen Instagram Gewinnspiele haben hier eigentlich nichts zu suchen. nur meine Meinung. Schade ES, es war mal eine coole Seite....
10
TiIra29
vom 01.05.2024, um 11:25 Uhr
Alles neu macht der Mai 🙂, viel Glück allen 💐.
3